1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dienstleistungsgewerkschaft Verdi wird selbst bestreikt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 11. Juli 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für den einfachen Arbeiter, den "kleinen Mann" im Großunternehmen mögen Gewerkschaften vielleicht noch sinnvoll sein.
    Als Angestellter eines Mittelständlers vertrete ich mich aber doch lieber selbst, habe Verständnis für die Gegenseite und kann bei einem guten Verhältnis zum AG diesem auch auf Augenhöhe gegenübertreten. Völlig frei von irgendwelchem Gewerkschaftsmief und Klassendenken.
    Sollte mir etwas nicht passen, kann ich immer noch kündigen. Denn letztlich es ist nicht meine Firma.
     
    AlBarto und FilmFan gefällt das.
  2. otto67

    otto67 Guest

    Ach ja? gesetzlicher Urlaub - 24 Werktage, tariflich bei vielen - 30 Arbeitstage
    gesetzliche Wochenarbeitszeit - 48 Stunden, tariflich 35-40 Wochenstunden
    Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld (ja sowas solls noch geben)
    Kannst aber gerne für Mindestlohn 48 Stunden an 6 Tagen pro Woche arbeiten und dich über 4 Wochen Jahresurlaub freuen.
     
    grummelzack gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ich habe das alles ganz ohne Gewerkschaft. :)

    Was machen eigentlich die Millionen ohne Gewerkschaft im Rücken? Sind die Dir egal?

    Gewerkschaften sind nun mal nicht besser als die Arbeitgeber wie man ja auch an diesem Thema sehr gut sehen kann. Für mich sind Gewerkschaften das, was für Dich die AfD ist. ;)

    Es gab ja auch immer wieder Verstrickungen zwischen Gewerkschaften und der organisierten Kriminalität.
     
    KL1900 gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Guest

    A) In deinem Fall: leider
    B) Viele von denen profitieren trotzdem von Gewerkschaften (siehe dein Spiegelbild) und egal sind die mir nicht. Davon ab stehts jedem frei Mitglied zu werden oder nicht.
    C) Gewerkschaften sind nicht die besten Arbeitgeber, das stimmt. Desweiteren war ja klar , dass die dir als Vorzeige AfD Wähler ein Dorn im Auge sind.
    D) Belege bitte, dass ne deutsche Gewerkschaft Verbindungen zur organisierten Kriminalität hatte.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du Lügner,du.Du verlinkst die Lügenpresse.:D:D:D
    Das kommt davon,wenn man seine Nachrichten aus facebook,twitter und anderen social medien bezieht.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:



    DGB - Bundesvorstand | DGB zu Meldungen über angeblich gezahlte Ordnungsgelder
    19.02.2015
    DGB zu Meldungen über angeblich gezahlte Ordnungsgelder
    Seit dieser Woche kursieren nach einem "Post" auf der PEGIDA-Facebook-Seite Meldungen, der DGB würde bei "linker Gewalt" Ordnungsgelder für Personen übernehmen, die etwa bei Sitzblockaden gegen Rechts in Gewahrsam genommen wurden. Die Meldung, auf die sich diese Anti-DGB-Kampagne stützt, ist falsch. Weder hat der DGB die Bezahlung von Ordnungsgeldern übernommen, noch wird er das tun.

    Im August 2014 erschien auf der Webseite eines Magazins aus dem rechtsextremen Spektrum eine Meldung, in der suggeriert wird, dass der DGB-Bundeskongress im Mai 2014 einen Beschluss gefasst hätte, wonach der DGB Ordnungsgelder bezahlen kann, wenn Aktivisten beispielsweise bei Aktionen in Gewahrsam genommen werden.

    Am 15. Februar 2015 wurde dieser Beitrag erneut von der PEGIDA-Facebook-Seite veröffentlicht – verbunden mit der Aufforderung, aus den Gewerkschaften auszutreten. Gleichzeitig kursieren in PEGIDA-nahen Netzwerken Musterschreiben zum Austritt aus der Gewerkschaft. Einige Mitglieder haben sich deswegen besorgt bei den Gewerkschaften oder beim DGB gemeldet.

    Die Meldung über einen Beschluss zur Zahlung von Ordnungsgeldern ist falsch
    Teile der Pegida-Bewegung führen hier eine Kampagne gegen die DGB-Gewerkschaften auf Basis falscher Behauptungen. Der Beschluss B002 des DGB-Bundeskongresses ermöglicht es nicht, Ordnungsgelder aus Mitgliedsbeiträgen der Gewerkschaften zu bezahlen. Der Beschluss B002 lautet lediglich:

    "Der DGB sieht Aktionen des Zivilen Ungehorsams als legitime Aktionen in gesellschaftlichen und betrieblichen Auseinandersetzungen an.

    Der DGB beteiligt sich aktiv an Gegenprotesten zu RassistInnen bzw. Neonaziaufmärschen, -kundgebungen und Ähnlichem.

    Über Aktionen des Zivilen Ungehorsams wie etwa den Einsatz von Blockaden als legitime Aktions- und Kampfform des DGB soll anlassbezogen im DGB diskutiert und entschieden werden.

    Menschen, die infolge der Teilnahme an gewerkschaftlichen Aktionen Zivilen Ungehorsams Sanktionen ausgesetzt sind, werden solidarisch unterstützt.

    Der DGB Bundesvorstand wird aufgefordert, einen Prozess des Dialogs über Formen des Zivilen Ungehorsams zu initiieren."

    Hier ist ausdrücklich nur von "gewerkschaftlichen Aktionen" die Rede und von einer solidarischen Unterstützung, nicht aber von der finanziellen Übernahme von Ordnungsgeldern. Der DGB ist strikt gegen Gewalt, egal ob von Links oder von Rechts.
     
    otto67 gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du liest zu viele Pegida post auf facebook.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, ich habe nur nach "DGB kriminell" gegoogelt. :D
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    siehste,das haste jetze davon,du Lügner du:D
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213