1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 8. Mai 2006.

  1. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    arena sollte die gebühr für die rechte mit premiere teilen, beide haben dann die gleichen kosten und rechte und dann entscheidet der zuschauer, ob er nur bundesliga gucken will bei arena für höchstens 20 €, oder ob er aber mehr haben will und dafür bei premiere auch mehr ausgibt
     
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Die Idee ist garnicht schlecht.... Evtl kann Premiere das ganze Arena Signal durchschieben.... Im Gegenzug koennte Premiere doch Teile der CL freigeben...

    Es koennte doch alles so einfach sein....
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Entscheiden kann er dann nur in der Theorie !

    Denn Premiere Bestandskunden hätten ja kein Sonderkündigungsrecht mehr, wenn Premiere weiter Bundesliga senden würde. Sie wären weiter an Premiere gebunden.

    Da Premiere dann einen Großteil des Bundesliga Kundenpotentials gebunden hätte, wäre es für Arena deutlich geringer. Es würden für Arena nur die bleiben, denen Premiere bislang zu teuer war oder deren Premiere-Vertrag gerade glücklicherweise rechtzeitig ausläuft und die nur Bundesliga wollen.

    Für den Geschäftserfolg von Arena würde das also ein großes zusätzliches Risiko bedeuten.
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Premiere wollte das Rechtepaket, das Arena gekauft hat, nicht. Jetzt sollen sie mit ihrer Entscheidung leben. Selbst schuld. Und fertig.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Das sehe ich anders: die Empfangsart wechselt und nicht jeder Premiere Fußballabonnent ist bereit einen DSL-Anschluß zu beantragen, sofern es technisch überhaupt bei ihm geht. DSL funktioniert zur Zeit nur in Ballungsgebieten, somit sind die Leute auf dem Land außen vor. Aber wie geschrieben, nicht jeder wird bereit sein, sich einen DSL-Anschluß für zusätzlich ~25 Europäer legen zu lassen sowie einen DSL-Vertrag für zusätzlich weitere ~10 Europäer.

    Davon mal abgesehen, die Bildqualität bei T-Online Vision ist wirklich suboptimal. Der Typ im T-Punkt zeigte uns deren Demoprogramm und pries das Bild als wirklich hervorragend, diese Schärfe und der gute Kontrast seien sehr gut und scheute sich nicht den Vergleich mit dem Digitalfernsehen.
    Ich weiß ja nicht, wie in Köln das analoge Kabelbild ist, vielleicht ist da T-Online Vision wirklich hervorragend, aber da habe ich so meine Zweifel. Ach ja, die DSL-Leitung war bei der Vorführung eine 2 Mbit-Leitung.
    Mittlerweile glaube ich aber, daß das alles nur eine Realsatire war und uns der Typ in Wahrheit vor T-Online-Vision warnen wollte.

    Worringer
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Das war aber nicht das, wovon PM2003 gesprochen hat :rolleyes:

    Er meinte eine gütliche Einigung, bei der sich Premiere & Arena die Rechte "teilen" und Premiere weiter wie gewohnt - also über den herkömmlichen DVB-Weg sendet:
    Meine Argumentation stand doch gerade dafür, dass dies eben sehr unwahrscheinlich ist.

    Nicht gleich posten - erstmal genau lesen ;)
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Das stimmt so nicht, Premiere wollte die Rechte für die nächsten Jahre Bundesliga schon, nur war die Bedingung,daß die Sportschau nicht mehr zu so einem frühen Zeitpunkt zu sehen ist!
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Das hier immer noch Leute gibt die meinen man bräuchte einen DSL-Anschluß !!! Das gerade ist doch der Streitpunkt, T-Com will Ihr IPTV Signal über Kabel senden und über Sat der Empfänger bräuchte nichts weiter als eine Box die das Signal empfangen kann - und nicht ein DSL Anschluß !!!
     
  9. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Und deshalb haben sie für das Paket, das Arena gekauft hat, nur 15.000 Euro geboten. Selbst schuld: die Sportschau bleibt, Premiere hat keinerlei Rechte, der Aktienkurs ist eingebrochen und Kofler ist sowohl als Premiere-Chef, als auch als Premiere-Großaktionär der große Verlierer. Aber das wurde ja schon mehrfach diskutiert.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Es sei wie gesagt denn, Premiere/Kofler hat eine Hintertür gefunden, die es jedem Bestandkunden ohne besondere technische Vorraussetzungen und technischen Aufwand ermöglicht, doch noch Bundesliga über das Premiere Abo zu empfangen.

    Da es offenbar heftige Auseinandersetzungen zwischen Arena/DFL/Telekom hinter den Kulissen gibt, brodelt die Gerüchteküche.

    Einige glaube an neue kostengünstige Hybridreceiver für Sat-/Kabelempfang für Premiere-Kunden. Andere glaube nichtmal das wäre nötig. Wieder andere glauben, es ginge nur um Nischenlösungen über VDSL.

    Abwarten. Zu früher Abgsang ist genauso verkehrt wie zu frühe Meldungen Premiere hätte den Durchbruch doch geschafft...