1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese 7 Filmklassiker müssen Sie kennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2016.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ohne besondere Reihenfolge:


    Jurassic Park
    Zurück in die Zukunft
    Schindlers Liste
    König der Löwen
    Clockwork Orange
    Full Metal Jacket
    Avatar
    Der Pate
    Pulp Fiction
    Fight Club
    Matrix
     
  2. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Liste scheint der Praktikant erstellt zu haben.
     
    Onkelhenry und suniboy gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht sollte man bei Klassikern eher die Filmemacher nennen, und nicht die Filme. Denn man sieht schnell dass bei den von uns genannten Filmen ein paar häufiger vorkommen. Hier mal ein Vorschlag für 7:

    Alfred Hitchcock
    Stanley Kubrick
    James Cameron
    George Lucas
    Ethan und Joel Coen
    Andy und Larry/Lana Wachowski
    Steven Spielberg
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht ganz danach aus. Hätte heute ein anderer Dienst -wäre die Liste eine andere. :cool:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was sagt das über die Filme aus? Nichts! Filmemacher haben Tops und Flops...;)
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Dem Praktikanten empfehle ich einen Trip nach Hollywood. Dort gibt es ein Museum (Hollywood Blvd.), wo ma u.a. viel über Klassiker lernt.
    Auch die Friedhöfe sind hochinteresant.

    Meine Liste:

    1. The Great Dictator (auch mal an den ehemaligen Chaplin-Studios vorbeifahren)
    2. Way Out West
    3. The Thief of Bagdad (tja, der Douglas Fairbanks)
    4. The Exorcist
    5. The Wizard of Oz (empfehle einen Besuch des Sony Studios in Culver City, dort einaml sich anschauen, wo die Tonaufnahmen des Films gemacht wurden und wo Judy Garland gesungen hat, dort steht eine alte Couch, auf der Steven Spielberg öfter sitzt, ist sehr alt und durchgesessen, aber hat was)
    6. Father's Little Divident
    7. Stagecoach
    8. Avalon (1990) - in Deutschland nur mal in DF1 gelaufen

    Ich breche ab, die Liste würde eh nie fertig...
     
    Onkelhenry gefällt das.
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Sehr schön anzusehen das schon mal nicht ein deutscher Film in dieser fragwürdigen Liste auftaucht.
    Auch bei den nachfolgenden ist nicht ein Klassiker der deutschen Vor-/ Kriegsgeschichte aufgetaucht.
    Nur Hollywood.
    Irgendwie zieht sich das durch das deutsche Gehirn, daß Klassiker und gute Filme halt nur "von übern Teich" kommen können.


    Ich erdreiste mich mal der Redaktion oder war es doch nur der Praktikant, der meinte, alles vor seiner Einschulung seien Klassiker?, na jedenfalls Werke der Hammerstudios ans Herz zu legen.
    Früher belächelt, heute Klassiker.
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das Schicksal eines Praktikanten ist, dass der sich wahrscheinlich nicht einmal ein gebrauchtes Fahrrad wird leisten können. Wie soll der nach Hollywood kommen?
    Und wenn er kein Praktikant mehr ist, dann hat er das Geld für "richtige" Klassiker und braucht solche Listen nicht mehr zu machen.
    Ein Teufelskreis
    :)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hmmm?

    ;)

    Man könnte da sicher noch mit aufnehmen:

    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    Aguirre, der Zorn Gottes
    Angst essen Seelen auf
    Das Cabinet des Dr. Caligari
    Der blaue Engel
    Der Himmel über Berlin
    Die Blechtrommel
    Das Leben der Anderen
    Der Untergang
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    Lechuk gefällt das.
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest


    Und die noch. Er sollte auch mal den Namen Friedrich Wilhelm Murnau verinnerlichen und ja, die Hammer-Filme sind auch Kult.

    Hätte außerdem noch einen Titel: DER LETZTE KAISER.

    Der Film "Das Piano" ist auch sehr gut.

    Vielleicht sollte die Redaktion den Praktikanten wirklich mal auf eine Bildungsreise nach Hollywood schicken. Dort lernte er dann auch etwas über z.B. deutsche Filmklassiker.