1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese 7 Filmklassiker müssen Sie kennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2016.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    5 große Streifen der DEFA.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Was aber auch zeigt das die Definition Filmklassiker auch immer vom Betrachter abhängt. Wenn man einen Russen, Inder, Chinesen oder Argentinier fragt bekommt man bestimmt uns ganz unbekannte Filme auf die Liste.

    Ich könnte wetten bei den Japanern steht Godzilla ganz oben. Oder ist das auch nur eine europäische Sicht?
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    Das sehe ich auch so. Bei mir sind Klassiker Filme, die mir gefallen haben. Die DEFA-Filme bekam ich irgendwann nach der Wende im Fernsehen zu sehen und war erstaunt, welche Meisterwerke dort entstanden waren.
    Russen, Inder, Chinesen Argentinier oder Japaner haben eine große Filmtradition. Und da sind mit Sicherheit Filmklassiker darunter, die wir in Europa nicht kennen.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    11 Oscars uns das spektakulärste Wagenrennen der Filmgeschichte.

    Ben Hur (1959)

    Das nenne i c h einen Klassiker den man mal gesehen haben sollte.

    [​IMG]
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja für dich und mich. Aber für Kids sind die 7 Klassiker vielleicht Harry Potter 1-7. :D
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Threadtitel ist doch nicht speziell auf junges Publikum ausgerichtet.
    Eher so allgemein.
    Nichts gegen "Ice Age", aber diesen netten Animationsfilm mit dem Wort Filmklassiker in Verbindung zu bringen ist abenteuerlich.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ice Age finde ich auch daneben. Wenn dann eher Toy Story, weil er der erste Film ist der komplett aus dem Computer kommt.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Es war einmal in Amerika" finde ich auch bemerkenswert und nach meinem Empfinden auch ein "Klassiker". Von den Western sollte man auch einen Film zu den Klassikern hervorheben. Ich denke "Spiel mir das Lied vom Tod" ist wohl der bekannteste Italo-Western, dicht gefolgt von den "Dollar-Filmen" mit Clint Eastwood.