1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Sender sind heute über DAB Plus gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2020.

1. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bundesmux soll ja an allen Autobahnen funktionieren. Soll bloß macht er nicht.
    Heute bei der Überfahrt von der A2 auf die A14 schlagartig NDR 1 wech, NDR 2 wech, klasse Ausbau!

2. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird der Grund sein! Sender die es schon irgendwo auf DAB+ senden, haben ein Senderlogo. Die kennt die Software, zumindest bei VW.

körper gefällt das.
  3. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die NDR Sender haben nichts mit den Bundesmuxen zu tun. Das ist ein NDR Mux. :)
    In Sachsen-Anhalt funktioniert der NDR Mux nur an der Ländergrenze zu Niedersachsen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    Doc1, Winterkönig und Medienmogul gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Na die allermodernsten Autos brauchen ja auch kein DAB mehr die haben Zugang zum Internet über LTE Netz und werden teilweise schon mit Musikabos verkauft .

-Loki- gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zahlt man dann monatlich auch noch für Internet und Musikabo?

Das Internet ist aber leider auch nicht flächendeckend.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    Medienmogul gefällt das.
  6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    WOW COOL echt toll

7. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Weil hinter Dir der Irxleber Berg einen Schatten wirft.So schlecht ist der Sender Drachenberg gar nicht mit seinen 10Kw Rundstrahlung..Ein paar km weiter südlich auf der A14 sollte alles wieder beständig da sein bis mind. weit hinter Bernburg.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Komisch. Jetzt mach ich schon den zehnten Suchlauf und mein Radio findet den NDR nicht obwohl nach deinen Angaben der NDR im Bundesmux sendet. Oder etwa doch nicht? o_O:D

9. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Ist ja schön, dass hier die Senderlogos das größte Problem sind, aber habt ihr euch mal angehört, was einem hier als das Radio der Zukunft verkauft wird?

Ganz ehrlich, die neuen Sender bringen mich nicht gerade vor Verzückung um den Schlaf. Mit Antenne Bayern und RTL kommen zwei recht austauschbare Privatsender, und die sind fast noch das beste am Paket. Rock Antenne steht für sich, Toggo auch - die zwei Spartenkanäle haben ne absolute Berechtigung. Das wars dann aber schon.

Was Antenne Deutschland mit den Absolut-Sendern hier bietet (und als DIE Radiozukunft verkauft), kann kaum langweiliger sein. Wo ist hier bitte die Innovation, vier Dudelsender ohne Gesicht. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HOT und TOP? Das selbe Zeugs, was in allen AC-Formaten läuft, auf vier Sender sortiert und verteilt.

Die Moderation auf HOT (oder wars TOP, wer kann das schon unterscheiden) gesichtslos und inhaltsleer. In einer Stunde waren die Themen "Wie bekomme ich Absolut TOP auf Alexa zum Laufen - wow!, irgendwas mit Corona (aber dem schnellen Verweis, dass Näheres in den Nachichten zur vollen Stunde kommt) und ein Gag, den ich bei Instagram schon 50x gelesen hab. Wow, jetzt bin ich informiert.

Ist natürlich alles meine Meinung und andere werden das sicher anders sehen. Ich habs noch nie verstanden, warum einseitige Musikschleifen die Leute hinter dem Ofen hervorholen. Ich höre ab und an mal rein, bin aber nach ner halben Stunde gelangweilt.

KL1900 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mall schauen wie sich die Absolut Sender nächstes Jahr anhören wenn man mit dem Sendezentrum in München fertig ist. Dann soll ja von Absolut noch ein Talk und Sport Radio starten.

Bis jetzt kommt dass ganze noch aus dem Funkhaus Regensburg und dort wegen Platzmangel noch zum größten Teil von der Festplatte. Auch die eingespielten Moderatoionen sind deswegen eher VT.

81westley gefällt das.