1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieseqc, Multischalter etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 1.Lulatsch, 23. Juli 2012.

  1. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also ehrlich, ich habe den Überblick verloren. Lese seit einigen Tagen über Receiver, LNBs und Einkabellösungen. Irgendwie war es jetzt doch verwirrend:confused: Daher brauche ich mal eure HIlfe.

    Ich habe auf dem Dach ein TWIN-LNB. Ein Kabel führt ins Schlafzimmer, ein Kabel führt ins Wohnzimmer. Ich würde gerne aufnehmen und ein Programm nach meiner Wahl schauen können und dies in beiden Räumen. Ich weiß, das es mit einem Kabel wegen der Transponder nicht möglich ist. Manche Receiver können das auf dem gleichen Transponder, dies war bei meinen TV2 so, dies wurde durch die Software gesteuert.

    Was brauche ich, um in beiden Räumen mit jeweils einen Receiver aufnehmen und andere Programme schauen zu können? Wie muss ich die Kabel zusammenlegen und mit welchen Schaltern versehen?

    Ich nehme auch gerne Receivervorschläge entgegen. Es sollten allerdings nur HD-Receiver sein, die für mein AC-Modul mit der Sky S02 Karte geeignet sind. Weil da ist der Markt auch sehr unübersichtlich. Edison, Ferguson, Dreambox und was es nicht noch so alles gibt. Jeder hat eine andere Meinung und mit einem CI+ Slot ist es noch dreimal schlimmer :eek:

    Der Receiver sollte nicht zu teuer sein. Ich denke, das 250 Euro gut gesetzt sind. Ach ja, ich nehme auch gerne alternative Software wenn es der Receiver zulässt. Da denke ich doch an meinen alten Galaxy Receiver :D
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dieseqc, Multischalter etc.

    Tja, dafür brauchst du 4 Anschlüsse.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    I. Quad LNB
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer

    II. Quattro LNB+5/4 Multischalter
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer

    III. Unicable LNB (in diese Variante müssen alle Receiver unicable fähig sein)
    Unicable-LNB | Einkabellsung Dur-Line LNB SCR-UK-102 Unicable
     

Diese Seite empfehlen