1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Nuhr sieht Meinungsfreiheit von links und rechts bedroht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Linke wird übrigens auch überprüft. Aus meiner Sicht unberechtigt, aber sie wird überprüft.
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit. Aber die gefühlte Wahrnehmung ist eine völlig andere.

    Es gibt allerdings Themen, welche aus einer friedlichen Feier "RuckZuck" einen "Hexenkessel" machen.

    Politik, Wirtschaft, Flüchtlinge, Klima, Medien.........sind alles "Brandbeschleuniger" geworden! Ist so und wird sich zumindest in Deutschland nicht ändern.

    Man sieht ja wie hier in der "kleinen" Welt des Forums die Leute sich fast "zerfleischen".
     
    valhs, Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Darauf wirst Du jetzt keine Antwort erhalten. :D:cool:
     
    valhs und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das finde ich wie der AfD auch vollkommen zurecht, da es in beiden Parteien demokratiegefährdente Elemente gibt. Zum Glück sind diese in den jeweiligen Parteien deutlich in der Minderheit und sind somit demokratisch legitmiert, auch wenn es mir bei beiden Parteien nicht passt. Ich muss es akzeptieren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber hier im Forum gibt es ja auch einige komische Leute. In der normalen Welt sieht das doch schon anders aus. Jetzt ist ja die Zeit der Weihnachtsfeiern in Firmen, und was die von dir genannten Themen angeht, so wird das vollkommen unproblematisch, weil viele da der gleichen Meinung sind.
    Das liegt natürlich daran, dass alle die auf einer betrieblichen Weihnachtsfeier sind, Steuern zahlen und arbeiten gehen.
    Denn ich denke genau da spaltet sich die Gesellschaft. Die Menschen mit sehr linken Ansichten, so ist zumindest meine Beobachtung, die haben oft in ihrem ganzen Leben noch nie gearbeitet, nie Geld verdient, und nie Steuern gezahlt. Das sind oft ewige Studenten, die kein Studium zu Ende führen und dafür öfter mal wechseln, oder Empfänger von Staatsleistungen. Wie gesagt, so ist zumindest in meinem Umfeld die Beobachtung. Keine Ahnung ob das überall so ist.
    Jedenfalls stelle ich fest, dass in der arbeitenden und Steuern zahlenden Bevölkerung, die Meinungen gar nicht so weit auseinander gehen. Das versuchen uns die Medien nur einzureden.
     
    kjz1, valhs, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dann gehst du absolut blind durch die Welt. Der neue Parteiführer der AfD verbreitet auch diesen Umvolkungsschwachsinn und dann gibt es noch diesen "Flügel". Naja, nach dem zweiten Weltkrieg haben die Leute ja auch von nichts gewusst.
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuerst: Eigentlich wollte ich gar nicht zitieren, weil es um Meinungsfreiheit geht. Ist aber nicht böse gemeint von mir!
    Sehr viel ist richtig.

    Ich kenne allerdings auch eine andere "traurige" Gruppe im Erwerbsleben, die arbeiten(zahlen Steuern) und bekommen am Ende des Monats noch Sozialleistungen(weil ihr Einkommen zu niedrig ist).
    Leider in unserer Region keine Seltenheit, kann sehr schnell passieren.
    Oder ich sehe fast täglich Obdachlose oder Rentner die Flaschen sammeln, mich macht das in Deutschland immer sehr nachdenklich.

    Heute Abend habe ich(oder die Firma) eine Weihnachtsfeier, allerdings werde ich mich in den von mir zitierten Themen komplett zurück halten. Man weiß nie wirklich wie mein Gegenüber so tickt, zumindest kenne ich nicht alle Mitarbeiter so gut.

