1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese EU hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 3. Februar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    q. e. d.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn mir die Argumente ausgehen würden, hätte ich auch kein großes Interesse an einer Diskussion.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    So wird uns das als "alternativlos" verkauft.
    Was wäre denn die Konsequenz aus deutscher Einheit ohne Euro gewesen? Hätte uns Frankreich überfallen?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich hätte die Einheit verhindern können, gerade auch weil die Briten sie auch nicht wollten.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann wäre uns wenigstens A. Merkel erspart geblieben.

    Für die (meisten) anderen Menschen hätte es mir aber leid getan.
     
    +los gefällt das.
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Letztendlich hätten die Bürger der DDR die Einheit erzwungen. Allerdings ist das nun Geschichte. Wir können jedoch die Zukunft bestimmen, wenn auch nur bedingt. Zumindest wir Deutschen sollten aber unsere Lektion gelernt haben...
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte den Euro an sich nicht für einen Fehler. Die liegen eher in der Umsetzung. Man hat aus politischen Gründen Länder den Euro einführen lassen, welche die Kriterien nicht erfüllt haben und Anfang der 2000er haben die Kernländer die eigenen Regeln gebrochen und Sanktionen gegen sich verhindert. Für D hat damals Finanzminister Eichel der Gemeinschaftswährung und der EU an sich erheblichen Schaden zugefügt.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wie denn?

    Wären sie zusammen mit den Briten in D einmarschiert? Wohl kaum. :)
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine Einheitswährung für Nationen/Länder/Gebiete mit stark unterschiedlicher Wirtschaftsleistung kann für die Mehrheit der Bewohner nur nachteilig sein.
    Wer kommt denn auf die Idee, dass etwas, was nicht mal innerhalb Deutschlands (als im Vergleich doch schon ziemlich homogenes Wirtschaftsgebiet) funktioniert, durch Ausweitung gangbar zu machen?
     
    +los gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese EU ist sehr verzichtbar. Ich halte es auch für falsch, diese Gemeinschaft an geographischen Aspekten festzumachen.
    Bevor die Türkei oder Albanien dazukämen wäre mir eine Gemeinschaft mit Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea, Singapur, USA, Kanada oder Israel viel lieber.
     
    osgmario und FilmFan gefällt das.