1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Free-TV Sender schalten auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2025.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie @Blue7 schon sagte: Comedy Central HD Austria übernimmt Bild und Ton der HD-Version für Deutschland. Das verbraucht so gut wie nichts.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin eher gespannt ob man die Kennung Comedy Central HD. auch mit abschaltet. Ist wie die Austria HD Kennung identisch bis auf die englische Tonspur.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist ja gut und schön, doch ich verstehe den Sinn darin nicht, warum man für Österreich den gleichen Programmablauf der deutschen Version übernimmt, das dann aber verschlüsselt für Österreich ausstrahlt.
    Ganz ehrlich ich kann dafür kein Verständnis aufbringen.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die HD-Version für Deutschland ist doch auch codiert. Bei der Austria-Version sind dann nut die für Österreich relevanten Codierungen drauf.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das die Österreicher mit HD Austria bzw. Canal+ Austria den Sender auch in Full HD Qualität sehen.
    Sat-Transponder Kapaztität hat man keine und anmieten zu teuer.
    Wie in meinem vorigen Post schon geschrieben betrifft das alle HD Kennungen der Privaten. Ausnahme RTL, RTL II, ProSieben und Sat.1

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sonst würden doch deutsche Zuschauer die österreichische HD Version gucken, wenn die unverschlüsselt wäre

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau das ist es ja was ich nicht verstehen kann, warum man in Deutschland die Österreichische Version nicht sehen darf, obwohl sie doch das gleiche Programm wie die deutsche Version senden.
    Das will mir irgendwie nicht in den Kopf, was das für ein Grund hat.(n)(n)(n)(n)

Entschuldigung, wenn das ein dummer Gedanke von mir ist.:(

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hä, die Österreichische Comedy Central Version sendet ein anderes (besseres) Programm. Nur die HD Version via Astra 19,2 Ost ist aus Transponderkapazität und Kostengründen die dt. Version.
    Über die Verbreitungswege im eigenen Land a Kabel oder IPTV ist auch die HD Version der österreichischen zu sehen.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich gibs auf, ich verstehe nur noch Bahnhof.
    Sollen sie machen wie sie wollen, tun sie ja eh, der Zuschauer zählt ja eh nicht.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kurz und knapp.
    Die großen Privatsender senden ihre Österreichische Version in SD frei via Astra, die HD Version nicht (nur im eigenen Land empfangbar).
    Das die Österreicher die Sender aber auch in HD via Astra 19,2 sehen können, bekommen Sie eine HD Kennung mit der dt. Version des jeweiligen Senders via Canal+ bzw. HD Austria freigeschalten. Die deutschen Bürger via Sky und HD+.
    Für die großen Sender ist eine HD Verbreitung via Astra 19,2 Ost nicht mehr relevant, da Kosten für Verbreitung zu hoch.

Landes-Senderversionen senden neben Werbung auch teils andere Inhalte aufgrund Rechte.
    Viacom Sender hatten schon immer in Österreich und der Schweiz andere und mehr Inhalte als dt. Versionen.

CNFan89x und Gecko_1 gefällt das.