1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese ständigen Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 10. Dezember 2006.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    Moin,

    kann eigentlich zustimmen, dass das Programm auf Serie abwechslungsreicher sein könnte. Mich stört, dass dort so "Schnulzen" wie "Forsthaus Falkenau", "Der Landarzt" oder "Girlfriends" gezeigt werden. Auf Krimi das gleiche Trauerspiel, dort wird seit Jahren zum x-ten malen "Derrick", "Der Alte" oder "Ein Fall für Zwei" gesendet.
    Ab nächstem Jahr dürfte die Auswahl an Serien noch geringer werden, da die Rechte für Columbia-Serien ("Seinfeld", "Drei Engel für Charlie" usw) wegfallen. Das betrifft übrigens auch SatEinsComedy ("Wer ist hier der Boss" oder "Eine schrecklich nette Familie").

    Ich würde auch gerne mal wieder Colt Seavers oder "Ein Trio mit vier Fäusten" sehen. Aber nada, nix auf Premiere. Schade. Ein wenig mehr Abwechslung wäre ja toll, es könnten doch Sat Eins Comedy und Kanel Eins Classics auf die Premiere Plattform aufgeschaltet werden, das wäre eine starke Aufwertung des gesamten Programms.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Diese ständigen Wiederholungen


    Ein Colt für alle Fälle würde ich mir auch gern mal wieder anschauen.Ein wenig mehr Abwechslung wäre sicher nicht schlecht,da gebe ich Dir recht.;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    Diese Erklärung finde ich immer am besten!
    Der eine ist besser wie der andere weil er keine Konkurrenz hat, der andere kann nur schlecht sein weil er welche hat.
    Sollte nicht gerade der mit Konkurrenz besser sein als die Konkurrenz?
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    Wie soll es gehen?
    Einer hat Rechte für Serie A und der andere Anbieter hat Rechte für Serie B. Dagegen in einem Land, wo keine Konkurrenz gibt, kann der Sender die Rechte für Serie A und B kaufen, da der Preis niedrig ist.

    Welcher Anbieter wird qualitativ wohl besser sein?
     
  5. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    Um Gottes Willen, versuchs doch bitte nicht mit Logik hier! :)
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    Hallihallo,

    zumindest könnte Premiere es versuchen die Sender Kabel Eins Classics und Sat Eins Comedy aufzunehmen, zumindest über Satellit. Das würde zum einen die Reichweite der genannten Sender erhöhen als auch das Programm auf der Premiere-Plattform abwechslungsreicher werden.
    Denn die Sender bedienen sich größtenteils aus dem Kirch-Archiv (jetzt Beta-Film von Jan Mojto und Kirch Media). Dort werden etliche Filme und Serien gezeigt, die dort im Archiv liegen und die mal auf Premiere liefen oder aber dort noch nicht gezeigt worden.
    Beispielsweise etliche Filme der CentFox (Marilyn Monroe Reihe, etliche Western, "Ein Colt für alle Fälle" oder "Die Simpsons"),
    von Regency ("L.A. Confidential", ""Big Mamas Haus" oder "Malcolm Mittendrin") und Morgan Creek ("Robin Hood-König der Diebe", "Diabolisch", "Ace Ventura". Zudem gibt es dort Serien wie "Fawlty Towers", "Frasier" oder "Will&Grace".
    Ganz sicher hat P7S1 etliche Rechte aus dem Kirch-Archiv exclusiv, das würde bedeuten, dass die Filme/Serien besitzt, was aber wohl nicht ausschließt, dass die Sender auch über Premiere vertrieben werden dürften.
    Ich jedenfalls hoffe darauf, dass genannte Sender demnächst über Premiere abonnierbar sind.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.968
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    und genau das will Premiere/Kofler nicht. Er will über Kabel und Sat gleich behandeln, also gleiche Abogebühren/gleiche Sender. (obwohl sich im Bereich Buli NICHT dran gehalten wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    Sorry, wegeditiert.
    Gibt nur Ärger. :)
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    Ab Mitte Dezember gibt's die ersten 27 Folgen (3 Seasons à 9 Folgen) auf DVD!!

    Zum Thema SERIE:
    Natürlich nerven mich die ständigen Wiederholungen bei Premiere (u. a. Serie, aber auch 13th Street und SciFi - die natürlich NICHT Premiere gehören!! ;-))
    auch.
    Habe Premiere bzw. Premiere World bzw. DF 1 bereits seit September 1999, und ich muss sagen, da tut sich in Bezug auf ALTE (!) Serien echt nicht viel.
    Das hat aber (leider!) mit dem Weggang von Kirch zu tun, der quasi eine Option auf alle "guten" alten Serien gehabt hatte.
    Meine Liste an guten, alten Serien wäre noch bedeutend länger:

    - Falcon Crest (bis Aug. 2000 auf Premiere-SUNSET und dann - weg für immer, keine Rechte? :mad: )

    - Unter der Sonne Kaliforniens (bis Juli 2004 auf SUNSET und dann - weg für immer, keine Rechte? :mad: )

    - CHiPs (lief auch früher auf Premiere und dann - ???)

    - Trio mit vier Fäusten (lief komischerweise noch nie im PayTv, jaja, jetzt bei Kabel 1 Classics oder so - hab ich nicht - guck nur, was bei Premiere läuft!)

    - Remington Steele (lang nichts von gehört => Zeit für Premiere, es zu senden)

    - Simon & Simon (nur 41 bzw. 57 Folgen, die auf S-RTL oder DAS VIERTE durchgenudelt werden, aber mit Werbung, ohne Abspann und sonstigen Sauereien... = wo sind ALLE 137 (!) deutsch-synchronisierten Folgen der Serie geblieben??? bzw. welcher Sender ist so saudoof, und behält die Senderechte in "seiner Familie", zeigt die Serie aber nicht????)

    - Ein Colt für alle Fälle (glaube ich, war mal bei RTL/VOX oder auch TM 3/Neun live - und dann???, lief 2000 auch "mal" (nämlich 1x!! - ohne nächtl. Wiederholung oder so) bei Premiere-Sunset und dann - weg für immer! :mad: )

    - Dr. Who (gerade was den SciFi-Bereich angeht? wo ist die Serie???)

    - Invasion von der Wega (SciFi - wo ist die Serie???)

    - Mondbasis Alpha 1 (SciFi - wo ist die Serie???)
    [bei den 3 SciFi-Serien kann der Rechte-Einkauf doch nicht sooooo teuer sein!]

    - Danger Bay (Abenteuer in Vancouver; seit 1995 - Kabel 1 - nicht mehr gesehen!)

    - alle weiteren "früheren" ARD-Serien, die die ARD so zwischen 1980 und 1985 mal gesendet hat? Wo sind sie hin?? ("Auf die sanfte Tour", "Hagen", "Captain Paris", "Hawkins", and so on, and so on....)

    Stattdessen läuft auf JUNIOR Ende des Jahres zum 53. (!!!) und endgültig letzten Mal "New Scooby Doo Movies" (alle 24 Folgen) desmal an einem Abend hintereinander. Wo sind "King of the Hill", "Daria", "Beavis und Butthead" ?????

    Ok, lange Rede, kurzer Sinn: Wiederholung sind gut und müssen sein, denn es steigen ja halt immer wieder Leute (hier: Neukunden) ins Pay-Tv ein, und die haben ja vielleicht z. B. die Serien noch nicht da laufen sehen.
    Aber meine Meinung ist, dass es auch mehr als 5 % Abwechslung bei ALTEN Serien geben muss - nur das scheint irgendwie nicht funktionieren zu wollen oder zu können. :eek:
     
  10. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diese ständigen Wiederholungen

    und das soll viel sein?
    jeden film wiederholt es bis zum Erbrechen auf den 7 Premiere kanlälen
    discovery bietet auch nichts besonderes.