1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoDoubts, 13. August 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

Die verzweifelten Versuche mancher. Auch wenn die wenigsten begreifen, dass bei einem Totalflopp für Arena die Buli bei Premiere auch ein Flopp wird, bzw. die Buli am Ende ist.

#67 Guest

Aufgeilen tu ich mich anders.
    Es ist bezeichnend,daß du berechtigte kritische Betrachtungen durch die Verwendung solcher Begriffe lächerlich machen willst.
    Zur Erinnerung: Arena wollte einmal 10 Mio Abos verkaufen. Inzwischen gibt man sich bescheidener. Wenn aber eine FTA-Übertragung noch deutlich (immerhin 20%) unterhalb der angestrebten 3 Mio Abos bleibt,dann ist dies ein Desaster. Zumal der gesamte Springer-Konzern,auch wenn du wieder einmal fälschlicherweise das Gegenteil behauptest, mit seinen auflagenstarken Blättern sehr wohl die Werbetrommel gerührt hat.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist der Emil...eindeutig!

#67 Guest

Wenn es dich so brennend interessiert,frage doch bei den Admins nach.
    Ich erwarte mit Spannung deine Gegendarstellung.

Zur Sache fehlen die Argumente?

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich bin bekanntlich kein Arena Fan.
    Aber: 2,6 Mille sind nicht so wenig. Außerdem sollte FTA-Publikum nicht die Zielgruppe eines Pay TV´s sein.
    Meine Meinung ....

6. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Quatsch, Premiere hat immer noch über 3 Mio Abonnenten und damit ganz andere Möglichkeiten Rechtekosten zu finanzieren als arena.

Und Premiere würde sich auch in Zukunft die Buli gutes Geld kosten lassen, war ja vorher (ohne echte Konkurrenz) auch so.

Und wenn die DFL pro Jahr etwas weniger Geld bekäme, dann würden die Clubs halt zwangsweise weniger Geld verpulvern, am Ende wäre deswegen niemand.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sehe ich genauso, immerhin hat man so 2,6 Millionen BuLi Interessierte Kunden erreicht. Besser kann man nicht Werbung unters Volk bringen. :D

8. frankie292

frankie292 Guest

Mit den Indizien ist das so eine Sache. Premiere hat zuletzt mit der Bundesliga Gewinne geschrieben, jetzt ohne die BULI schreibt man erstmal Verluste. Auch so ein Indiz.
    Die Einschaltquoten bei SAT 1 sind für Arena ernüchternd, schliesslich gilt die 'Samstagskonferenz' als die Kronjuwele des Bezahlfernsehens.
    Ich persönlich bin auch überrascht, dass die Einschaltungen so niedrig sind, trotz Ferienzeit und Beginn der Saison. Ein Indiz jedenfalls, dass die Bundesliga als 'Stand-alone' Produkt nicht ideal vermarktet wird. Aber wen überrascht das wirklich?

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Aber Werbung macht man doch für eine Zielgruppe oder? Und die Konferenz im FreeTV sollte doch Werbung bzw. Appetitmacher für ein arena-Abo sein... Von daher hätte man sich das sparen können und SAT1 hätte in der Zeit den üblichen Serien-Mist versendet.

Und wenn arena der völlige Flopp wird (wovon meiner Meinung nach auszugehen ist) dann wird sich die Angebot&Nachfrage-Struktur in 3 Jahren um einiges anders darstellen.

Wenn Kofler seine Analysten vor wenigen Tagen nicht belogen hat, dann verdient Premiere ab dem ersten BuLi-Kunden Geld - zahlt also Variabel an arena und trägt keinen Fixkosten-Block mit sich herum wie die Herren aus NRW (220 Mio + XX Mio. Launch- und Vermarktungskosten)

#67 Guest

Als absolute Zahl nicht. Gemessen an den eigenen Verkaufserwartungen für das Bezahl-Angebot ist das offenkundige öffentliche Desinteresse an der Übertragung für Arena nur eines: enttäuschend.
    Es wäre gut,wenn sich die Arena-Fans der Fairness halber wenigstens zu dieser Erkenntnis durchringen könnten.