1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dienstleistungsgewerkschaft Verdi wird selbst bestreikt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 11. Juli 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab mich auch gerade gewundert, wie ich bloß ganz ohne Gewerkschaft auf 30 Urlaubstage und Weihnachtsgeld kommen konnte. ;)

2. otto67

otto67 Guest

Auf jeden Fall nicht durch gesetzliche Regelungen.;)

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich gibt es auch Arbeitgeber die ohne Gewerkschaft vernünftige Arbeitsbedingungen bieten. Entweder weil es branchenüblich, oder aber weil man auf die Konkurrenz mit Gewerkschaft im Haus zwangsläufig reagieren muss. Deshalb sind Gewerkschaften schon sinnvoll.

Sowas wie bei Verdi jetzt ist aber natürlich schon eine absolute Steilvorlage für die Glaubwürdigkeit. :(

+los gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :ROFLMAO:

Also deutlich unter 50 und Großstadtbewohner, oder kein Wohneigentum und keinen Partner, der im Ort eine Festanstellung hat.
    Man kann natürlich, auch wenn es Situationsbedingt an der Flexibilität fehlt, trotzdem kündigen.
    Dann zahlt der Staat eben für 2,61 Mio und einen.

+los gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nicht behauptet, dass jeder dann situationsunabhängig kündigen sollte.
    Wenn einem allerdings der Arbeitsplatz partout nicht passt, steht es jedem frei zu kündigen. Muss jeder selbst wissen.

Auch wenn ich prinzipiell dieser Art der staatlichen Umverteilung ablehnend gegenüberstehe, wäre es letztlich nicht verwerflich, sich ein wenig wieder zurückzuholen, was einem der Staat jahrelang als "Beitrag" zur "Arbeitslosenversicherung" geraubt hat.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Vorstellungen von Kündigungen,die jedem frei stehen,ziehe ich in Zweifel.Wenn der Arbeitsvermittler einen Bewerber vermittelt dann genügt ein Mißfallen der vermittelten Stelle nicht,um weiterhin das zu geringe Arbeitslosengeld fürs nichts tun zu bekommen.Kündigt der Arbeitnehmer muss er die ersten drei Monate seiner Arbeitslosenzeit finanziel vorgesorgt haben,danach stehen ihm erst Leistungen zu.Und dein "zurück holen" des "geraubten" öffnet einem schnell die Augen um diesen eventuell gewagten Schritt schnell wieder zu bereuen.