1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Comeback gibt es bei „Gefragt – gejagt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2025.

1. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die sehe ich mir auch sehr gerne an. Viele Promis trauen sich ja nicht in dieses Quiz, weil man sich da sehr blamieren kann. Bei "Wer weiß denn sowas" kann man hingegen verlieren, ohne sich zu blamieren.

stewart gefällt das.
  2. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist keine Rateshow, sondern eine Wissens-Show. Und die "Jäger" treten sehr unterschiedlich auf. Eigentlich sollen die tatsächlich sehr klugscheißerisch auftreten. Und die, die das auch tun, sind auch die beliebtesten.

Mir gefällt dieses Quiz vor allem deshalb, weil es schnell geht. Es ist kurzweilig.

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Jäger haben im Gegensatz zu vermeintlichen Experten anderer Sendungen tatsächlich etwas auf dem Kasten. Ihre Wissenbasis beruht auf jahrelangem Training und die permanente Speicherung und der schnelle Abruf der Informationen auf kognitiver Höchstleistung. Mir wäre das Faktenlernen zwar zu einseitig, nichtsdestotrotz ist es eine enorme , vor der ich den Hut ziehe.

Bei Urteilen wie
    bin ich zurückhaltender, denn geistige Überlegenheit Dritter wird zuweilen nur als geistige Unterlegenheit empfunden, die sich manch einer nachvollziehbarerweise nicht eingestehen möchte und daher als Arroganz des Gegenübers auslegt.

Die "Pistolengeste", die Jacoby nach einem Sieg oftmals macht, würde ich beispielsweise nicht als Ausdruck der Arroganz und Überlegenheit, sondern als Ausdruck seiner Freude über den Erfolg und Abfall seiner Anspannung auslegen. Er ist sehr ehrgeizig und setzt sich spürbar unter Druck. Nagorsnik war auch ehrgeizig, aber hat sich das nicht so deutlich anmerken lassen und schien nicht so verbissen wie Jacoby zu sein. Er wirkte sehr freundlich und einfach "lieb". Er möge in Frieden ruhen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2025
    stewart und Silberling1969 gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    So hat jeder seine eigene Ansichten, aber warum Du Dich als geistig unterlegen siehst, erschliesst sich mir nicht.

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rede nicht von mir, sondern mutmasse über Dritte. :)

stewart gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist "Wer Weis denn sowas" ganz genauso.
    Und genau das mag ich nicht an der Sendung. Schon das gesietze geht mir auf den Wecker.
    Bei Quiz Olymp gibts das ja auch nicht, auch nicht bei dem Professor.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist das Konzept der Sendung und stammt vom englischen Original. Auch dass die Jäger quasi unter einem Kampfnamen antreten. Die englische Version kommt dabei deutlich lustiger rüber, wobei der Moderator dort teilweise etwas übertrieben albern agiert.
    Mir gefällt sie besser, als"Wer weiss denn sowas", vor allem weil ich den Hoecker nicht abkann.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wenigstens ist der noch etwas schlanker, während Elton von dem vielen Rumsitzen (und offenbar gut essen) immer runder wird - nach meinem Gefühl. :)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei Elton recht sportlich ist. (sieht man ihm halt nicht an)

10. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau da ist der Knackpunkt zu "WWDS", einfache Menschen aus dem Volk spielen da mit, von der Radiowoche oder den Samstagabendshows mal abgesehen. Und dabei geht es zwar auch um ein wenig Geldgewinn, aber hauptsächlich wollen diese Menschen Spaß haben. Daher gefällt mir dieses Format so gut. Freue mich schon auf die "Klugscheißerbande" von Jägerinnen und Jägern, die mir allesamt sehr sympathisch sind.

Bei WWDS hingegen sind mit fortlaufenden Staffeln immer weniger "Prominente" dabei, die ich überhaupt kenne. Was sind das für "bekannte" Personen? Vielleicht bin ich einfach nur zu alt und schaue mir nicht jeden Müll im TV an, weshalb ich 3/4 der Teilnehmer nicht kenne oder sie nicht mag.

Von GG schaue ich mir alles an (selbst die Übergangswiederholungen in den Dritten), bei WWDS nur die Sendungen, bei denen ich die Teilnehmer kenne oder die Samstagabendshows, solange die Schöneberger nicht dabei ist.

stewart gefällt das.