    Allerdings bin ich schon fast dann wieder zurück bei Nuhrs These.
     
    valhs und Schnellfuß gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist, dass die AfD eine vom Volk gewählte Partei ist. Fakt ist auch, dass der Verfassungsschutz nur gegen einen Teil der AfD ermittelt ->
    Bundesamt für Verfassungsschutz - Fachinformation zu Teilorganisationen der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD)
    Fakt ist, dass die AfD auf Populismus und Panikmache setzt und schiesst dabei immer wieder über das Ziel hinaus. Das gilt aber auch gleichermaßen für die Linksgrünen ...
    ... das Klima hat sich verändert. Na und!? Das macht das Klima schon hundertmillionen von Jahren.
    ... das ist eine dieser typischen Aussage der linksgrünen Propaganda ...
    ... wo geht es hier um bestochene Wissenschaftler? Wo habe ich das behauptet?
    Aber das ist halt das Problem: die Linksgrünen trichtern Menschen, die immer für dumm gehalten wurden, ein, dass sie durch solche Argumente schlau wären. Andere fangen dadurch an, sich erst recht darüber lustig zu machen. Das ist für die linksgrünen Wähler dann Einschränkung der Meinungsfreiheit ...
     
    Gast 188551, Wolfman563 und Gast 144780 gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Absolut! Ich finde es halt sehr bemerkenswert, wie sich gerade jene von den politischen Rändern immer wieder dazu berufen sehen, das politische Gegenstück zurechtzuweisen. Ausgerechnet Linksparteimitglieder als Kronzeugen gegen rechts (oder umgekehrt), das ist doch ein schlechter Witz!
     
    DCKevelar und Gast 188551 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So etwas darf natürlich nicht sein. Aber hier sehe ich weniger den Staat in der Pflicht, als uns alle. Denn ganz offensichtlich sind wir nicht bereit, für bestimmte Dienstleistungen, einen angemessenen Betrag zu zahlen.
    Wenn der Lieferdienstfahrer schlecht bezahlt wird und unzumutbare Arbeitszeiten hat, dann ist das nicht das Problem des Staates, sondern das Problem sind wir alle, da wir als Prime Kunde erwarten die Zustellung muss umsonst sein, und dazu noch möglichst schnell.
    Und genau das gleiche gilt für Pflegeberufe, Reinigungsdienste, Landwirtschaft usw...
    Das Problem der Niedriglöhner ist nicht der Staat, das Problem sind wir alle, da wir überall "billig" wollen und "Schnäppchen".
    Und dieses Problem löst man nicht mit einem Mindestlohn. Es ist eigentlich traurig dass man auf solche Instrumente zurückgreifen muss. Das Problem löst man nur, wenn man den Menschen in diesen Bereichen die nötige Anerkennung zukommen lässt.
    Heute morgen war das Reinigungspersonal bei uns in der Firma, die Frau bedankt sich jedesmal wenn ich aufstehe und den Stuhl beiseite schiebe damit sie unter dem Schreibtisch reinigen kann. Und jedesmal bedanke ich mich bei ihr, und weise darauf hin dass ich es bin der sich bedanken muss. Es gibt natürlich Leute die einfach sitzen bleiben und zuschauen wie sie um ihre Füße herum arbeitet, und das vielleicht noch mit ein paar höhnischen Kommentaren garnieren. Was ich von denen halte muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder?
    Ich habe gelernt allen Menschen gegenüber Respekt zu zeigen, auch bzw. gerade, denen, die in unserer Gesellschaft wenig Anerkennung finden. Während meines Zivildienstes hatte ich auch mit Obdachlosen zu tun.
    Ja, das finde ich auch höchst bedenklich. Es ist natürlich eine Folge von dem was ich eben erwähnte. Aber wie gesagt, ich sehe das als eine Aufgabe unserer Gesellschaft. Es kann nicht sein, dass wir einerseits Menschen mit bestimmten Tätigkeiten keinen Respekt entgegen bringen, ihre Leistung nicht bezahlen wollen, aber dann vom Staat einen Mindestlohn fordern, oder noch dümmer, dann vom Staat, also uns allen, erwarten dass er aufstockt.
    Es ist nicht der Staat oder der böse Arbeitgeber der die Menschen schlecht bezahlt. Es sind wir alle, aus Mangel an Respekt vor den Leistungen mancher Menschen!
     
    kjz1 und Satt18 gefällt das.