1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Darüber was
    sind kann man natürlich geteilter Meinung sein. Mich nerven diese Sendungen extrem weil sie Sendeplatz für andere Sendungen blockieren. Es gab mal eine Zeit, da wurde z.B. auf dem Sendeplatz von "Topfgeldjäger" im ZDF die wirklich hervorragende National-Geografic-Reihe "Wunderbare Welt" gezeigt. So etwas vermisse ich schon seit langem.

    Und ich bleibe dabei: Man kann jedes Genre totsenden, auch das der Koch-Sendungen.
     
  2. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked


    tschuldige, aber Topfgeldjäger, Küchenschlacht oder LaferLichterLecker kannst du nicht mit TimMälzer, Vincent Klink & co vergleichen :rolleyes:

    in den von mir genannten Sendungen wird nämlich wirklich GEKOCHT und über Produkte informiert, während Topfgeldjäger & co reine Unterhaltungssendungen sind :rolleyes:


    bevor man hier pauschal verurteilt sollte man sich vielleicht erstmal informieren.


    und welche Sendungen vermisst du am Samstag um 15.30 auf ARD, Sonntags um 13.45 auf ARD und 16.30 auf BR? :rolleyes:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Und, was bringt mir das? Davon werde ich nicht satt, im besten Fall wird das Gegenteil erreicht.

    Ah, also Werbefernsehen oder Product Placement. Na toll...

    Sonntags um 13:45 Uhr z.B. "Bilderbuch (Deutschland)". Im übrigen geht es nicht nur darum was ich vermisse, sondern auch darum, dass es von den Programmverantwortlichen ein Armutszeugnis ist, dass es so viele Kochsendungen gibt. Programmgestaltung kann ja so einfach sein... :rolleyes:

    Außerdem verlangt niemand, dass plötzlich keinerlei Kochsendungen mehr gesendet werden (obwohl ich persönlich das durchaus begrüßen würde). Es geht darum, dass diese Art von Sendungen einfach totgesendet worden ist und es höchste Zeit wäre, sich mal wieder etwas anderes einfallen zu lassen. Wozu bekommen denn die Leute in der Programmplanung der Sender ihr Geld??? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Naja, nur weil das Grundthema Kochen ist, ist das Konzept ja durchaus unterschiedlich.

    Bei Topfgeldjäger und Küchenschlacht geht es eher um den Wettbewerb.
    LaferLichterLecker ist auch eher eine Talkshow, wo nebenbei gekocht wird...

    Richtige Kochsendungen gibt es doch kaum noch.
     
  5. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Anregungen...


    Nicht solche Produkte. Mit Produkten meinte ich Lebensmittel. Wenn die Erwähnung der Kartoffelsorte Linda für dich Product Placement ist... na dann :rolleyes: Es wird halt darüber informiert wie man welche Grundprodukte verwendet etc.



    Wie gesagt, du denkst alle Kochsendungen sind nach dem Muster Topfgeldjäger, Küchenschlacht, LaferLichterLecker gestrickt... da du wohl nie eine Folge Mälzer, Poletto, Klink oder Schubeck gesehen hast erübrigt sich jede Diskussion mit dir :winken:
     
  6. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked


    Doch, die von mir aufgezählten. Da gehts immernoch zuerst um die Information übers Kochen und über die Grundprodukte. Natürlich auch irgendwo "unterhaltend" aber immer mit dem Fokus auf das Wesentliche: Die Produkte und die Zubereitung.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Nochmal die Frage: Wozu bekommen die Typen in den Büros der Programmplanung ihr Geld???
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Deswegen sagte ich ja "kaum".

    Beim größtteil ist definitiv die Unterhaltung im Vordergrund und nicht das Kochen. Gerade die die man in den Hauptprogrammen findet.
     
  9. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked


    Wie gesagt, du bist nicht fähig auf einer Ebene mit mir zu diskutieren also lassen wirs lieber! Ab mit dir in den Backofen...äh...die Trollhöhle :winken:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Die könnte ich billiger, strom- und standortunabhängiger auch aus dem Kochbuch oder aus Kochseiten im Internet bekommen.

    Und nochmal: Das kann ich billiger, strom- und standortunabhängiger auch aus dem Kochbuch oder aus Kochseiten im Internet haben.