1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Filmklassiker laufen an Ostern bei 3sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2023.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint.
    Vor der Kreuzigung natürlich
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von der niemand weiß, ob sie wirklich stattgefunden hat. Sollte man daran nicht glauben, muss man diesen Respekt ja auch nicht aufbringen. Es sollte gwenügenm, dass dich niemand daran hindert, an diesem Tag auf Fleisch zu verzichten.
     
    rabbe und Michael Hauser gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du kannst doch machen, was du willst. Und wenn du dich selbst an ein Kreuz schnallst oder ebenjenes auf dein Kreuz und dies in deiner Bude rumträgst bzw. die Treppe rauf und runter. Niemand hindert dich daran. Insofern seien ihn auch seine Spare Ribs an diesen verlängerten Wochenende gegönnt.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Das in unserer Familienchronik festgehaltene Leid meiner Vorfahren ist mir näher als irgendeine Kreuzigungs-Geschichte. Es wurden damals genug Leute von den Katholiken umgebracht, nur weil sie aus Überzeugung nicht katholisch werden wollten. Menschen wurden bei lebendigem Leibe verbrannt. Andere (so wie meine Vorfahren) hatten das Glück, fliehen zu können, hatten aber nur das, was sie tragen konnten. Und du meinst ernsthaft, dass eine Story, in der es um eine Person geht, wichtiger ist?
    Aber ich will dich ja gar nicht von deinem Glauben oder dienen Riten abbringen, darum geht es nicht. Es geht einzig darum, dass man mir keine Riten aufzwingen soll, schon gar nicht wenn es darum geht, das Leid meiner Vorfahren zu verhöhnen.
     
    Penny666 und Kreisel gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte das Thema wäre Filmklassiker an Ostern bei 3sat.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe, dass irgendwo "Das Leben des Brian" läuft.
     
    Kreisel gefällt das.
  7. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft bei mir am Osterwochenende immer. Sozusagen aus Tradition.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Geht's noch???
     
    Koelli gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stimme ihm vollkommen zu.
     
    rabbe gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aber immer. ;) Solltest dich vielleicht mal diesbezüglich schlau machen, was alles so an diesen verlängerten Wochenende praktiziert wird. Karfreitagsrituale: Blut, Kreuz und Sühne
     
    Kreisel gefällt das.