1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter der Film

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 27. Februar 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Dieter der Film

Bild kommt mir nicht ins Haus!
    Ist es jetzt glaubwürdiger?
    Die das ZDF in eine solche Sendung steckt wenn da nur Leute ohne Gage sitzen weil sie Werbung für ihre CD oder Film machen.
    Entschuldige, hab das DM vergessen.
    Naja, wenn man mit einem Auge bei Enterprise ist......
    Googeln wird nicht viel nützen wenn die ein Geheimnis drum machen.
    Die Zahlen die damals genannt wurden waren ja auch nur Schätzungen von Leuten die sich damit auskennen.
    Wenn das ganze nur 9 Millionen Euro kosten würde währe es 7 Millionen billiger als Christiansen und da sitzen überwiegend Politiker die für solche Auftritte nichts nehmen dürfen.
    Ja das frage ich mich auch, warum die sich nicht wenigsten die Rosinen der Kleinen Sender leisten können?

Über "Dieter der Film" zu diskutieren ist Geschmackssache.
    Wer ihn nicht mag mag sicher "Werner" und "Das kleine Arschloch" auch nicht weil er nach dem gleichen Muster gestrickt ist.
    Wie hätte die Quote wohl ausgesehen wenn er nicht gegen "Wetten dass....?" gelaufen währe?

Aber es ist schon ein Unterschied ob ich für sein Produkt bezahle oder für seine Schleichwerbung.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also auf Premiere läuft doch auch dieser Derrick zeichentrickfilm! ich kann jetzt kein wirkliches urteil abgeben, jedenfalls hab ich da sehr schnell wieder weggeschaltet! beim ollen dieter bin ich hängengeblieben ;) auch die werner filme waren in meinen augen schlechter (außer die zeichentrickszenen in teil 1)
    aber wie immer: alles geschmackssache!

ich hatte einfach einen wesentlich schlechteren film erwartet... deshalb wohl meine "gute" Meinung über den film :D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hier schimpfen auch nur überwiegend Leute die den Film nicht gesehen haben.
    Hat doch jeder sein Fett weg bekommen im Film und Bohlen ist es schlicht egal, Hauptsache genug Werbung für seine neue CD.
    Kann man mehr Profi sein?
    Gottschalk hat mal gesagt:wer zimperlich ist hat in dem Geschäft nix zu suchen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also das hier sind auch nur "Schätzungen": http://www.urheberrecht.org/news/m/Schlagworte/s/Sponsoring/p/1/i/728/
    Schon wieder so eine Hausnummer... Christiansen soll 16 Millionen kosten? Pro Sendung? Pro Jahr? Oder was?
    Und wenn es pro Jahr ist: Dir ist aber schon aufgefallen, dass Frau Christiansen wöchentlich sendet, während "Wetten, dass...?" nur sechsmal pro Jahr kommt?

Deine Zahl "50 Mio DM" kann möglicherweise für eine gesamte Staffel gelten -- aber niemals für eine einzige Sendung. Für das Geld könnten die sich die Hallen kaufen, aus denen sie senden.

Und 25 Mio Euro pro Jahr finde ich angesichts 80 Mio Euro für Fußball noch immer für ein wahres Schnäppchen.

Gag

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So lange die Namen alleine Kasse garantieren werden auch Unsummen bezahlt, wobei es scheint das mittelfristig irgendwann die Blase platzt - wie so oft.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

tom cruise hat heute, zusammen mit seiner tussi, eine goldene Himbeere bekommen! als nervigstes paar oder so... :)

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die meisten seiner letzten Filme, bis auf "Vanilla Sky" waren ja auch grottenschlecht. Da wäre ne Traube angebracht. :)

8. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fand den Film extrem spassig. Besser als Werner 2 und 3 zusammen.
    Die Erzählphasen (wo Dieter halt erzählt) haben die offensichtlich von den Hörspiel-CDs zum Buch genommen. Aber passt prima.

Verona war echt cool dargestellt, und wie die auf Naddel trifft, so agressives Katzengefauche. :D

Ich bin wahrwaftig kein Bohlen-Fan, aber ich weiss nicht, warum der Film so schlechtgeredet wurde. Bin froh, daß ich den aufgenommen habe. :winken:

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht bleibt meine aufgenommene und von Werbung befreite Dieter Aufnahme doch mal eine der wenigen "Unikate". :p

Sensationelle 5,5 Millionen Zuschauer sahen am Samstag abend bei RTL „Dieter – der Film“, die irre Lebensgeschichte von Pop-Titan Dieter Bohlen (52) als Comic-Strip. Womit niemand gerechnet hatte: Bei den 14- bis 29jährigen Zuschauern schlug Dieter Bohlen im TV-Duell des Jahres mit 42,8 Prozent Marktanteil sogar Thomas Gottschalk (55) und „Wetten, dass ..?“ im ZDF (26,3 %).
    Doch ob der Bohlen-Comic noch einmal gezeigt werden darf, ist fraglich. Verona Feldbusch ließ schon ihren Anwalt einschalten.
    Der Comic-Film basiert auf Bohlens Biographie „Nichts als die Wahrheit“. Kein Wunder, daß Dieters Ex-Frauen schon vor der Ausstrahlung zitterten. Und das nicht unbegründet.
    Verona Feldbusch (37) wurde als hinterlistige und geldgierige Schlange dargestellt. Nadja abdel Farrag (41) war im Comic als Naddel eine ständig trinkende und rauchende Nervensäge, die zu nichts zu gebrauchen ist. Über Nadjas Brüste lästert Bohlen: „Sind die Dinger eigentlich echt? Ich spüre da so was Komisches.“
    Wie haben die beiden Ex-Frauen von Dieter Bohlen den Hohn und Spott verkraftet?
    Naddel versuchte schon vor der Ausstrahlung, gegen den Film vorzugehen. Zu BILD sagt sie: „Als ich von Dieters Film hörte, bin ich gleich zu meinem Anwalt gegangen. Er sagte mir, ich könne nichts dagegen machen, da es sich hier um Karikaturen handelt.“
    Stinksauer ist sie, weil sie als eine der Hauptfiguren nicht am finanziellen Erfolg des Films beteiligt ist. Auch Verona ist mit dem Film alles andere als glücklich. Erst hieß es, sie habe über einige Szenen des Films herzhaft gelacht.
    Doch dann sagte ihr Manager Alan Midzic zu BILD, daß er bereits einen Anwalt eingeschaltet habe: „Er soll prüfen, ob die Persönlichkeitsrechte von Verona verletzt wurden und ob man gegen den Film vorgehen kann.“
    Und was sagt Dieter Bohlen?
    Der Pop-Titan: „Ich hoffe, daß meine beiden Ex-Damen in Wirklichkeit genauso lachen konnten wie 5,5 Millionen Zuschauer. Und ich kann die beiden beruhigen: An dem Film habe ich keinen Euro verdient. Auf die Zeichnungen und die Handlung hatte ich keinen Einfluß. Wenn es ihnen tatsächlich nicht gefallen hat, müssen sie sich bei RTL oder den Zeichnern in China beschweren. Aber die werden jedem umgekippten Reissack mehr Aufmerksamkeit schenken.“

Quelle: T-Online.de

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein ... natürlich nicht.

Er will der Menschheit nur ein Historisches Werk hinterlassen. Selbstverständlich ganz uneigennützig. [​IMG]