1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 8. Mai 2006.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Bloß solche Boxen würden wohl nicht zum Start der neuen Saison zur Verfügung stellen. Zum anderen müssen die Kunden sich dann auch so eine Box zulegen.
     
  2. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Das ist ja der Witz des Jahrhunderts: Das war ja wohl genau andersrum. Kofler wollte alles, und hat dabei vergessen, daß die Bundesliga nur mit Pay-TV keine Reichweite meht im TV hat und damit auch keine Sponsoren mehr auf der Brust. Dsewegen ist die DFL abgesprungen, weniger ist in diesem Fall wirklich mal mehr, Kofler hat sich klassisch verzockt, und das ist - für den Fan - gut so.
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Im europäischen Ausland funktioniert mehr "Pay-TV-Exklusivität" doch auch. Nur im ewig hinterherhinkenden Deutschland nicht. Bloß keine alten Gewohnheiten ändern. Die Sportschau bzw. die Free-TV Zusammenfassung der BuLi (auf welchem Sender auch immmer) war schon immer zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr, also muss das auch so bleiben.
    Um 22.00 Uhr im Sportstudio wären die Sponsoren auch zufrieden gewesen, und viele vielleicht berufstätige Free-TV-Zuschauer auch. Mit der Pay-TV-Reichweite ab der nächsten Saison werden die Sponsoren auf keinen Fall zufrieden sein. Wenig Reichweite, wenig Abonnenten. Aber vielleicht kommt ja alles noch anders...
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Vielleicht landet Premiere ja doch noch einen kleinen Coup!! Sonst wird das kommende Wochenende das vorrst letzte Bundesliga-Live Wochenende sein:(
     
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    hallo SOIS,.
    gebe dir ja grundsätzlich recht, aber du weißt doch auch, dass z.B:; Italien im Free-TV erst 24-38 Std. später zeigt?? Und das hatte Kofler auch vor, wenn auch -erst einmal - nicht ganz so extrem . Und hätte die Abo-Preise angehoben....
     
  6. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Entschuldige bitte, habe ich vergessen, ich komme aus dem Sportmarketing-Bereich, die Sponsoren wären niemals damit einverstanden gewesen mit 22.00 Uhr, die wollten Prime Time, ansonsten viel weniger Geld. dann hätte die DFL und die vereine weniger verdient als vorher.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    hab ichs übersehen, oder hast Du das Interview noch nicht gefunden :eek: ;)
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Bei den Fußball Schnipseln im Free-TV muss man aber gehörig aufpassen, welcher Sponsor jetzt gerade im Bild war. Bei den Pay-TV-Liveübertragungen sind die Sponsoren dafür viel länger im Bild. Von den Sponsoren hätten sie vielleicht weniger bekommen, von den TV-Sendern dafür mehr.
     
  9. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    nein, hat du nicht, tut mir echt leid, ich suche mir den schädel wund.. haber mehrere hundert CD´s. ********.
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Das mit den Abo-Preisen wäre denkbar, können wir aber nicht definitiv beantworten. Und das in Italien oder anderen Ländern die Zusammenfassungen häufig am nächsten Tag kommen, damit haben sich die Zuschauer in den betroffenen Ländern auch abgefunden, wenn auch dort ein ganz anderer Fernsehmarkt vorherrscht. Aber ob ich als Zuschauer, wie von Kofler geplant, die "Free-TV-Schnipsel" um 18 Uhr oder um 22 Uhr laufen würden, wäre mir egal gewesen, denn entweder live oder gar nicht. Denn bevor die Ausschnitte kommen, kennen die meisten Zuschauer die Ergebnisse sowieso schon (Radio-Konferenz, Videotext etc.). :)