1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mensei, 10. Juni 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    Ansprechpartner dürfte im jeden Falle Panasonic sein.

    Bei allen anderen "geeignet für Premiere" Receivern mit Ausnahme Grundig Selio & Kathrein UFD530 funktionieren die Bildoptionen ja klaglos - auch mehrmals.

    Und beim Grundig Selio & Kathrein UFD530 habe ich in einem anderen Forum gelesen (mit mehrfacher Bestätigung), dass man die Uhrzeit einfach falsch einstellen muss. plötzlich gehen dann auch die Bildoptionen beim Sport-Portal. Wenn man sich das anguckt, läßts auf mangelhaft programmierte Software schließen...


    EDIT: Grad gesehen. Die Kathrein Lösung ist hier auch schon angekommen. Beim Grundig ist das Menu gleich aufgebaut (nur grafisch anders).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    Dieser Brief ist keine pure FRECHHEIT, sondern typisch für Premiere im Jahre 2005.
     
  3. bambuswolle

    bambuswolle Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD-Vision 32 (intergrierter Receivet mit CI)Humax BTCI 5900 - D-Box 2 Linux - ID Digital von Humax mit Jokercam!
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    Sag mal welcher Receiver von Panasonic ist es denn! Wenn es ein Premieregeeigneter ist sollten sich die Sportoptionen doch mit der Optionstaste stellen lassen (muß sich automatisch umgestellt haben): Wenn es keiner ist dann findet auch der Suchlauf die Unterkanäle nicht von Portal. Dann mußt du schon geeignete Settings draufspielen wo jede Option einen eigenen Kanal hat! Diese in den Settingseditor einzuarbeiten sollte ncht schwer sein!
    Prem Sportportalunterkanäle

    So hier die ersten 8 neuen Kanäle wobei sich die Belegung sporadisch ändert.Stimmt nicht immer mit der Info auf dem Portal überein.
    Option 1 11758 H VPid 2047 APid 2048 SID 221 (neu!!!!)
    Option 2 11720 H VPid 2047 APid 2048 SID 240
    Option 3 11720 H VPid 511 APid 512 SID 222 (neu!!!!)
    Option 4 11720 H VPid 767 APid 768 SID 220 (neu!!!!)
    Option 5 11720 H VPid 2815 APid 2816 SID 243
    Option 6 11720 H VPid 2303 APid 2304 SID 241
    Option 7 11720 H VPid 2559 APid 2560 SID 242
    Option 8 11720 H VPid 3071 APid 3072 SID 244
    Die Sender "SCI FI" und "13th Street" sind auf Transponder 12031 H 27500 verlegt worden.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!


    Sag mal wenn dein Fernseher ne Mackeh hat ist dann auch Premiere schuld?
    Hier ist doch wie schon richtig gesagt der Hersteller an der Sache schuld.

    bye Opa :winken:
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    Wenn die Macke aufgrund der Programm neugestaltung seitens Premiere auftritt
    JA
    Außerdem behält Premiere sich vor zu Entscheiden welcher Receiver Premieregeeignet ist.
    Also müssen sie sich auch vorhalten lassen wenn aufgrund ihrer Neugestaltung der Receiver plötzlich nicht mehr Premieregeeignet ist.
    Denn wenn er nicht einwandfrei funktioniert ist er eben nicht geeignet.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    Last es mich mal zusammenfassen so das auch ich es verstehe. :eek:
    Premiere verändert etwas so das von Premiere getestete Receiver die vor der Änderung tadellos gingen nun nicht mehr richtig oder gar nicht gehen und Premiere ist Schuldlos obwohl die Störungen nur auf dem von Premiere geänderten Bereich vorhanden sind und sonnst nirgends auftreten.
    Hm, irgendwie fehlt mir was zur denkweiße der Kofler Fans. :eek:
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    Hallo Leute,
    tschuldigung das ich jetzt erst wieder online bin.
    Zitat von bambuswolle:
    Er ist geeignet für Premiere. Deswegen bin ich ja so sauer. Wenn ich einen hätte der es nicht ist (vielleicht wird es auch bald einer) dann hätte ich Premiere natürlich nicht wegen dem Problem angeschrieben. Wäre ja dann voll blöd.
    Zitat von camaro:
    Richtig zusammengefasst. Genau so ist es. Würde ja nicht Premiere anschreiben wenn ich das nicht genau so sehen würde

    Zitat von IGLDE:
    Teils teils. Ich würde ja sagen, das es die Pflicht von Premiere ist, dass, wenn sie was neues und so innovatives:D einführen, auch gewährleistet wird, das es auf allen Premiere geeigneten Receiver geht. Wenn es nicht der Fall ist, dann ist auch wieder Premiere in der Pflicht den Herstellern bescheid zu geben und diese um ein Update der Software zu bitten bzw. zu zwingen.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!


    Du magst ja Recht haben aber woher wissen wir ob das Premiere nicht gemacht hat. Also alles reines Spekulieren.

    bye Opa :winken:
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    Ich finde ziemlich merkwürdig, dass sich sonst niemand meldet, der ein ähnliches Prob mit dem Receiver hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der threadstarter der Einzige mit diesem Receivermodell ist. Nur mal so nebenbei angemerkt. Der beschriebene Fehler kann alle möglichen Ursachen haben. An Prem wird´s wohl kaum liegen, denn die Optionen werden ausgestrahlt. Es wird wohl am Receiver. Haste ne Ahnung wieviel ram das Billigteil hat? Die allererste d-box 1 mit kleinem ram hat z.B. ein ähnliches Prob, wie das welches Du beschreibst.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dieser Brief ist die pure FRECHHEIT!

    @smokie1408:
    Ich fürchte ja, dass Panasonic von diesem Receiver ja wirklich nicht soviel verkauft hat. Habe auch schon im Forum vom Pansasonic hier auf der Seite mal vor längerer Zeit ein anderes Problem gepostet (war das mit Premiere Music Studio und der Musikinformation aktualisieren) und bekam kaum antworten. Deshalb befürchte ich ja auch, dass es für diesen Receiver kein Update mehr gibt.
    Du nennst den Receiver ein Billigteil. Nagut ist wohl Ansichtssache aber 250 € finde ich nun mal nicht billig. Ach ja. Der Receiver hat 16 MB. Reicht das aus oder ist das zu wenig:eek: