1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese ständigen Änderungen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wyland, 27. August 2006.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    Also KD schafft es, mich wegen jeder Kleinigkeit anzuschreiben ("Bestellen Sie jetzt..."), da wird man ja wohl verlangen koennen, dass das auch vor groesseren Umstellungen geschieht.
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    Wer a) von dessen Existenz weiß und b) irgendwas bemerkt, das nicht mehr wie gewohnt empfangen werden kann. Weitere Voraussetzung ist allerdings, daß der vom Netzbetreiber auch aktualisiert und geplegt wird und dabei den Überblick behält. Meiner schafft es ja nicht, im eigenen Infokanal-Videotext die Liste der analogen Programme aktuell zu halten, obwohl entsprechende Änderungen Jahre zurückliegen...
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    Ich lese hier immer, dass Kanäle ganz verschwinden bzw. man manuell Suchläufe machen muss. Komisch, da schimpfen immer alle auf den Humax PR-Fox C und dann hält ausgerechnet dieses Gerät den ganzen Ärger von einem fern. Da geschieht immer alles automatisch, neue Sender werden automatisch hinzugefügt und nach der großen Umstellungen bei Kabel Deutschland waren sogar alle Belegungen von 0-99 exakt mit den gleichen Sendern versehen OHNE jegliches manuelles Eingreifen. Ich dachte, das wäre selbstverständlich und nun lese ich hier, dass die ganzen viel teureren Receiver das nicht können. Wie ist das eigentlich mit dem Pace und dem Samsung? Die Geräte müssten doch die meisten Kabel-Deutschland-Kunden haben? Man liest hier seltsamerweise überhaupt nichts über Umstellungsprobleme mit diesen angeblichen "Müll-Receivern".
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    meine freundin hatte letztens auch probleme mit dem transponder, wo unter anderem JUNIOR drauf ist. bei meiner DVB2000-dbox liefen die sender ohne probleme ! solche probleme betreffen anscheinend nur die zertifizierten reciever, die immer alles automatisch machen wollen !?
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    Wie gesag, verlink bitte mal Beiträge hier im Forum, die von Problemen mit der KD-Umstellung berichten und bei denen ein Pace- oder ein Samsung-Receiver zum Einsatz kam. Ich lese hauptsächlich immer etwas von d-box oder anderen eigentlich gar nicht von Kabel Deutschland für einen Vertragsabschluss genehmigten Receivern.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    dbox ist für KD zugelassen ! ich hatte keine probleme, bei KD einen vertrag abzuschließen und ich hab die seriennummer meiner dbox angegeben...nur wissen die nicht, daß da DVB2000 drauf ist ! :D und klar, nach der umstellung waren die sender weg...aber ich hab sie neu gesucht und dann waren sie wieder da. solche probleme haben anscheinend nur reciever, dessen software ständig tabellen auswertet und wenn da dann mal sender fehlen (wie letztes der transponder mit JUNIOR usw. (hab ich getestet, es wurde auch bei DVB 2000 keine PAT gefunden, aber die sender gingen trotzdem, da sie ja schon eingespeichert waren), dann werden sie nicht angezeigt...sie sind zwar da, aber der reciever (bzw. seine software) denkt, sie wären nicht da.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    Hier gibts sowas, aber laut dem KDG Info Kanal wird hier noch Onyx eingespeist.:D

    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    hier gibts KD INFO garnicht mehr !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Diese ständigen Änderungen...

    Hier aber schon.