1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 26. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Unfassbar was in diesem Land passiert, jetzt versuchen schon die Islamisten durch juristische Winkelzüge, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Dieter Nuhr, hatte bei einem Auftritt in Osnabrück, den Islamismus kritisiert. Was passiert ein Islamist zeigte ihn an, das schlimme ist das die Staatsanwaltschaft sowas auch noch annimmt und weiterverfolgt, anstatt die Sache einzustellen. Der Vorwurf ist lächerlich, man wirft Nuhr vor, den Islam als gewalltätig darzustellen. Ich frage mich sind IS, Al Quaida, Buko Haram, Taliban, Hamas alles Mitglieder der Friedensbewegung? Jetzt darf man noch nicht mal seine Meinung gegen Islamisten sagen. So weit ist es in diesem Land schon gekommen.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Naja ermitteln werden sie müßen, aber da wird nix bei rumkommen. Warum auch?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Wenn man jemanden anzeigt, dann muss die Staatsanwaltschaft erstmal aktiv werden und die Sache prüfen. Zwischen Sache nachgehen und Verurteilen, liegen aber noch Welten und ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt.

    Aber ganz ehrlich? Ich würde auch keine Scherze über den Islam machen, da gibt es immer eine paar Berufsempörer, die sich auf den Schlips getreten fühlen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Das man überhaupt ermittelt, ist eine Frechheit. Man hätte die Anzeige von vornherein abschmettern müssen. Diese Islamisten in Deutschland werden aber auch immer frecher, wird mal Zeit das man denen endlich zeigt, wer hier in Deutschland das Sagen hat. Es gibt hier in Deutschland auch 7000 Salafisten. Wird Zeit das man diese Brüder aktiv bekämpft. Die Salafisten hätte ich schon längst aus dem Land geschmissen.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Dieter Nuhr auf facebook...

    http://www.noz.de/deutschland-welt/...lim-aus-osnabruck-wirft-dieter-nuhr-hetze-vor
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Das geht aber nicht, denn die Gesetze sind für alle gleich. Die Staatsanwaltschaft kann nicht einfach sagen, ach da zeigt ein Araber, einen Deutschen an, da ist bestimmt nichts dran. Das wäre dann tatsächlich diskriminierung. Ich kann Dich auch anzeigen, obwohl Du gar nichts getan hast und die Staatsanwaltschaft, würde dieser Sache trotzdem erstmal nachgehen und dann feststellen, dass an der Sache nichts dran ist und die Sache einstellen. Allerhöchstens würde ich selber mich dann wegen Verleumdung strafbar machen.

    Hier wäre es wohl nicht so, da nach Auffassung des freundlichen Herren, der Hern Nuhr angezeigt hat, eine Ehrverletzung vorliegt.

    Ich gehe aber wie gesagt davon aus, das die ganze Sache eingestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Gerade deshalb sollte man Scherze über den Islam machen, genauso wie man Witze über andere Relgionen wie Christentum machen kann. Wir leben in einer Demokratie und sind ein säkulärer Staat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    ja,irgendwie sind unsere Gesetze ziehmlich scheisse
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Ich würde mich an seiner Stelle geehrt fühlen.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

    Wer?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen