1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diebstahl Kellerreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    ...irgendwas muss ja auch wieder den Keller füllen... :D
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Man sollte den Diebstahl allein schon deswegen melden, damit Sky den Receiver sperren kann, so dass er nicht mehr funktioniert, wenn er über eBay vertickt wird. Ob Sky das dann macht, ist natürlich zweitens, aber das dann deren Ding.
     
  3. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Funktionieren würde er ja schon, nur nicht für Sky.
    Und dass ausgerechnet den Jemand für Sky benutzen will und kauft - das würde unseren schönen Pairing Thread ad absurdum führen :)
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Muss wirklich ein "Unwissender" gewesen sein. Wer tut sich den Receiver freiwillig an?
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    So was nennt sich "Beschaffungskriminalität" (schwieriges Wort). Hier wird meist eine Sucht finanziert mit Sachen, die sich leicht verkaufen und versetzen lassen, z. B. auf einem Flohmarkt...Profis waren das garantiert nicht. Ich habe als Kind meinem Nachbarn immer einzelne Bierflaschen (Leergut) geklaut und beim Bäcker in diese zwei Pfennig Lutscher getauscht, bis der mich halt mal erwischt hat...
     
  6. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Ymmd. :eek: :D
     
  7. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Versicherungen sind keine Wohlfahrtsunternehmen. Insofern würde ich erstmal die endgültige schriftliche Entscheidung der Versicherung abwarten und davor mal lieb und nett bei Sky nachfragen

    In Summe gilt natürlich. Werthaltige und v.a. geliehene(!) Gegenstände gehören nicht in den Keller.
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    :LOL:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    Also das ist ja geklärt, die zahlen mir den Schaden, wenn Sie von Sky eine Rechnungssumme haben.
    Auch dieses Leihgerät ist versichert. Und auch wo es steht ist der Versicherung egal. Der Keller ist in der Hausrat abgedeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diebstahl Kellerreceiver


    Na dann ist begrenzt sich ja zum Glück Dein Schaden auf das reine "wecken schlafender Hunde". Und das ungute Gefühl, was ja meist nach einem Einbruch erst mal ne ganze Zeit bleibt. Berichte mal bitte, was Sky in Rechnung gestellt hat, das dürfte viele hier interessieren.