1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese RBB-Sendungen werden eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2023.

1. Klocke

Klocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Moin,

ich bin ja für ein gemeinschaftliches Drittes. Und dann von 15:00/16:00 - 20:00 Regionalfenster. Kann auch notfalls nächsten vormittag nochmal wiederholt werden.

luzifer und Blue7 gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich nicht. Ich will unseren WDR behalten.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen. Aber schau selten solche Sendungen. Und dann eigentlich nur auf dem SWR. Da denke ich, wurde das auch vom SWR produziert. Wobei solche Tests eigentlich immer gleich ablaufen und im Grunde sinnfrei sind.

Gab es nicht mal früher die Sendung "ARD Ratgeber..."? Die könnte man doch wieder aktivieren und unter der Bezeichnung einmal produzieren und den dritten Programmen zur Verfügung stellen.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Frau schaut regelmäßig RBB Praxis und MDR Garten. Wir mussten letztes Jahr bei Gelegenheit extra nach Erfurt fahren und in den Egapark uns vor der TV Kulisse fotografieren. Es gibt da ja schon eine gewisse Aufgabenteilung. Die beiden Sendungen sind innerhalb ihres Genres vermutlich die Besten.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Funktioniert nicht und würde die Kosten nur minimal senken. (Denn die Sendungen die im Hauptprogramm laufen werden ja hauptsächlich von den dritten produziert).

6. ralph_61

ralph_61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Interessant im Zusammenhang mit Dieter Nuhr ist, laut eigenem Post, das die Sendung zur ARD-Themenwoche gar nicht gestrichen werden konnte, weil es bis dato gar keine Planungen für eine ARD-Themenwoche 2023 gab. Und von der Vertragsverlängerung für "nuhr im Ersten" hat er auch nur über die B**D erfahren. Aber er freut sich. Übrigens hat die B**D zwischenzeitlich fast alle Meldungen diesbezüglich zurückgezogen oder korrigiert, Natürlich erst, nachdem die Qualitätspresse (funke-mediengruppe etc) das schon unkontrolliert übernommen hatte (schließlich ist die B**D ja der Inbegriff für seriösen Journalismus).

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach stumpfe Wiederholungen von Sendungen die durch andere Anstalten oder freie Träger produziert wurden, müssen nicht durch jede Anstalt neu ausgestrahlt werden. MDR Garten wird durch den MDR produziert und ausgestrahlt, dort kann ich ihn Samstang (Wiederhoöung der Vorwoche) der Sonntag (neue Sendung) sehen. Warum also Sendzeit vergeuden und nochmals in einem anderen dritten Program oder dem Ersten ausstrahlen. Gleiches gilt für Sendungen des NDR, WDR, SWR etc. Wenn das konsequent durchgesetzt wird, ergeben sich sehr viele freie Sendeminuten, die können dann entweder mit neuen Formaten und Sendungen gefüllt werden (kostet allerdings Produktions- oder Lizenzkosten) oder der Sendeschluss kommt wieder, egal ob mit Testbild , Aquarium oder Bahnstrecken.
    Viele andere gute Ideen sind schon gesagt, auf jeden Fall mal Kopf benutzen und intelligent sparen.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich nicht, denn das was der BR oft bringt findet man auf keinem anderen sender, wie z.b. wirtshausmusikanten, unter unserem himmel u.a..

EinSchmidt gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man sonst nichts zum senden hat wegen der Sparmaßnamen.
    Und genau dafür gibt es immer weniger Geld. (Genau darum haben viele Tatorte schon ihre Darsteller und die Drehbuchschreiber verloren).

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist richtig. Früher zu analogen Zeiten da haste dein Drittes und die ARD gehabt. Heutzutage kannst du alle Dritten empfangen. Deshalb würde auch ein Gemeinschafs-Drittes vollkommen heute ausreichen und wie gesagt und der rbb auch plant eine Regionales Zeitfenster zu schaffen.
    Die Dritten dienen heute schon als Abspielstation um Serien in der Mediathek zu halten. Sei es Inhalte für Jugendliche die Woche für Woche in den Dritten fürs Nachtprogramm durchreicht werden oder Serien wie In aller Freundschaft, wo jedes Dritte eine andere Staffel in der Daytime zeigt.