1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieselfahrverbote

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 9. November 2018.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Es ist doch völlig egal, welcher Kraftstoff verbrannt wird. :)
    Nicht "dieses Land".
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben.

    Umgangssprachlich.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Sag ich doch die ganze Zeit. :)


    Synonym für eine Minderheit.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja eben, macht beides Dreck und schlechte Luft. Allerdings entschieden weniger als zu Zeiten, in denen das merkwürdigerweise noch niemanden störte.

    Da lässt sich drüber streiten. Ich lebe gern hier und fühle mich durchaus "reich", mache das aber auch nicht am Bankkonto fest.
    Ist unterm Strich immer noch ein tolles Land mit fantastischen Gegenden und auch ebensolchen Leuten. Großstädte lasse ich mal außen vor. :)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Geschäfte ändern sich, zwangsläufig. Die im Geldsystem eingebaute Exponentialfunktion Zins verlangt halt nach immer schnellerem Wachstum.


    Tja, und wenn man die für sich selbst sinnlose verbrachte ( weil ohne Gegenleistung) Arbeitszeit noch in frei verfügbare wandeln könnte, wäre alles perfekt. :)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wieso "eventuell".
    In 2018 wurden 225.646 Dieselfahrzeuge weniger neu zugelassen als 2017.
    Veränderung im gleichen Zeitraum bei den anderen Antriebsarten:
    • Benziner: + 156.212
    • Hybrid (inkl. Plug-In-Hybrid): + 45.584
    • Elektro: +11.006
    • Erdgas: +7.081
    • Flüssiggas: +263
    Macht zusammen ein Plus von 220.146.

    Quelle -> https://www.kba.de/SharedDocs/Publi...fz8_201812_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein Antwort bezog sich nicht auf die Auswirkung von Fahrverboten für Diesel PKW, sondern auf die gleiche Besteuerung von Diesel und Benzin. :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... grundsätzlich ist das mit mehr Güter auf die Schiene nicht verkehrt.
    Es mag zwar Regionen gegebn, in dem das ohne weiteres möglich ist, aber hier in der Region ist dem nich so. Schon heute fahren pro Tag knapp 500 Züge durch das Rheintal; davon mehr als 80% sind Güterzüge. Die Bahn hatte hier schon versucht noch mehr Güterzüge verkehren zu lassen, was allerdings zu Lasten des ÖPNV gewesen wäre.
    Die vorhandenen Strecken ausbauen, ist im engen Rheintal kaum möglich. Alternative Neubautrassen außerhalb des Rheintal sind allenfalls langfristig und wohl nicht ohne Widerstand aus der Bevölkerung, nicht zuletzt aus dem Lager der Umweltschützer, realisierbar.

    Die rechtsrheinische Rheintaltrasse ist Teil des Güterverkehrskorridor Rotterdam-Genua ...
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt wie mit der Medienindustrie und den Fantastillionen an Verlusten durch die bösen Raubmordkopierkaufverweigerer.
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.