1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diebstahl Kellerreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2015.

1. Anzeige
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eike ich gebe Dir jetzt mal einen Tipp für die Abwicklung. Denn es gibt durchaus hier Stolperfallen, nicht nur Pairing droht nun... Versicherungen können sich "dumm" stellen, wenn keine Spuren zu finden sind, die könnten also von "grober Fahrlässigkeit" ausgehen - machen die ja bei Dir nicht - schon mal gut. Ich würde jetzt Sky bloß nicht klar machen, dass eine Versicherung löhnt (treibt den Preis nur unnötig hoch), sondern Sky einen vorheulen, dass die Versicherung nicht zahlt, weil keine Spuren sichtbar sind und Leihgeräte ohnehin nicht versichert wären, die mögen Dir bitte eine Rechnung schicken und neue Geräte. Wenn Du das geschickt genug anstellst, sind alle zufrieden, Du Sky und die Versicherung. Viel Erfolg.

3. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Echt schlimm mit den Einbrüchen.
    Bei uns in der Stadt(60000 Einwohner) wird tagtäglich eingebrochen.
    Der Witz dabei ist, dass die Einbrecher aus dem Osten Europas kommen.
    Demletzt wurde bei uns eine Gruppe aus Georgien :eek: hopps genommen.

Der Fall ist aber schon irrwitzig.
    Wie oft hat man im Pairingträd gelesen,
    "Was ist wenn einem der Leihreceiver geklaut wird und keiner haftet" und jetzt passiert sowas. ;)

Bin mal gespannt wie das versicherungstechnisch ausgeht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  4. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eigentlich müsste man ja froh sein, den innovativen Koltz los zu sein, aber dass das genau Eike passiert...wer hätte das gedacht. Also Sky melden dass er geklaut wurde, und am besten sagen, man hat sich selbst einen neuen besorgt und braucht daher keinen Austausch :).

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich auch schon überlegt....

Sagen ist geklaut, Versicherung zahlt keine Leihgeräte, sie mögen bitte mir keinen neuen Receiver zuschicken und den alten so kennzeichnen das kein Ebay-Kunde mit diesem Gerät ein Abo abschließen kann. Hm....

Oder aber man lässt die Sache ruhen, jammern kann man ja immer noch, aber bis dahin kann ich eine ungepairte Karte nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Kann natürlich sein, dass Eike jetzt den innovativen Receiver samt neuer Karte gleich gepairt bekommt........dann hat Sky wieder einen Kunden mehr, welcher die innovative Technik mit all seinen Vorzügen genießen darf....

7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, das glaube ich nicht, aber er hätte jetzt beste Chancen den Mist aus dem KC ausgetragen zu bekommen, und wäre die Pairingangst erst mal los :)

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass man ihn deswegen gleich pairt. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würde ich nicht machen, weil das kann ja noch eine ganze Zeit gut gehen, bis die pairen wollen. Du kommst nur unnötig in Erklärungsnot, warum Du Sky den Diebstahl nicht sofort gemeldet hast (steht das nicht so gar in den AGB?). Ich rate daher immer noch zu meinem Tipp, auch wenn ich verstehen kann, dass man sich damit die Pairingprobleme früher ins Haus holt, als einem persönlich lieb ist.

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Toschwil
    Dein Tipp ist soweit ja ok, bis auf den Teil mit "neue Geräte zuschicken". Er hat doch jetzt den besten Grund KEIN Leihgerät mehr zu wollen.