1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die zweite Generation klagt an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 19. Juli 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.655
    Zustimmungen:
    13.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die zweite Generation klagt an

    Und wie ist das mit den Stasi Opfern der ehemaligen DDR? Ist die BRD Rechtsnachfolger der DDR?
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die zweite Generation klagt an

    Meines Wissens nach ja.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die zweite Generation klagt an

    Ich bin auch noch sehr traumatisiert, wie meine Verfahren aus Rom von den Karthagern zum Teil niedergemetzelt wurden. Wen soll ich denn da verklagen, die tunesische Regierung? Ach nein, die Deutschen waren da ja auch anno 1942/43. Also dann doch lieber die verklagen.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es gibt Menschen, denen Berufstätigkeit naturgegebener Weise tatsächlich nicht so liegt. Da kommt es ggf. gelegen, es auf irgendwelche erschütternden Erzählungen zu schieben, die man sich als Kind anhören musste.

    Davon abgesehen; wen will man verantwortlich machen? Wer vom jetztigen Deutschland entsprechende Entschädigungsgelder fordert, will auf diese Weise dieses Geld von einer Generation, die nicht schuld ist für die damaligen schrecklichen Ereignisse.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die zweite Generation klagt an

    Abgesehen davon, was hat ein Bezirksgericht in Tel Aviv da zu sagen? Wenn dann müssten die die Klage schon hier in Deutschland einreichen.
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mich erinnert diese Sammelklage irgendwie an Roberto Benignis wunderbare KZ-Komödie „Das Leben ist schön“.

    Das Leben ist schön (Filmtipp)

    YouTube - Das Leben ist schön (Trailer)

    Kennen Sie den - www.tagesspiegel.de

    Lernwerkstatt Geschichte Film und Geschichte