1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoDoubts, 13. August 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    PREMIERE hat für 3 Millionen Abonnenten 10 Jahre gebraucht :winken: Meinste die Schiene will ARENA fahren? Nur..wo sollen die 3 Millionen jetzt mit Sparten-TV in 2 Jahren herkommen? Warte mal ab, wenn die ganzen KDG ARENA Geschenk-Abos auslaufen. Dann wird man sehen, wer gerne für BuLi extra zahlt.
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Leider verpasst, die Promo-Aktion!
    Wie war es denn?
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Dein Vorredner hat es auf den Punkt gebracht:
    Hier in NRW gibt es Telefon Flatrate, DSL-Flatrate, tividi Komplett und arena für 50 Euro...wenn die Mindestvertragslaufzeit meines Arcor-Anschlusses abgelaufen ist, werde ich auch darauf umsteigen...und die Strategie steckt mit Sicherheit auch dahinter.

    Klar...mit Pay-TV alleine reichen selbst 3 Mio. Abonnenten nicht aus...das sieht man ja an den Verlusten, die Premiere einfährt...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    NRW ist nicht Deutschland. Die Triple Play Klamotte inkl. ARENA läuft nur in den UM Netzen. In allen anderen Netzen ist und bleibt ARENA ein Extra, was mindestens 14,90 Euro extra kostet. Da kommt man nicht mit nem Fuffi für "all inclusive" hin.
     
  5. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Die 220 Mio sind ja nicht alles, hinzu kommen die Lizenzkosten von PD, Serie A und die Produktionskosten und Werbungskosten etc, Insgesamt sind die Kosten von Arena viel höher als die 220.
    Mich würde es wundern, wenn Arena viel mehr als 1 Mio. Kunden bekommt. Dann bin ich gespannt wie sie die Kosten wieder refinanzieren wollen. Von Premiere bekommt Arena pro Kunde nur 10€, ansonsten 15€, bei Triple Play sogar nur 2€. Na dann viel Spaß beim refinanzieren.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Das sich die Leute hier an der Free-TV Quote aufgeilen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Erstens wurde die Arena Konferenz auf Sat.1 überhaupt nicht gross beworben, zweitens hat die Arena Konferenz auf Sat.1 die höchsten Marktanteile an dem Tag geholt und drittens ging es darum Werbung für Arena zu machen und da hat man mal eben mit dem Marketing Gag "Konferenz-Auf-Sat.1" über 2,5 Mio Leute erreicht! :rolleyes:
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Ich kann nicht mehr nachvollziehen,daß du immer wieder mit solchen Lügen daherkommst. Es ist überall nachzulesen,daß die Leichtathletik-EM beim ZDF höhere Quoten hatte.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Die Arena Konferenz Quoten hatte bei Sat.1 die höchsten Marktanteile für den Sender um diese Uhrzeit. Falls du das nicht kapierst tuts mir leid, aber hör auf mir zu unterstellen ich Lüge. :wüt:

    Hier, lesen bildet:

    Quelle:
    http://www.dwdl.de/article/news_7493,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  9. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    dazu passt dies:

    Internet-TV startet mit Mini-Kundschaft

    Das neue Fernsehangebot der Telekom zur Bundesliga stößt bei Zuschauern zunächst noch auf wenig Resonanz. Den Beginn der Bundesligasaison werden einem Zeitungsbericht zufolge gerade einmal 43 Haushalte verfolgen.

    München - Die Erwartungen waren hoch gesteckt. 50 Millionen Euro hatte sich die Telekom-Tochter T-Com die Lizenzen zur Übertragung der Spiele der Fußball-Bundesliga im Internet kosten lassen. Jeder Spieltag schlägt also mit 1,5 Millionen zu Buche.

    IP-TV-Partner Walter Raizner (Telekom), Georg Kofler (Premiere): Vermarktung hat gerade erst begonnen
    Großbildansicht
    DPA
    IP-TV-Partner Walter Raizner (Telekom), Georg Kofler (Premiere): Vermarktung hat gerade erst begonnen
    Dagegen nehmen sich die Abonnentenzahlen zu Beginn der Saison deprimierend gering aus. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, hatten bis Mittwoch erst 43 Haushalte das Internet-Fernsehen der Telekom über die schnellen Glasfasernetze VDSL gebucht. Eine Zahl, die T-Com-Sprecher Martin Frommhold nicht bestätigen aber auch nicht dementieren wollte: "Wir werden keinen Bericht über Kundenzahlen für das IP-TV-Bundesliga-Paket kommentieren", sagte er gegenüber SPIEGEL ONLINE. Ob dies zu einem späteren Zeitpunkt geschehe, könne er derzeit noch nicht sagen.



    :D :D :D :D :D :D
     
  10. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Die Zuschauer-Zahlen zur Konferenz auf Sat1...

    Es bleibt aber dabei: LIVE-Fußball zieht nunmal nicht die Kundenmassen zum PayTV. Das war so und wird mit der schnellen Free-Verwertung wohl auch immer so bleiben.

    Nicht umsonst hat Kofler es nicht mehr eingesehen so viel Geld da reinzupumpen ohne die Aussicht, auch Geld damit zu verdienen. Da steckt ja auch mit Sicherheit irgendwo eine Überlegung dahinter. Warum ist Kabel Deutschland denn 48h vor Ende der Frist aus der "Initiative der Kabelnetzbetreiber" wie es Seifert/Hackmann auf der PK am 21.12. so schön gesagt haben ausgestiegen? Doch sicher nicht aus Angst, in den nächsten Jahren so richtig den Reibach mit TriplePlay zu machen?!
    Ich bin mal gespannt, wann Arena die ersten Kundenzahlen bekanntgibt.