1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoDoubts, 13. August 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Oh Gott, dabei wird UM doch nicht etwa aufs falsche Zugpferd gesetzt haben? Die Bundesliga alleine ist doch das kostbarste Pay-TV-Gut, hätte ich gedacht.
    Hach, herrlich, diese Bestätigung.
    Auf Bundesliga alleine ist geschissen.
    Auf die Champions League alleine ist geschissen.
    Auf Spielfilme alleine ist geschissen.
    Pay-TV hat nur dann eine Chance, wenn das Gesamtpaket stimmt.
    Und das hatte bisher nur Premiere.
    Ich wünsche arena schon mal viel Spaß beim Kaputtkaufen von Premiere.
    Daran wird Premiere krepieren und arena kurz darauf auch.
    Das Ende vom Lied könnte sein, dass in Zukunft die Bundesliga-Rechte für nen Appel und n Ei an Hillbilly-TV aus Henneweidach geht. Und dann dürfen sich Hackmann und Seifert ganz dolle auf die Schultern klopfen, wenn der HSV in Zukunft regelmäßig gegen den SS Murta verliert.

    Ach, was weiß denn ich schon. Bin doch eh nur ne kleine Wurst.
    Und bis dahin hat Kabelfernsehen ohnehin die Weltherrschaft übernommen, gell floppmeister? ;)

    Triple Play, bloß blöd, dass es Kabel Deutschland es ACHT Wochen lang nicht auf die Reihe bekommen hat, mir ein Angebot für die Erschließungskosten meines Hausbaus zu schicken. Drei bis vier Wochen waren angekündigt. Tja, Pech. Kein Kabel Deutschland in meinem Haus. ;)

    PS: Wollte nur den Anschluss legen lassen, dass mir kein Drecks-Kabel ins Haus kommt, is ja wohl klar. ;)
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Blasphemie!!!!! :D
    Bundesliga ist das kostbarste Pay-TV-Gut!!!!!
    Es wird dem Triple Play zur Weltherrschaft verhelfen!!!!!
    Wusstest Du das denn nicht?????
    ;)
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Ich habe die letzten drei Saisons die Bundesliga bei Premiere gesehen (erst ein halbes Jahr das Start-Spiel, dann alles). Die Übertragungen am Freitag und Samstag haben mir auch grundsätzlich ganz gut gefallen, aber heute habe zwangsweiese ich das Werder-Spiel bei Bremen Eins im Radio gehört. Mir hat das nach so langer Zeit wieder Spaß gemacht, die BL im Radio zu hören. Ich denke, es geht vielen Fußball-Fans so, dass ihnen die Radio-Konferenz reicht, speziell wenn es draußen warm ist, wollen sich viele auch gar nicht vor den Fernseher setzen. Beim Radio hat man fast alle Freiheiten, Dinge nebenbei zu erledigen und die Bilder zu den Spielen gibt es ja auch schon eine Stunde später. Bei den Live-Spielen im TV ging es mir zudem manchmal so (speziell bei eher uninteressanten Spielen), dass ich nach etwa drei Stunden Fußball (15:00-18:00) einfach keine Lust mehr hatte, auf dem Sofa zu sitzen und mir gewünscht hätte, etwas sinnvolleres zu tun. Deshalb wird die Bundesliga eine gewisse Anzahl an Abonnenten nicht übersteigen können. Die Hardcore-Fans holen sich ein Abo, der Rest geht bei Topspielen seiner Vereine in die Kneipe oder zu einem Bekannten mit Abo. Und dann ist da ja noch die Sportschau.
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Ähm, die Unterstützung der Bild-Zeitung, die sogar das auf die Titelseite gepackt hat, ist zwar keine Werbung, aber die Mehrheit in Deutschland hat das schon gewusst. Zum Zeitpunkt als EM und Buli gleichzeitig liefen, hatte die EM mehr. Und natürlich sind 2,5 Mio sehr wenig, wenn man bedenkt, dass die Live-Übertragung am Freitag über 6 hatte. Die Leute haben besseres zu tun und damit auch besseres zu tun, als ein Arena-Abo abzuschliessen.

    Arena nur mit Fußball wird nicht funtkionieren.

    @Floppy

    Triple Ply ist ja ganz toll, aber das kann UM nur im eigenen Netz machen. Warum ist dann nicht KDG auf die Idee gekommen, die könnten damit viel mehr machen. Weil die KDG wirtschaftlich vernünfig handelt. ISH war schon mal so gut wie pleite.:D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Freitag war aber auch zur Prime Time und auf der ARD die generell höher Quoten hat als Sat.1. Ausserdem war es das Topspiel mit Bayern gegen Dortmund. Auf Sat.1 lief ja nur eine Konferenz. Insofern kann man beide Quoten nicht miteinander vergleichen. Aber einige brauchen halt irgendwas um Arena schlechtzureden. Ob Arena Erfolg haben wird oder nicht entscheidet sich sicherlich nicht an einer Konferenz die mal auf Sat.1 gelaufen ist um Werbung für Arena zu machen. Übrigens hätte ich als nicht regulärer BILD Leser nichts von der Konferenz auf Sat.1 gewusst wenn ich es nicht über das Forum oder spezielle Medienseiten gelesen hätte.
     
  6. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Nicht zu vergessen, dass 15 Bundesländer noch Ferien haben. Und viele Fußballfans sind jetzt im Urlaub weil sie während der WM nicht weg wollten.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Herrlich.Köstlich. Hat Döpfner persönlich diesen Satz diktiert?
    Zu Deutsch: Alle Menschen,die zwischen 15.00 und 17.30 auf Sat1 die Arena-Konferenz gesehen haben,haben die tatsächlich auf Sat1 gesehen.
    Aber man kann es natürlich auch in bester Bild-Manier so sagen,wie du es tust,um den Leuten die Lüge unterzuschieben,Sat1 hätte zu dieser Zeit die meisten Zuseher gehabt.
    Die meisten waren allerdings beim ZDF.
    Quelle: FAZ
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Man kann aber nicht wegdiskutieren, dass die EM mehr als 3 Mio. hatte. Und das ist viel schlimmer für Arena als die miese Quote. Denn sie rückt den Fußball wieder in ein realisitisches Licht. WM ist nicht Buli. Das hat nichts mit schlechtreden von Arena zu tun. Jeder, der nur Fußball anbietet, wird scheitern. Ich denke, dass Hackmann und Seifert nach der Quote nicht gut schalfen können. :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Red kein Blech. Für Sat.1 waren es die besten Marktanteile am Nachmittag. Falls du das nicht kapierst was das bedeutet geh wo anders spielen aber verschone uns hier. :rolleyes:

    Und höre auf zu schreiben ich lüge! Da verstehe ich kein Spass. Nur weil du die Aussage "für Sat.1 waren es die höchsten Marktanteile an dem Tag" geistig nicht erfassen kannst bin ich kein Lügner. :wüt:

    PS: Hab dich erstmal auf ignore gepackt. Soviel Blech wie schreibst muss ich mir nicht mehr geben. :D
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    glaubt ihr eigentlich, dass wegen der WM jemand arena abonniert hat/wird? bei mir war die WM nach 3 tagen praktisch völlig vergessen, obwohl ich mindestens 60 spiele gesehen habe. ich denke, dieser effekt wurde völlig überschätzt. man ist wieder in seinen alltäglichen trott zurückgekehrt.