1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2011.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    :rolleyes:
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Äh und warum stehen dann in allen Supermärkten massenweise diese Gerichte und Packungen in den Regalen rum? 90% ist es doch vollkommen egal was sie da kaufen. Hübsch aufgemacht und nach Einheitsfraß schmeckend und gut ist's.
    Darüber kann man diskutieren. Warum braucht denn sein Geflügelfond noch zusätzlich Gelatine? Ich schaff das locker ohne! Die Sojasoße - nicht nur im Geflügelfond - gibt der dünnen Brühe Geschmack und die zugesetzte Gelatine das Gefühl - dank Dickflüssigkeit - hier was gutes gekauft zu haben. Oder warum findet man im Bratenfond von Lafer Rindfleischextrakt? Wohl mehr deshalb, damit das ganze geschmacklich aufgepeppt wird und man um einige Erklärungsversuche auf der Zutatenliste herumkommt.

    Klar ist leider in den dt. Familienküchen gar nichts. Schnell und einfach muss es gehen. Dazu noch alles billig und satt machen soll es. Schließlich wird alles teurer und der dicke Daimler vor der Tür muss auch bezahlt werden. Nicht umsonst isst jeder Bundesbürger rund 30 Kilo Lebensmittelzusatzstoffe pro Jahr. Zu den Deklarierungslisten kommen ja noch die eingesetzten Betriebstoffe dazu, die gar nicht erwähnt werden müssen. Und die Chemielabore der Lebensmittelkonzerne arbeiten mit Hochdruck an Green-Labeling. Das dient aber weniger zur Kennzeichnung von "guten" Lebensmitteln, eher wird da mit Enzymen und sonstigem dass gleiche Schindluder getrieben wie bis her.

    Wenn ich mir manchmal so die Einkaufswagen der Leute anschaue, habe ich kaum bedenken, das meine Pharmaaktien irgendwann an Wert verlieren. :D

    Juergen
     
  3. AW: Dieter Moor: Statt oversexed, sind Deutsche overcooked

    Statt in der "Promi-Kocharena" würde ich Dieter Moor lieber wieder in ein Medien-Magazin wie Canale Grande (damals VOX) oder Studio Moor (damals Premiere) sehen.

    Das waren noch Zeiten. :(