1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Kabel wirklich besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris_f, 8. Mai 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    Sicherlich kauft mand as dort wo es am günstigen ist.

    Trotzdem ist der Preis Unterschied gerecht fertigt. Punkt.
     
  2. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    da ich es mit technischen spielsachen grundsätzlich eilig habe, kaufe ich oft dort, wo es am schnellsten geht. am samstag war das eben der obi. da mir der preis aber letztendlich doch viel zu hoch war, für ein kabel, wo nich wirklich was von 90db dransteht, hab ichs vorhin zurück gebracht.

    wollte noch in die metro, und bin dann nebenan in n blödia-markt, um mal den KD vertriebspartner anzulabern, ob er nicht einen direkteren draht zur technik hat. leider nein, immerhin war da ein gelernter tv-fuzzi dabei, der noch den ein oder anderen tipp hatte.

    und wo ich grad da war, hab ich für 22€ 30meter 110db kabel gekauft. is mir billiger als versandkosten und warterei beim reichelt. dort einen verstärker zu kaufen, darauf hab ich mal verzichtet, die marke sagte mir rein gar nichts.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    reichelt verstärker sind klasse
     
  4. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    auf was muss ich da achten? frequenzbereich bis 862mhz? 20db oder mehr, regelbar? was noch?

    wobei: was soll mir der noch bringen, wenn am ÜP der pegel auch nich besser is. für die analogen teile in meinem mega-baum vielleicht...
     
  5. axlm

    axlm Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    Wenn ihr wirklich GUTE Kabel haben wollt (und das bringt bei so manchem Kabelanschluss etwas), dann schaut doch mal unter www.dienadel.de
    Da gibts auch das neue Oehlbachkabel AK4000 (120db) - ist halt die Luxuslösung....
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    ... 120db-Schirmungsmaß macht meiner Ansicht nach genauso wenig Sinn wie optische Kabel mit vergoldeten Stecker ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    Vor allem stimmt dort das Preisleistungsverhältniss überhaupt nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  8. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    Kann mir zufällig jemand eine vernünftige Kabeldose von Reichelt empfehlen? Bei mir fehlen nämlich ein paar Sender und besonders einige KDFree Sender haben ständig Bildausfall! Bei Reichelt sehe ich das mit dem Kaufen nie so als Problem an, ist er doch gerade mal 10 min. entfernt...