1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Nuhr verteidigt Satire-Äußerungen über Greta Thunberg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.685
    Zustimmungen:
    16.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, hat er nicht....
     
  2. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verlässliche Temperaturaufzeichnungen gibt es noch nicht so lange. Alles davor sind nur vage Annahmen.
     
  3. otto67

    otto67 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    103
    So wie mit dir und der Heute-Show?
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die sind nicht vage. Hierzu gibt es neben schon seit Jahrhunderten stattfindenden Temepraturaufzeichnungen auch andere wissenschaftliche Methoden (Baumringe, Einsbohrkerne, Sedimente, Korallen etc.).

    [​IMG]
     
  5. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur zu Erinnerung. Klimaschwankungen gab es schon immer.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.768
    Zustimmungen:
    8.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na er wurde schon deftig brutal angegangen direkt nach der Sendung. Was da so manche FFF Fans geschrieben haben, stand im Niveau den AfDlern, die sonst die anderen Satiriker immer kritisieren, in nichts nach. Das glich sich schon bemerkenswert. "So eine Hetze strahlt ihr aus" etc. Genau dieselben Sätze, aber von der anderen Seite.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.768
    Zustimmungen:
    8.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht in der Deutlichkeit, das ist der Punkt. Der Anstieg ist in der Kürze der Zeit schon bemerkenswert.

    Der CO2 Ausstoß muss gesenkt werden, aber mit Maß und Verstand. Der Alarmismus a la Weltuntergang und Wüstenplanet geht mir zu weit.
    Aber zu sagen, ist alles ganz normal ist auch falsch.
     
    Andalus, zelppp3 und Volterra gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmals, es gibt keine verlässlichen Zahlen, dass es dies nicht auch schon vor tausenden von Jahren gegeben hat.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zahlen sind verlässlich, sie passen Dir nur nicht.

    Ja, es gab auch mal Kometeneinschläge die größere Auswirkungen hatten und größere Schwankungen. Es gab Eiszeiten. Aber der bewiesene erhebliche Anstieg der Temperaturen seit Beginn des industriellen Zeitalters ist belegt. Und daran ist weder ein Komet noch besondere vulkanische Aktivität verantwortlich. Durch Eisbohrungen ist der CO2 Wert aus verschiedensten Zeiten bekannt.
     
    Volterra gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.685
    Zustimmungen:
    16.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und, an meiner Meinung ist nichts Shitstormartiges...