1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Kabel wirklich besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris_f, 8. Mai 2006.

  1. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    aha, ok. dann kauf ich also das maximale. danke.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    ... klar für max. 10mW ERP ist man auf maximal Schirmung angewiesen. Die "allgemeinen Funkanwendungen mit geringer Reichweite" senden im Frequenzbereich zwischen 433,05 und 434,79 MHz.
    DECT-Telefone senden auf 1880 - 1900 MHz mit max. 4W ERP, was bei schlecht geschirmten Satinstallationen Störungen auf den Programmen verursachen, die auf dieser Zwischenfrequenz übertragen werden. Auch Mobilfunk nach GSM oder UMTS-Standard nutzen den Frequenzbereich, der auch für für die Sat-ZF verwendet wird und damit auch potentielle Störfaktoren sind.
    Normalerweise ist eine 75db-Schimrung vollkommen ausreichend, sofern der anch kein CB-Funker ist und illegaler Weise einen "Nachbrenner" verwendet. Dann hilft i.d.R. auch kein 100db-Kabel mehr.
    Wird das Signal von z.B. einer Funksteckdose um 75db bedämpft, wird davon nicht viel übrig bleiben. Aber nicht das Kabel alleine bestimmt die Abschirmung, denn es gibt in Hausverteilungen noch weitere Möglichkeiten wo sich Störstrahlungen negativ auswirken können ...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    Ein kleines UNternehmen wie reichelt mit einem lager und einem kaufhaus mit einer großen Kette die zig Läden zig Lager etc. hat und diese auch bezahlt werden müssen zu vergleichen? Naja ich weiß nicht.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    OBI ist ein etablierter Baumarkt, Reichelt ein etablierter Elektronikversender. Auf der einen Seite kann ich zu Obi rennen und den Artikel direkt mit nach Hause nehmen, bei Reichelt muß sich 1-2 Tage darauf warten, bekomme die Artikel direkt nach geschickt.
    Bei Reichelt fallen Versandkosten an (abhängig vom Gewicht), sowie 0,8% Versicherung. Außerdem gibt es bei Reichelt einen Mindestbestellwert von 10 €, wenn ich bei OBI einkaufe, dann gibt es diese Einschränkungen nicht. Bei Obi habe ich bei Fragen einen direkten Ansprechpartner.
    So jetzt kannst Du abwägen, ob Du das 25m Antennenkabl für 26,95 € direkt mit nach Hause nehme oder bei Reichelt bestelle und darauf 2 Tage wartest, was dann mit 13,12 € zu Buche schlägt. Bei letzerem mußt Du zusätzlich noch was bestellen, weil der Mindestbestllwert 10 € beträgt ...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    wieso muss ich bei reichelt noch was zusätzliches bestellen?

    Reichelt verkauft keine Kabel unter 10 euro. zumindest keine ringe.

    Trotzdem kann man reichelt und obi nicht wirklich vergleichen. Weil OBI nunmal ganz andere menschen anspricht als reichelt und co.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    Bei Reichelt bekommt man seine Ware immer innerhalb von 24 h wenn man vor 11 Uhr bestellt hat. Selbst mit Versandkosten ist das Kabel dann trotzdem viel billiger.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    ... warum kann man die nicht vergleichen ? Ist das Antennenkabel denn anders als bei Reichelt, Conrad, ELV, Westfalia etc. ?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    Weil jemand der zig Läden zweigstellen und lager hat nicht so günstig anbieten kann als jemand der alles an einem ort und zentral verwaltet.

    reichelt hat sehr wenig mitarbeiter. obi hat tausende.

    Bei conrad ist das wieder was anderes. bei denen sehe ich keinen unterschied zwischen obi und co. Die geizen ja mit dem preis auch nicht gerade ;). Wird wohl nen grund haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    So nun lasst mal das Thema.

    Gruß Gorcon
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dieses Kabel wirklich besser?

    ... wenn ich Antennenkabel brauche, dann kaufe ich es da, wo es für mich am günstigsten ist (was btw nicht immer am billigsten bedeutet). Ob der Laden nun 1.000 Mitarbeiter oder nur einen hat ist mir dabei so was von egal. Wenn die meinen, sie müssten so ein "teures" Filialnetz aufbauen wollen, ist das nicht mein Problem. Und wenn ich die Wahl zwischen 26,95 € oder 8,55 € bei gleicher Qualität habe, dann nehme ich natürlich das 8,55 €-Angebot an (bzw. all incl. 13,12 €). So einfach ist das ....