1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden. (Hinweis 144)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 10. Januar 2020.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Die NUID ist die Nagravision Unique Identifikation. Da kann man dich auch dran identifizieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Werden denn bei Dir die Sender mit der neuen Kennung angezeigt?
    Die kann man nicht kopieren!
     
  3. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir werden die Sender nach Suchlauf mit der neuen Kennung angezeigt @Gorcon vll. liegt es auch an Technisat?! wobei ich wiederum denke das HD + was geändert hat, womit die Technisat Geräte nicht klar kommen? Nur eine Vermutung
     
  4. misterx88

    misterx88 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ich habe auch n sender suchlauf gemacht aber immer noch das gleiche problem.
    Welt HD ist bei mir auf LNB Nummer 9 und Welt SD auf LNB nummer 113 oder 114
    finde zwar austria kanäle wie Sat1 hd austria etc. aber kein welt

    ich denke ich werde wohl mein HD+ Abo kündigen da ich kaum noch tv gucke und wenn dann eh am pc und da kriegt man ja vieles über joyn und von den sendern direkt auf ihre webpräzens.

    @Eheimz
    NUID Danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe eben mal bei Lyngsat.com nachgeschaut.
    Der Sender Welt (HD) ist bei HD+ und Austria HD ein und der selbe es gibt nur zwei verschiedene Service ID aber Video und Audiopids sind identisch.
    Astra 1KR: 10773 H - LyngSat
    Vielleicht hat damit der Technisat ein Problem?!
     
  6. misterx88

    misterx88 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    warum sollte aus gerechnet nur nicht der WELT HD sender nicht funktionieren aber alle anderen standart gemäßen HD sender im paket ja?
    mir ist nicht bekannt das mein Revicer am vergangen Mittwoch 15 uhr ein update sich gezogen hat, wenn dann immer nachts um 2 uhr, aber das meist die SFI list.
    Das letzte software update ist im november 22 her, glaube ich, wenn ich es von vor ein paar tagen gesehn noch richtig im kopf habe.

    ich denke mal das irgendwas vom sender welt oder hd+ anbieter umgestellt wurde, wieso auch immer!
    Weiss ja nicht ob hersteller wie technisat an die sender eine art lizens bezahlen müssen und wenn nicht wird halt das gerät x mit chipsatz abc geblockt und der kunde muss sich n anderes gerät kaufen und der hersteller verliert ggf etwas mark macht.

    bei mir läuft nur WELT in SD qualität auf 114.
    andere sender weder austria noch deutschland in hd garnicht.
    sprich welt hd auf astra lnb platz 9 und austria auf 1131 oderso ähnlich.
    nur welt (sd) auf 130
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen wurde der eine Weld HD in Welt HD Austria umbenannt, damit die Leute den richtigen nehmen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon, aber es ist trotzdem nur ein Sender mit zwei verschiedenen CAIDs. Was ist wenn der Technisat damit nicht klar kommt?!

    Ich würde die HD+ Karte mal in einem anderen Gerät testen. ;)
    Weil es bei keinem anderen HD+ Sender so etwas gibt. (jedenfalls nicht das ich wüsste)
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann dürften noch mehr Sender nicht gehen
    dieses "Verfahren" wird doch z.B. auch bei Deluxe Music 10803 H und Sat.1 Gold auf 11112 H verwendet
    Da sendet auch die DE und Austria Variante auf dem selben TP mit dem identischen Vpid.

    doch siehe dieser Beitrag ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bleibt die HD+ Karte mal in einem anderen Gerät zu testen ob dort Welt HD läuft, wenn ja liegt es schon mal nicht an der Freischaltung und man weiß an wen man sich wenden kann. ;)