1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden. (Hinweis 144)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 10. Januar 2020.

  1. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei uns funktioniert Welt HD auch seit einigen Tagen nicht mehr.

    Receiver: Technisat Digit Isio STC+ mit der mitgelieferten HD+ Karte.
     
  2. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Antwort erhielt ich heute Morgen per eMail auf meine Anfrage…


    Hallo xxxxxxx

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die von Ihnen genannte Einschränkung des Senders "Welt HD" ist uns bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

    Die Fachabteilung wurde informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

    Wir bitten um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr unter 089 90 40 97 97.

    Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unserer Internetseite www.hd-plus.de.

    xxxx, ein guter Service und die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Ich freue mich darum besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um mit uns in Kontakt zu treten und Ihr Anliegen geschildert haben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxx
    Ihr HD+ Serviceteam
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich frage mich die Zeit, was genau das Problem ist. In alternativer Hardware läuft das Programm auf allen Karten einwandfrei. Es kann eigentlich auch nicht an fehlenden EMMs liegen, da dann alle Sender verschlüsselt wären. Sehr mysteriös.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    immer wenn ich was zu Welt HD die letzten 7 Tage gelesen habe, dann in Verbinung mit dem Technisat
     
    mila2017 gefällt das.
  5. mila2017

    mila2017 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch wir haben den TechniSat Fernseher
     
  6. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das dachte ich mir auch direkt, aber wenn etwas vorher ohne Probleme lief und jetzt aufeinmal nicht mehr, dann müssen die ja etwas umgestrickt haben.
     
  7. misterx88

    misterx88 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin leute,
    ich habe seit mittwoch letzter woche 15.3.2023 auch das Problem mit mein Technisat DIGI STC UHD reciver das ich WELT in HD nicht mehr sehen kann, alle anderen HD+ Sender Funktionieren.

    Habe am Samstag HD+ informiert und es moniert, aber leider noch keine Antwort erhalten! Welt wird aber wenn ich TV gucke zu 80% der Zeit geguckt.

    Bei mir kommt immer der Hinweis: Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden. (Hinweis 144)
    wenn ich im Revicer im Menü vom Verschlüsselungssystem bin unter Smartcard Info steht der das mein HD+ Kartenguthaben abgelaufen ist!!!
    obwohl ich ein ABO seit Jahren habe,
    eine freischaltung im Kundenportal bei HD+ hat nichts gebracht
    auch kein stecker ziehen für 30min + 30min auf RTL HD laufen lassen.
    senderliste löschen und neu suchen auch kein erfolg, dann wieder backup zurück gespielt.
    im anderen TV mit der Karte und integrierten Tuner läuftWelt HD dann zwar auch aber bringt mir nichts!!!!

    was nur komisch ist ist das zwar steht karten guthaben abgelaufen aber alle HD Sender im Normal Paket funktionieren nur WELT HD nicht.
    und das für eine woche schon nicht, was ich sehr frech finde!
    Transponderfrequenz 10773
    symbolrate 22000
    service id 21108

    HDPLUS KARTE HD04A <- vllt inkompatibel nun weil zu alt ?

    CA Projekt Name 341101
    Smartcard version DNASP420 REVD60

    Chipsatzrevision D1
    CA Version R-BIGAC-ACXDB-DOLAI


    habt ihr schon neue erkenntnisse?
    welt.sender-liste.de das update brachte auch nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @misterx88 Entferne bitte sofort deine NUID der Smartcard und den Chipsatztyp.
     
  9. misterx88

    misterx88 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    getan aber warum?
    seriennummer wäre doch viel interressanter falls jemand die karte kopieren mag ?
    oder wird diese aus den beiden angaben generiert?
     
  10. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute kam erneut eine email in der stand...
    Guten Tag J.....,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Das den Sender WELT HD betreffende Enstschlüsselungsproblem wurde mit dem folgenden Ergebnis gelöst:


    Es gab bis gestern zwei WELT HD Kanäle, eine HD+ Version und eine Austria-Version. Wir gehen aufgrund der beschriebenen Probleme davon aus, dass Sie die die Austria-Version ausgewählt haben.

    Wir haben nun die Austria-Version in "Welt HD Austria" umbenannt. Das sollte das Problem nach einer Kanallistenaktualisierung beheben und zukünftige Verwechselungen ausschließen.

    Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:

    1. Neuen Kanalsuchlauf durchführen und aktualisieren der Kanalliste.

    2. Auswählen von "WELT HD" (anstatt nun "WELT HD Austria").


    Wir hoffen, Ihr Problem damit gelöst zu haben und wünschen weiterhin viel Freude mit den HD+ Sendern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr HD+ Serviceteam

    ... ein Witz!!! So langsam denke ich das die was umgestellt haben und nur die Technisatkisten kommen damit nicht klar (hauptsache HD+ Zertifiziert)! Aber der Support ist eine Katastrophe, die Hotline ebenfalls ein Witz!!!!
    Habe denen jetzt nochmal geschrieben und ein Foto mitgesendet... übrings der Sender insight TV braucht auch ewig bis der offen geht auf beiden
    Receivern von Technisat bei mir, es sei denn ich drücke die ok Taste, dann wird der direkt hell...

    Habe auch mal an den Presse Kollegen gemailt in CC, der hat damals auch bei der ToGo App sich eingesetzt das beim iphone der Balken unten ausgeblendet wird. Traurig ist, das die es nicht hinbekommen, was vorher lief.
     
    ***NickN*** gefällt das.