1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Nuhr kämpft gegen Rassismus-Vorwürfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute kommt wieder eine Nuhr-Sendung (Themen-Woche), ach und Steimle tritt auch wieder auf. Der BR hat ihn wieder hergeholt.

    So angeblich rechtsradikal kann er ja nun nicht sein liebe Extrem Linke. ;)

    Das der ÖR eben nicht staatsfern ist, sage auch ich. Das ist eine legitime Kritik.
    Gut, ein Arbeitgeber kann einen Mitarbeiter entlassen wenn der Mitarbeiter eine eigene Meinung hat. Das gab's schon beim DDR Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Redheat21 gefällt das.
  2. um mal Steimle selbst zu zitieren: Zu viel Rotlicht macht braun... oder anders gesagt.. wenn man zu lange links marschiert kommt man irgendwann rechts raus. Seine ewigen Erich-Parodien dürften da einen Teil dazu beigetragen haben.
     
  3. brid

    brid Guest

    Uwe Steimle – Wikipedia
    das eine ist das Satireprogramm, das andere die ungute Grundeinstellung von Steimle zu Migration, zur DDR, zur Demokratie.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine ungute Grundeinstellung?
    Das überbordende unkontrollierte Migration bedeutet sagen uns die Toten in Berlin, Dresden, Frankreich....und sehen wir Parallelwelten.

    Aber gut. Es lohnt sich hier nicht das Thema auszubauen.

    Steimle ist einer der z.B. unsere Rüstungsexporte kritisiert die dann Kriege befeuern. Und dann wundern wir uns wenn Leute vor Kriegen flüchten. Aber dazu braucht man Grips.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Redheat21, Pedigi und BartHD gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    Wenn einer viel Mist und zu manchen Themen etwas Reelles erzählt - das reisst es insgesamt nicht heraus. Die traurige Sehnsucht nach den glorreichen DDR-Zeiten ziehen sich durch das ganze Forum. Und Leute wie Steimle befeuern das.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du eigentlich die DDR bewusst erlebt? ich vermute nein.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Oh Gott, gerade wurde von Nuhr das Wort "Ökodiktatur" geäußert.
    Werden sicher bald die üblichen Verdächtigen auf den üblich verdächtigen Plattformen Sturm laufen...
     
    Eike gefällt das.
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich habe leider nur die 2. Hälfte gesehen, aber gleich die Wiederholung heute Nacht programmiert.

    Es war nicht so lustig wie manchmal, aber intellektuell steckte er damit locker 90% der anderen Komiker und auch viele Politiker in die Tasche. Er sprach weitgehend genau das aus, was ich auch denke. Er benutzte sogar genau den gleichen alten Spruch, den ich auch schon häufiger zitiert haben. Viele Grüne und Linke meinen, dass an deutschen (genauer an ihrem) Wesen die Welt genesen soll. Sie merken nicht einmal, welcher Hochmut damit verbunden ist, wenn man glaubt alles besser zu wissen und Nachbarländern Vorschriften machen möchte. Ich halte auch nichts von den PIS-Heinis, aber wenn ausgerechnet wir da dauernd reinreden, wie sich Polen gefälligst im Ökobereich und Demokratie zu verhalten haben, dann fühlen sich viele eben dort an unselige alte Zeiten erinnert.
     
    Mario789 und Gast 144780 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.840
    Zustimmungen:
    13.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn für manche ein Komiker oder "Komiker" nur gut ist, wenn er bestimmte Seiten angreift, dann ist das auch die typische einseitige Weltsicht.

    Wird dann komisch, wenn der selbe "AfD Heini" Nuhr lobt, für seine Aussagen zu bspw. Greta,
    aber später in anderen Bezug, diesen abgünstig beleidigt, wenn jener auch die rechte Seite
    in den satirischen Schraubstock nimmt.

    Entweder Rassist oder linksgrüner Weltverbesserer. Die Ränder, entweder gut oder böse.

    Steimle ist da leider auch ne tragische Figur.
    Denn als linker, der gerade in letzter Zeit gefühlt im rechten gefischt hat, ob gewollt oder ungewollt, weil ersteres dem seine Zuschauerränge befüllt.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wieso programmiert man die Wiederholung? Via HbbTV bekommst du doch Instant die Möglichkeit die Sendung wieder anzusehen, in der ARD sogar in FullHD ;)