1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bronski79, 11. Juni 2009.

  1. Eduard10

    Eduard10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Ob Bronski79 das überlebt..:cool:
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Noch mitte der 90er Jahre wurde in ganzen Ein- und Zweifamilienhäuser von Antenne oder dem teuren Kabel zukunftssicher auf Sat umgerüstet.
    Schüssel, Anlagen welche im ganzen Haus an allen TV-Stellplätzen Sat-Empfang ermöglichen.
    Manche Haushalte kauften sich dann fürs Wohnzimmer (Doppel), Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bügelzimmer Receiver. Die ganze "zukunftssichere" Anlage nebNoch mitte der 90er Jahre wurde in ganzen Ein- und Zweifamilienhäuser von Antenne oder dem teuren Kabel auf Sat umgerüstet.
    Schüssel, Anlagen welche im ganzen Haus an allen TV-Stellplätzen Sat-Empfang ermöglichen.
    Manche Haushalte kauften sich dann fürs Wohnzimmer (Doppel), Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bügelzimmer Receiver. Die ganze "zukunftssichere" Anlage nebst Receivern waren jedoch damals aus kostengründen (und da mitte der 90er Jahre noch viele Sender nicht digital vertreten waren) analog, damalige Digital-STB hatten trotzt deutlich höherer Preise, ausser der digitalen Übertragung (Analogbild und Digibild sahen auf einem Röhrengerät gleichermassen gut aus), auch keinerlei Mehrwert (wie z.B. Aufzeichnung, Programmführer, selbst die damaligen Modulschächte wären bei heutigen Verfahren kaum noch zu etwas nütze). Auch wenn die damals eingesetzten LNBs bereits digitaltauglich waren, der gesammte Rest der Anlage müsste umgerüstet werden.
    Und das ist nicht mit "40 Euro für eine Box, 20 Euro für einen LNB" getan. Nicht mal in einem "nur" von einer Familie bewohnten Einfamilienhaus.st Receivern waren jedoch damals aus kostengründen (und da mitte der 90er Jahre noch viele Sender nicht digital vertreten waren) analog. Auch wenn die LNBs bereits digitaltauglich waren, der gesammte Rest der Anlage müsste umgerüstet werden.
    Und das ist nicht mit "40 Euro für eine Box, 20 Euro für einen LNB" getan. Nicht mal in einem von einer Familie bewohnten Einfamilienhaus. Bei einer kompletten Empfangs-Anlage für das gesammte Haus die gerade mal 10 Jahre alt ist, kann man dies niemandem vernünftig argumentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Naja wenn man denen noch 1 Jahr gibt,sollte es auch möglich sein, da neue Lösungen zu finden. Ob man das jetzt noch 5 Jahre Aufschiebt ändert da auch nichts. Dann stehen die in 5 Jahren vor dem Problem.
     
  4. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Der muss bald kapitulieren :eek:
    Ich geh mal die rote Fahne auf seinem Reichstag hissen :winken:
     
  5. IRfz

    IRfz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Ja, das stimmt tatsächlich, allerdings nur, wenn man einen ganz professionellen Receiver hat, so wie er auch bei Kabel-Kopfstationen eingesetzt wird.
    Dieser muss ein Signal ausgeben, dessen S/N-Wert über 50 dB liegt, am besten bei 55 dB. (Dafür muss übrigens auch die Sat-Antenne einen entsprechend hohen Durchmesser haben.) Herkömmliche Consumer-Receiver erreichen solche Werte nicht, was sich dann im Bild durch Farbrauschen bei Rottönen (ähnlich wie bei VHS) bemerkbar macht.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Alle Sender ab sofort,wäre nicht schlecht!
     
  7. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    lebt Bronski noch oder haben wir ihn in den Selbstmord getrieben :confused:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Im Geiste lebt er anscheinend im User achwas weiter! Der hat genauso wahnwitzige Vorstellungen. LOL

    siehe

     
  9. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    OK
    Du nimmst deine Zimmerflak ich meinen Vorderlader.
    Wäre ja nicht so als das wir den nicht kriegen könnten :cool:
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Muss ich das verstehen????