1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diebstahl Kellerreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Eigentlich bin ich mental drauf das eher schleifen zu lassen. Einen Diebstahl kann ich auch kurz vor Aboende melden....

    Aber solange hätte ich eine ungepairte Karte im Technisat Isio...
     
  2. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Das hast Du bereits schriftlich? Ich wäre da vorsichtig. In Abhängigkeit vom Wert erfolgen da noch interne Prüfungen bevor das anerkannt ist. Die Ermittlungen der Polizei werden da natürlich mit einbezogen. Wenn die Polizei keine Einspruchsspuren findet und meint da liegt kein Einbruch vor, meinst Du da zahlt einfach so Deine Hausrat. Okay.
    Der Hausrat ist das egal richtig, das meinte ich aber weniger, mir gings grundsätzlich darum das in Kellern von Mehrfamilienhäusern des Öfteren was weg kommt, zumindest eher als in der Wohnung selbst.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Schriftlich habe ich diese Aussage jetzt nicht.
    Nur die mündliche Aussage meines Versicherers.

    Der sagt eben das diese Geräte abgedeckt sind.
    Polizeiprotokoll + Sky Schadensrechnung = erstattbarer Schadenfall
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    @ Brixmaster

    Ist schon interessant. Der Kunde, der sich vorab gegen die Zusendung eines Leihreceivers ausdrücklich ausspricht und damit sogar die Kündigung seines Abos verknüpfte, hat wohl kaum den Leihreceiver angenommen, wenn der Postbote das Paket in den Garten warf und der Kunde das Gerät nicht nutze, sondern einlagerte für Sky zur Abholung.
    Schön wäre es, wenn man dazu Sky auch aufgefordert hat, das Teil abzuholen...
    Dann haftet man nicht für den Untergang der unbestellten Ware. 241 a BGB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2015
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    Ich glaube, dass das "später" Melden auch jeder CCA verstehen können wird, wenn Du als Begründung "Pairing" angibst....


    P.S. Frage doch mal, wie lange die Versicherung die Füße still halten würde, damit Du die Rechnung von Sky auch später einreichen könntest!
     
  6. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Ja die Geräte sind abgedeckt, das bezweifel ich doch nicht.

    Mir gehts um das Polizeiprotokoll. Die Versicherung wird sich bei Überschreitung Wert X der Schadensmeldung seitens Sky definitiv das Protokoll zu Gemüte führen und danach entscheiden. Bleibst du unter einem Betrag wird die Versicherung nicht prüfen und zahlen. Darüber wird der Sachbearbeiter Deiner Versicherung das Protokoll der Polizei sichten. Steht dort "kein Einbruch feststellbar" gibts u.U. auch kein Geld. Das solltest Du im Hinterkopf behalten.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Ich hoffe wirklich, dass durch den Versand der Ersatzhardware nicht das Pairing angestoßen wird. Sicher muss das Eine nichts mit dem Anderen zu tun haben, aber bei mir kamen z.B. die vermeintlichen Pairing-EMM wenige Tage nach Buchung der Zweitkarte. Kann natürlich Zufall sein, aber auch der Anstoß der Pairings durch Vertragsänderungen wäre durchaus vorstellbar.
     
  8. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Wenn du (berechtigterweise) Angst vor dem Pairing hast, dann ist die Lösung relativ einfach. Weiteren Leihreceiver einfach nicht annehmen.
    Das ist zwar keine Dauerlösung, hält aber in etwa so lang wie das Hoffen, dass keine Pairing Signale geschickt werden.

    Und den Diebstahl würde ich in jedem Fall sofort Sky melden, sonst gefährdest du den Versicherungsschutz und auch deine evtl. Mitwirkungspflichten gegenüber Sky.
    Immerhin ist ein gestohlener Receiver unterwegs, der auf deinen Namen registriert ist.
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Wie heißt es doch so schön, Schadenfreude ist die schönste Freude...:D


    Das ich das noch mal erleben darf, dass Eike auch Angst vor dem "Paring" hat und hier auch öffentlich zugibt... Hörte sich eigentlich sonst immer ganz anders an, oder hat mich da nur mein Gefühl getäuscht?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Das Eike Pairing ablehnt und selber alternative Hardware nutzt, hat er er nie verhehlt.