1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dieser Sender ist bei der Nutzung eines CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 20. Juli 2023.

  1. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Der spielt gar nicht mehr, da von Sky nicht mehr unterstützt. Die schicken jetzt für die letzten zwölf Wochen einen Q-Receiver samt neuer Smartcard
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich wird der Receiver im Kabel noch Unterstützt.
     
  3. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wie komme ich an die entsprechende Smartcard? Sky will keine rausschicken. Entweder Q oder gar nichts
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast doch mit dem Sky+ Receiver die dazu passende Abokarte von Sky bekommen. Oder woher hast du den Sky+ Receiver und woher die Abokarte zu welcher Hardware? Gab ja solche „Schlaumeier“ die sich irgendwoher ein CI+ Modul organisiert hatten und dann mit dessen Serien-Nummer von Sky eine Abokarte schicken lassen. Wenn das CI+ Modul nicht von KabelDeutschland/UnityMedia beschafft wurde, weiß heute Vodafone auch nichts davon und konnte auch nicht kommunizieren, dass dies von Sky nicht mehr unterstützt wird.
     
  5. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Sky+ Receiver kam seinerzeit von Sky mit einer Smartcard

    das CI Modul kam von damals noch von Kabel Deutschland mit einer anderen Smart Card

    Dann wurde bei Sky angerufen und gebeten, die Sky-Programme auf die KD Karte zu buchen. Das klappte dann mehrere Jahre.

    Die dadurch unnütz gewordene Smartcard wurde an Sky zurückgeschickt und der Receiver im Keller verstaut. Im übrigen ist unter "Mein Sky" auch die KD-Karte aufgeführt. Somit wissen die ganz genau, was offiziell vorhanden ist. Also welcher Receiver und welche SmartCard


    Ich finde es etwas kurios, was einem hier alles unterstellt wird. Fakt ist, Sky bucht ab und liefert nicht. Und das OHNE Vorwarnung
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat dann Vodafone als Nachfolger für ehemals KabelDeutschland versäumt mitzuteilen, dass mit dem CI+ Modul von KabelDeutschland keine Entschlüsselung der Sky-Programme möglich ist und du dich doch deshalb an Sky wenden sollst. Ja, wenn der Sky-Vertrag für den Sky+ Receiver gar nicht mehr aktiv ist, bekommst du von Sky heute nur noch den SkyQ mit passender Smartcard. Damit erfüllt Sky den Vertrag entsprechend den AGB. Wenn dir das nicht passt, bleibt nur die vertragsgemäße Kündigung des Sky-Vertrags.
     
    macmarkus und Blue7 gefällt das.