1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diesel vs. Benziner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 4. Dezember 2008.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Diesel vs. Benziner

    Die heutigen hochgezüchteten Turbodiesel sind aber keineswegs mehr haltbarer, als Benziner!
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diesel vs. Benziner

    Servus,

    ich tanke momentan für 61,7 Cent den Liter.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diesel vs. Benziner

    Und ich für 0,00 Euro mit einer Tankkarte der Firma.

    SG
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diesel vs. Benziner

    Servus,

    ich brauche mein Auto nicht zu versteuern, und bekomme pro gefahrenen Kilometer fürs Geschäft 35Cent und jeden Monat 30l Super umsonst.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Diesel vs. Benziner

    Kannst ja mal überlegen, was am Diesel alles nicht kaputtgehen kann,
    weil es garnicht eingebaut ist.
    Und bestimmte Teile sind beim Diesel eben etwas robuster ausgelegt.
    Ein Dacia Logan braucht z.Bsp. bei gleicher PS-Zahl als
    Benziner 9,7/5,9/7,3 und als Diesel 5,3/4,2/4,6 Liter pro 100 km.
    Und sollte irgendwann mal nach dem CO2-Ausstoß besteuert werden,
    dann hat der Benziner 172 und der Diesel 120 g/km
    Da ist schon einiges einzusparen.

    :winken:
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diesel vs. Benziner

    Bei Mercedes kann man solche Vergleiche auch gut machen. Einfach einen Neuwagen konfigurieren. Wenn man dann den Motor wählt, sieht man sofort den Verbrauch.

    Auch dort ist deutlich zu erkennen, daß die Benziner schon deutlich mehr verbrauchen, als die Diesel Modele.

    Da braucht mir auch keiner mit Sportlichkeit kommen, den z.B. die C Klasse gibts als Diesel von 136ps (200er) bis 224ps (320er). Sportpaket dazu, aber Fahrwerk auf kofort und fertig.

    Kann sagen: Nur geil die Diesel von Benz!

    Hab mir allerdings sagen lassen, daß die Diesel von BMW, besonders x18d und x20d, sehr sparsam und denoch gute Moterleistung bieten sollen.

    Also ICH würde IMMER wieder Diesel kaufen. Kosten nicht wesentlich mehr und die Vorteile überwiegen. Verbrauch, Halltbarkeit und Wiederverkaufswert.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  7. AW: Diesel vs. Benziner


    Da ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis das Zuffenhausener Portfolio auf Diesel migriert.:D
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diesel vs. Benziner

    Guck mal auf der Porsche Website nach. Dort findest du schon den Geländewagen von Porsche (weiss nicht wie man den Pfeffer schreibt ;)) als Diesel!

    SG

    p.s.
    Audi geht den selben weg bei dem Flagschiff Q7. Den gibts als V12 TDI mit 500 PS
     
  9. AW: Diesel vs. Benziner

    Das sind jetzt aber nicht die Produktreihen, die einem beim Begriff "sportlich" einfallen (was immer das auch im öffentlichen Straßenverkehr bedeutet).;)
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diesel vs. Benziner

    Der Porsche Pfeffer :D liegt wie ein Brett auf der Straße! Die Luftfederung ist hammer. Die Karre wankt nicht zur seite oder so und das Fahrwerk ist bei Bedarf sportlich hart. (kann aber auch sampft wie eine Babywiege)

    Der Porsche Peffer Turbo S geht hab wie Schmitz Katz und geht ohne Prob über 280 km/h.

    Also wo ist das nicht "sportlich"?

    SG

    p.s.
    aber evt. liegt dir bei "sportlich" eher der BMW 130d.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008