1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diebstahl Kellerreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2015.

  1. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Eike, es muss schon Schicksal sein das gerade dir das passiert, auch wenn ich es natürlich nicht gut heisse.
    Vielleicht solltest du nun doch mal überlegen, ob es nicht doch evtl. Nachteile hat den Leihreceiver mit dem Mondwert zu horten.
    Ich muss mich jedenfalls nicht mit Versicherungen, etc. rumschlagen, sondern kann meine freie Zeit mit Sky und meinem eigenen Receiver geniessen. Und dass, ohne Angst haben zu müssen jeden Moment gepairt werden zu können.

    Ich würde Sky melden das der Receiver gestohlen wurde, dass sie mir eine Rechnung dafür stellen sollen und würde denen mitteilen, dass ich nicht gewillt bin immer auf das unbenutzte Gerät aufpassen zu müssen.

    Hoffe das ganze läuft nun ohne Komplikationen für dich durch.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Es wurde schon seit einiger Zeit ein Ersatz SKY-Receiver gekauft,
    "ein Tag ohne SKY ist ein wertloser Tag" :rolleyes: > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...timales-modul-fuer-sky-v14-4.html#post6878821 :winken:
    Alles funktioniert bestens, ein neuer Leihreceiver oder ein SKY CI+ Leihmodul ist nicht erforderlich!
    SKY wird sich aber evt. wundern, warum die Pairing EMMs bisher nicht die Pay-TV Karte verändert haben?

    Ein Gerücht von Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  3. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    Da kann der Kunde ja nichts für wenn Sky die EMM immer sendet wenn der Receiver aus war, man im Urlaub ist, etc.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Na da schau her, Eike, das ist natürlich Pech.

    Kann auch gut sein, dass du gar keine Rechnung bekommst. Die Dinger sind Eigentum von Sky und daher auch über deren Betriebsversicherung versichert. Möglichweise musst du halt nur das Protokoll der Polizei zufaxen. Der Diebstahl ist ja nachweisbar.

    Anders ist die Sachlage, wenn jemand den Receiver bei ebay vertickt. Das ist auch für Sky kein Versicherungsfall. Derjenige bekommt dann ne Rechnung, er hat ja auch bei ebay entsprechende Einnahmen generiert.

    Als Entschädigung für den Ärger bekommste dazu noch nen neuen Receiver :D

    Mal im ernst, melden solltest du das umgehend, weil es nicht dein Eigentum ist.

    Erzähl uns mal, wie es ausgegangen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Wie würde sich das rechtlich gestalten; bezüglich der Receiver die wegen der Pairinggrütze jeden Sky Kunden ohne sein Wollen zugesandt bekommen ?

    Also Kunde mit eigener Hardware bekommt von Sky diesen tollen Receiver, wo die Karte nur noch in diesen funktioniert.
    Beim Kunden gibt es ein Wohnungseinbruch, u.a. der Receiver wird gestohlen.

    Normalerweise dürfte Sky jetzt nicht sagen - Kunde du musst den Gegenwert des Receivers ersetzen; Rechtsschutzversicherung lasse ich mal außen vor.
    Sky müsste den Receiver kostenfrei ersetzen, um einen Empfang von Sky zu gewährleisteten.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Na ganz einfach. Du bist einen Leihvertrag eingegangen und hast Sky einen "wirtschaftlichen" Schaden zugefügt. Interessant wird das jetzt, wenn der Schaden durch (D)ein Kind bis max. 6 Jahre verursacht wurde...
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Hier geht es aber um die Zusendung des Gerätes ohne Willen des Kunden.
    Oder hat der Kunde die Übersendung des Sky Receivers gewünscht ?
    Pairing Thread... .Hust...:D
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn das ganze innerhalb der ersten 14 Tage nach "Versand" passiert, hat Sky die Popokarte. Ebenso, wenn Du Sky (nachweisbar) darauf hingewiesen haben solltest, dass Du die unverlangte Sendung auf deren Gefahr und kosten einlagerst und um Abholung bittest. Das Teil aber einfach in den Keller zu legen, spricht für die Annahme des Leihvertrages...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Da er das Gerät damals angenommen hat, spielt die Frage ob "gegen den Willen" oder "gewünscht" für den jetzigen Sachverhalt rein rechtlich keine Rolle mehr.
     
  10. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Knapp sollten die Receiver jedenfalls nicht sein. Bei dem Lagerbestand.:D