1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 8. Mai 2006.

  1. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    genau, ...hahaha...
     
  2. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Falls du damit zum Ausdruck bringen willst, dass bei einer Einigung Premiere/Telekom für die Kunden alles beim alten bleibt - dem ist nicht der Fall. Es handelt sich ja bekanntlich um ein IPTV-Signal, für das auch bei einer Kabel/Sat-Ausstrahlung komplett neue Receiver-Technik nötig ist. Die bei einer solchen Lösung bis August benötigte IPTV-Receiver-Stückzahl dürfte auch jeden Hersteller überfordern.

    Kofler soll das Lachen ruhig vergehen. Eine gerechte Strafe für alles, was er in den letzten Jahren an Kundenunfreundlichkeiten begangen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Die Enscheidung ist längst gefallen, wenn überhaupt wird die Bundesliga übers Internet übertagen.
    Bundesliga bei Premiere wird es wie in der jetzigen Form nicht mehr geben,daß ist so sicher wie das Amen in der Kirche.:D

    Da helfen auch keine Durchhalteparolen.
    Auf was ich aber wirklich gespannt bin, sind die neuen Preise, aber wie ich Premiere kenne wird das wie immer sehr kundenfreundlich geregelt:D
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Die entscheidung ist längts noch nicht gefallen ! Neues ungemacht droht für Arena, da man sich nicht mit den "kleinen" Kabelbetreibern einigen will sind 12 mio Kunden zur Zeit ausgesperrt. Und die kleinen Kabelanbieter verhandeln mit der T-Com, da man über das Kabelnetz ja auch via IPTV übertragen kann ! Und wenn das klappt, dann ist es vorstellbar, dass auch Kabel-BW und Kabel Deutschland zur T-Com gehen, da sich viele Kunden sowieso nen neuen Reciever zulegen müssen, könnte das noch interessant werden. Denn in dem Fall das mit T-Com verhandelt würde, müsste Arena noch mit Premiere verhandeln, um die Reciever nutzen zu können, und das macht Premiere nicht ohne gegenleistung :winken: :D .

    Wie gesagt, ist zur Zeit EINES der Probleme die es noch gibt. Schaun mer mal was des noch gibt in der Zukunft.
     
  5. Zero2Cool

    Zero2Cool Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Arena wäre zu Recht sauer wenn man die Telekom Ihre Internetrechte an Premiere weitergeben darf. Was nutzt einem ein teuer erkaufter Lizenzvertrag wenn die andere die Fussballspiele trotzdem ausstrahlen dürfen.

    Zum Wohle der Kunden sollte man sich vielleicht drauf einigen, das Premiere dann an Arena deutliche Lizenzgebühren zahlen müßte. Dann würden Arena und Premiere Kunden davon profitieren.


    EDIT: man darf nicht vergessen Arena hat die TV Lizenzen, demzufolge empfinde ich es als sehr ungerecht wenn man wegen des Hintertürchens "Internet" jetzt sowas abzieht. Arena bräuchte nur etwas entgegenkommender sein und sein Programm mittels Nagra verschlüsseln so das man auch mit Premiere tauglichen Receivern sein geliebtes Fussball sehen kann.

    @Nappi16: Warum sollte Arena mit Premiere wegen den Receivern verhandeln? Die Receiver gehören doch eh dem Kunden (also mir) und was ich darauf sehe ist meine Sache. Ob ich nun eine Premiere Smartcard oder Arena Smartcard einlege hat Premiere nicht zu interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...;)
     
  7. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Ich finde es gut so, vielleicht wird der Motorsport Sektor noch weiter ausgebaut. Hätte mir nicht so schnell träumen lassen, Indy und Nascar im deutschen TV live sehen zu können.

    Das einzige was ich schade finde, ist das eben NASN auch zu dem Arena ist, was ich mir ja definitv nicht hole.

    Von daher ist mir jede Entscheidung egal, solange bei Premiere nicht wieder nur ständig der doofe Fußball läuft.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Ist jetzt tatsächlich am Samstag eine Pressekonferenz?
     
  9. David74

    David74 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    Mir wurde auch mitgeteilt, dass die Entscheidung heute fällt, aber das ist auch die einzige Information die ich hab...bis auf die Artikel bei satundkabel.de und das was ich hier immer gelesen hab, weiß ich garnichts.

    Woher habt ihr immer eure Infos? Ich Google mir immer einen Wolf und finde garnichts. Bei Premiere sagt einem auch keiner was, die schicken einfach die Kündigung zurück mit der Aussage, dass die Kündigung fristgerecht zum Ende des Abos getätigt wird.

    Da will man sein Arena-Abo endlich anmelden und kann nicht weil einfach keiner was sagt. Und dann noch die Frage ob Komplett Kunden überhaupt rauskönnen...Fragen Fragen Fragen.

    Also...damit ich euch nicht weiter nerve, gibt es irgendwo aktuelle Infos?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

    wo wurde Dir denn mitgeteilt, dass heute eine Entscheidung fällt? ... die Infos hier im Forum stammen in gewisser Weise alle von google ... die User Emil333 und 701 haben noch andere Quellen, die aber nicht genannt werden:winken: