1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 8. Mai 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Diese Woche Geht`s Um Die Wurst

Kofler sagte heute es funktioniert mit jedem Anschluß - wünschenswert wäre allerdings ein DSL Anschluß. Schade, daß uns die Telekom schon was ganz anderes erzählt hat! :D

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die entscheidene Frage dürfte sein, wenn es über IP geht:
    Muss es über eine "klassische" Internetverbindung sein oder kann Premiere eine neue Technik (Übertragung und Receiver) nutzen, die es erlaubt per Sat-/Kabelsignal die Daten zu übertragen. Wenn letzteres möglich ist und Premiere die Receiver günstig abgeben kann, wäre das ein riesen Erfolg. Aber der Zeitrahmen ist verdammt eng gesteckt für eine neue Technik ...

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, meinst Du nicht das so eine revolutionäre Technik zumindest ansatzweise nicht schon längst im Forum irgendwie erwähnt worden wäre?

Ich meine, wozu dann noch reine IPTV-Boxen, Hybrid-Boxen und alle der Mischmasch? Eine (billige) Box die per SAT/DSL/Kabel IPTV und DVB empfängt und auf das Display bringt.
    Ich würde sagen, besser ginge es nicht.

Aber nein, selbst neueste Vorstellungen von Hypbrid-Boxen setzen bei IPTV nur auf DSL. Diese Boxen bringen max. als Hybrid-Lösung Empfang per SAT/Kabel/Terrestrik via DVB mit...
    Und Premiere löst das Problem in 3 Monaten? Sorry, daran glaube ich irgendwie nicht so richtig. ;)
    Zumal die Box nur ein Teil des ganzen Puzzle ist. Natürlich müßten sich SAT/Kabel/Terrestrik auch auf einen gewissen Standard einigen wie dieses IPTV über SAT/Kabel/Terrestrik gesendet wird...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch völliger Quatsch, es wird ab Saisonbeginn keinerlei Fußball Bundesliga bei Premiere geben, hat die DFL eindeutig klargestellt.

Was die T-Com über IPTV oder sonst welchen Unsinn verbreiten will bleibt deren Geheimnis, offenbar wollen die einigen I*d*i*o*t*e*n die Bundesliga auf das Handy übertragen, gegen massig Kohle natürlich.

Der einzige Fall der es ermöglich, daß Premiere wieder Bundesliga überträgt wäre die Pleite oder ein Rückzug der Witzfirma Arena, halte ich für die wahrscheinlichste Variante, spätestens nach 1 Jahr geht der Laden den Bach hinunter.

Ansonsten wäre alleine schon der Versuch von Premiere, Übertragungen über IPTV zu realisiern ein Grund, Herrn Kofler wegen offenkundiger Unfähigkeit sofort zu feuern.

Einen Haufen Geld für eine Technik ausgeben, die eh keiner empfangen kann, was soll denn so ein Unsinn?

Soll Arena ruhig mit der Bundesliga beginnen, dann sehen wir zumindest, wieviel Bundesbürgern die Bundesliga monatlich 14,90 Euro oder mehr wert sein werden, alleine das wird einigen Herren der DFL schlaflose Nächte bescheren.

Also, erst mal abwarten und in Ruhe Tee trinken, dem Geduldigen gehört die Welt, wie die Chinesen sagen.

5. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hieße ja, es geht mit einem Standard V90 Modem auch!?

Ist halt eine Frage der Qualität, aber davon wird ja nicht gesprochen. Paßt mal auf, die mache 2 Streams, einen für Modem und einen für DSL, vielleicht noch einen dritten für VDSL. Bildqualität ist erstmal zweitrangig, Hauptsache die Leute kriegen ihre BL und Kofler kann sein Versprechen einlösen.

So wirds kommen, bzw. so stellt sich die Lösung dar, die zeitlich eh nicht realisiert werden kann.

Wer sich mal anschauen möchte, wie die Qualität dann wird, kann mal auf www.lindenstrasse.de gehen und sich eine Folge reinziehen, einmal in DSL Qualität und einmal in Modemqualität. Dann wißt ihr, welche Qualität von der Kofler Lösung zu erwarten ist.

Wobei die Qualität des DSL Streams per TV-Out auf dem Fernseher ganz brauchbar ist. Sicher nicht auf dem Niveau von DVB-S, aber man kann es sich anschauen.

Grüße,
    Heiko

6. Nilix

Nilix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass Premiere keine BuLi mehr zeigen wird!

Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, wieso sollte Arena pleite gehen. Hier wird doch wohl völlig übersehen, wer bei Premiere heute BuLi gucken will, muss nach heutigem Preismodell im Abo 35 Euro pro Monat auf den Tisch legen bzw. pro Spieltag 5 Euro plus Premiere Star. Und jetzt erzähl keiner was von Formel 1 und den anderen tollen Sportevents die Premiere so überträgt.

Wenn jemand nur BuLi sehen will, bekommt er bei Arena für weniger Geld mehr Angebot, nämlich auch alle Spiele der 2. Liga!!! Und das für 14,95 Euro (z.T. sogar für 9,95 Euro) sofern man Kabel hat.

Und die SAT-Empfänger bekommen es auch noch günstiger als bei Premiere, nämlich für 19,95 Euro.

Warum sollte man also als reiner BuLi gucker für Premiere sein und gegen Arena?

Und was ich auch nicht verstehe ist: Herr Kofler hat doch gesagt, nur 10% der Premiere-Abonenten wollen Fußball gucken, warum macht Premiere dann nicht einfach schluß mit dem Theater und gibt bekannt, sie werden keine BuLi für min. die nächsten 3 Jahre zeigen. Was ich im übrigen SUPER finde, denn die Arroganz mit der Premiere in den letzten Jahren die Abo-Preise nach belieben nach oben geschraubt hat ist unverschämt und nicht tragbar!

Gruß
    Nilix

7. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern mal die Arena Seite besucht. Die Receiver gibt es zur Zeit sogar gratis dazu!

Grüße,
    Heiko

8. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Davon wuerde ich mal abraten.

1. Sind dies genauso Receiver wie von Premiere. Damit machst Du Dich tw wieder abhaengig, weil die Receiver eben nur eine Verschluesselung lesen koennen.

2. wuerde ich eh abwarten. Wir wiessen doch noch garnicht was passiert und wer wann was zeigt.

Die Angebote wird es Ende Juli auch noch geben und wenn A. weiter so nen Murks macht, evtl sogar noch billiger, damit sie noch ein paar Abo's pushen...

9. Nilix

Nilix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

zu 1. Stimmt nicht. Es handelt sich um ganz normale Set-Top-Boxen. Auf Wunsch mit CI-Schacht.

zu 2. Woher weißt Du, dass es die Angebote im Juli auch noch gibt? Welchen Murks meinst Du? Und vor allem, wenn es die Angebote nicht mehr gibt, zahlst Du dann die Differenz?

10. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aktuell steht bei den Receivern dabei, daß das Angebot nur bis 31.5. gilt!