1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Filmklassiker laufen an Ostern bei 3sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2023.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann sehr gut verstehen, dass ihn das Logo nervt. Ändert aber zum Glück nichts an der inhaltlichen Qualität bei 3sat.
     
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Blind und taub?
    Beide Hauptprotagonisten sind Prostituierte.
    Nicht, dass ich den Film schlecht finde, aber daran kommt man nicht vorbei.
    Oder wofür sind die 5⃣ Dollar "für die Toilette" und wofür bezahlt die Dame Paul Varjak?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das Kraut, was du rauchst, muss wirklich schlimm sein...
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also entweder du hast den Film nicht gesehen oder nicht verstanden.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich kenne den Film in- und auswendig..
     
  6. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sagt wer? Für Dich mag das so sein. Für mich nicht. Tage, wie alle anderen auch. Das Tanzverbot an Karfreitag finde ich auch überholt. Trennung von Kirche und Staat und so... Wer seine Religion ausüben möchte, soll das tun, aber lasst mich damit gefälligst in Ruhe. Gebt jedem Arbeitnehmer die kirchlichen Feiertage als Urlaubstage und wer sie dann am jeweiligen Tag feiern möchte, darf das. Die anderen haben die Möglichkeit, die entsprechenden Tage nach Gusto zu verplanen. Gerade, da hier nicht nur das Christentum vertreten ist, sollten alle Religionen die Möglichkeit haben, ihre Feiertage zu begehen, egal, ob Christ, Muslim oder sonst was.
     
    KlausAmSee und Gorcon gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir sind ein christliches Land, und die Feiertage sollten so bleiben, wie sie sind. Auch der Karfreitag.

    Wenn ich nach Saudi Arabien ziehe, oder nach Israel, was beides nicht passieren würde, müsste ich an den christlichen Feiertagen auch Urlaub nehmen. Weil dort eine andere Region mehrheitlich ist.

    Ausserdem ist das Gewohnheitsrecht. Kommt allerdings auch auf die Arbeitgeber an, wie tolerant die sind. Ich bin weiss Gott nicht rassistisch. Aber es geht ums Prinzip.

    Was jemand an einem Feiertag macht oder nicht macht, ist jedem selbst überlassen. Ich als Christ feiere Ostern und Weihnachten und das wird auch so bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
  8. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also alle anderen Religionen und deren Feiertage ignorieren?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicht ignorieren. Aber zusätzliche Feiertage geht aus vielen Gründen nicht. Dann hätten wir immer irgendwelche Feiertage. Kann keiner bezahlen.
     
  10. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich möchte keine zusätzlichen Feiertage. Einfach alle kirchliche abschaffen und den Arbeitnehmern die entsprechende Zahl als Urlaubstage geben. Dann kann sie jeder nehmen, wie er/sie möchte. Und jedem ist Genüge getan. Wir sind doch schließlich eine liberale Gesellschaft.
     
    KlausAmSee gefällt das.