1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese EU hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 3. Februar 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    In der jetzigen Form sicherlich nicht, da muss man einfach realistisch sein. Europa selbst wird es ja weiterhin geben, aber die EU hat tatsächlich ausgedient.

    Europa gibt es doch weiterhin?!
     
    Scope gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man konnte aber schon lange Zeit bevor es die EU gab ins Ausland reisen, eine Zeit lang dort leben oder ganz auswandern.

    Und ich denke auch heute tut sich ein ein Ire in Kanada oder ein Spanier in Argentinen wesentlich leichter als sich ein Deutscher in Griechenland tun würde. Da hilft die EU nicht wirklich weiter.
     
    Scope und +los gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? Wo ja Europa so unglaublich sicher ist zu Zeit. Ich verstehe auch nicht wo das Problem von Grenzen und deren Kontrolle liegt. Lieber warte ich an der Grenze länger und weiß das etwaige Terroristen nicht durchs Raster fallen. Ich will nicht wissen wie viele IS Schläfer im Zuge der Krise mit rein sind.

    Die Grundidee der EU ist wie viele andere Sachen gut, aber so wie sie aktuell funktioniert zerstört sie sich selber. Diese ganze Gleichmacherei ist nur noch anstrengend.

    Aber jetzt wo Schulz Kanzler wird werden wir wohl sehenden Auges in den offenen Bürgerkrieg laufen....dank der EU und den deutschen Medien.
     
    madmax25 gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...wie diverse Attentate sehr eindrucksvoll zeigten, die nicht verhindert wurden. :whistle:
     
    Scope gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hat "Wir schaffen das das" mit der EU zu tun? Das war doch die einsame Entscheidung einer deutschen (!) Kanzlerin und nicht etwa die geltenden Gesetze wonach alle Flüchtlinge hätten in Ungarn Asyl beantragen müssen.

    Aber so wird alles in einem Topf geworfen um gegen die EU zu hetzen! Billig... :mad:
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Merkel hat mit ihren einsamen Entscheidungen der EU und ihrem Image sehr deutlich geschadet. Völlig richtig!
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wurde Merkel deswegen noch nicht angeklagt? Wer wäre dafür zuständig? Und ja....die momentane EU ist der Untergang Europas.
     
    +los gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eine EU wie diese, ein Produkt von Rechtsverletzungen und Vertragsbrüchen braucht der Bürger nicht. Die von @Valdoran vermutete Sicherheit sehe ich auch nicht.
    Ganz zu Schweigen von den Kosten für die Unterstützung Italien und Griechenlands.
    http://focus.de/politik/experten/lucke/ezb-bereitet-mario-draghi-deutschlands-austritt-aus-dem-euro-vor_id_6594547.html
    Es wird Zeit, dass mit diesem Popanz Schluss gemacht wird und eine EU aufgebaut wird, die das Interesse ihrer Bürger im Blick hat.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer wäre denn zuständig wenn es ein Helmut Schmidt vor 40 Jahren gemacht hätte? Sind doch Quatsch solche Vergleiche und haben mit der EU rein gar nichts zu tun.

    P.S. Die Dänen hatten dagegen ihre Grenzen zu gemacht -und was hat das dann mit der EU zu tun? Wie man sieht völlig gegenteilige Entscheidungen, die absolut nichts mit der EU zu tun haben und genau so hätten getroffen werden können als die EU noch EG hieß...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die EU abschafft solltet Ihr wieder über Wehrpflicht und Mobilmachung nachdenken.
    Nette Kriegsspielchen.

    Wo hat sich eigentlich die EU überflüssig gemacht, ich meine gestern?
    Bei den Glühbirnen und Bananenkrümmungen sind wir uns ja einig...
    Man hat nun beschlossen Flüchtlinge in einem "Konzentrationslager" in Syrien, einem rechtslosen Staat faktisch ohne Regierung,festzuhalten. Da war man sich erstaunlich einig...