1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Nuhr kämpft gegen Rassismus-Vorwürfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die gern mal missachtet werden und dann der Presserat rügt.
     
  2. Was haben wir denn nun festgestellt? Ich habe festgestellt, dass Herr Nuhr auf keinen Fall ein Rassist ist und manch Social-Media-Beteiligte, Mitglieder eines aufgescheuchten Haufens sind. :)
     
    AlterZockherr und Redheat21 gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, wohl nix mit Substanz.

    Ich konnte auch noch nicht herauslesen, "...warum den der RBB demnächst entlässt."
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fußballfanatiker*innen.

    :cautious:. Ich dachte mal gelernt zu haben, dass im unspezifischen Fall sowohl im Englischen als auch im Deutschen, grammatikalisch zum einen das Geschlecht des Wortes nichts über das Geschlecht einer spezifischen Person aussagt und zum anderen die maskuline Form daher alle Geschlechter umfasst. Aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Das mit dem Damen und Herren ist doch eine Höflichkeitssache. Man könnte auch Herzlich willkommen, alle Anwesende sagen. In diesem Sinne wohl auch: Fußball Besessene.

    Man darf jedenfalls gerne dem Soldaten sagen, wenn er Wachdienst hat, dass sie als die Wache noch Glück hat. Der gute Pilot kann auch zum Fliegerass ausgerufen werden und zum Netrum werden.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was denkst Du, wie oft ich mir beim Sozialamt Diskriminierungs- und Rassismusvorwürfe anhören musste, wenn ich einen Antrag einer Person mit Migrationshintergrund abgelehnt habe.
    Umgekehrt kam dann bei Deutschen "als Ausländer würde ich alles kriegen".

    Andrerseits gab es da interne "Empfehlungen" von wegen "besonderem Fingerspitzengefühl" bei ersterer Klientel und dann wunderte man sich über die Reaktion der Zweiteren.
     
    simonsagt, kjz1 und Redheat21 gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber:
    1. Hat man bei den Amerikaner ja wirklich nur die Auswahl zwischen einem "giant douche" oder einem "turd sandwich" (South Park Folge) und
    2. Würde ich nie auf die Idee kommen hier die AfD zu wählen aus "Protest". Sowas hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.
    Zum Glück haben wir hier die Möglichkeit noch mehr Parteien zu wählen und wenn genug nicht ständig sagen würden, dass die "kleinen Parteien eh nix bringen", dann hätte man da auch mehr Pluralitäten im Bundestag. Schließlich kam die "Kleine" und unbekannte AfD auch dadurch zur Größe. Allerdings mit was für Argumente.
    Aus Protest hätte man auf jeden Fall mehr als genug Auswahl gehabt, als die Stammpartei, welche auch immer das vorher gewesen ist. Ich neige zur Aussage, dass die meisten AfD Wähler auch erz- bzw. rechtskonvervativ waren, sonst hätten sie doch sicher anders gewählt. Oder bin ich jetzt wieder zu idealistisch? Schließlich hat die CDU / CSU auch ab und an speziell "konservative" Aussagen von sich gegeben.
    Genau, das ist ja das großartige an South Park. Es gibt so viele Folgen, die sich um aktuelle Geschehnisse dreht und mit viel Humor aber auf "in your face" Direktheit diese Themen behandelt und zum Nachdenken anregt.
     
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest



    "bella ciao, bist von gestern wie humor von dieter nuhr!"

    Danke POL1Z1STENS0HN! :LOL:(y)

     
  8. brid

    brid Guest

  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sich die AfD geändert hat, die heutige AfD ist nicht die UrAfD
     
  10. Ihr seid im falschen Thema.
     
    brid, Gast 144780 und EinStillerLeser gefällt das.