1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bronski79, 11. Juni 2009.

  1. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Es gibt z.B. noch Wohnanlagen mit einer Kanalaufbereitungsanlage, die sich ihre Programme per Sat analog holen - und dann auf normale Kabelfrequenzen umsetzen.

    Weiterhin ist nicht jeder so beschränkt wie Sie es offenbar sind. Es gibt viele Menschen, die gerne mal über ihren regionalen Tellerrand hinausschauen wollen. Ich selbst wohne z.B. in BaWü - aber von den Dritten, die ich schaue, liegt das "hier" zuständige eher im unteren Mittelfeld. Und wieso sollte man auf Astra nichts regionales senden dürfen? Astra1 ist nunmal praktisch der einzige Satellit, der für Deutschland wirklich von Belang ist.

    Ansonsten: ich habe nirgends geschrieben, dass ich CNN für den "besten Nachrichtensender" halte, das war ein anderer. Ich halte dieses Programm allerdings trotzdem für unverzichtbar. Was soll übrigens "Ami Propganda" sein? Offenbar wissen Sie über die amerikanische Medienlandschaft rein gar nichts. Wenn Sie mal wirklich einen "Propaganda"-Sender aus den USA sehen wollten, sollten Sie mal FoxNews einschalten.

    cu

    trueQ
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Kabel verursacht laufende Kosten, und über DVB-T gibt es bei weitem nicht alle Programme, nicht einmal in gut versorgten Gebieten.
    Alle deutschen öffentlich-rechtlichen Programme über eine Satellitenposition ist sinnvoll und richtig!
     
  3. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Genau !! ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt:LOL::LOL::LOL:



    CNN hatte z.B. auch die Notlandung aufm Hudsonriver als erstes hier in Deutsschland im Programm .
    Jaja sind halt die schnellsten :winken:
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Wieso peinlich?
    40 Euro für eine Box, 20 Euro für einen LNB.
    Das ist nun wirklich nichts.

    Eines Tages müssen diese Leute sowieso umrüsten, auch die Gemeinschaftsanlagen.
    Oder wollen wir wegen denen bis 2399 analog senden?
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Also was eigentlich schnellstmöglich analog weg könnte sind so Sachen wie QVC, HSE24, Channel21, Sonnenklar TV, 9Live und eine SWR-Version
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Bei SWR kann man ja Timeshift machen.
    Eine Woche Version 1 - eine Woche Version 2
     
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    da hab ich auch grade dran gedacht
     
  8. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Ich dachte speziell an die letzteren. Und die wissen durchaus, dass sie bis 2012 umrüsten müssen. Ich wehre mich speziell gegen die Forderung nach einer sofortigen Abschaltung von willkürlich ausgewählten Programmen.

    Ansonsten: die Umrüstung derartiger Anlagen kommt ERHEBLICH teurer als 20 bzw. 40 Euro...

    cu

    trueQ
     
  9. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Was habt ihr eigentlich alle gegen die verschiedenen Regionalversionen vom SWR? Gerade mit diesen erfüllt der SWR eine seiner zentralsten Aufgaben mit diesem Programm: der regionalen Berichterstattung. Und das geht, angesichts der Größe des Sendegebiets mit getrennten Programmschienen.

    cu

    trueQ
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diese Analog Sender könnte man sofort abschalten !

    Aber dann gehst du mit mir einig, dass man einen festen Termin kommunizieren sollte, z.B. 31.12.2012

    Wobei ich das Modell aus UK schlauer finde.
    Im Stil von: 1.6.2012 Dritte Programme
    31.12.2012 restliche Programme

    So hätte man Zeit, falls etwas technisch nicht klappt.