1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 25. Juli 2009.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Sky

    ja ok, stimmt auch wieder ;) Sky Welt Extra bekomme ich aber nicht... wäre aber auch ein 12 Euro Sprung, der es mir im Moment nicht wert ist, obwohl ich selbst etwas zufriedener bin als vorher, dank der zusätzlichen Dokukanäle und ich denke das Film-Paket ist etwas verbessert, trotz zuwenig europäischer Filme
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Zukunft von Sky

    Von dem besseren Serienangebot auf FOX und TNT abgesehen bin ich völlig unzufrieden.

    Das Filmangebot hat sich nicht verbessert, die Bildqualität ist schlechter geworden.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    wie passt diese Aussage zu der von Dir vorher geäußerten (siehe unten?
    Premiere/Sky macht Verlust ohne Ende, wieso dann ein Ertrag bringendes Unternehmenssegment nicht fortführen:confused:
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Sky

    Mit Fox kann ich nichts anfangen, TNT schon eher.

    Vielleicht bin ich bezgl. des Filmangebots auch bescheiden geworden, sprich die Erwartungshaltung ist extrem niedrig geworden.

    Ich schwanke immer zwischen Kündigung + Hoffnung...

    aber nur ÖR + Filme mit Werbeunterbrechung auf den Privaten ist halt auch nicht so ganz optimal. Die ÖR decken halt nicht alles ab, zumindest nicht für mich.
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Zukunft von Sky

    geschweige denn ein werbefreies live-konzerthighlight wie gerade der zdf-dokukanal: fanta 4 auf der stuttgarter wasen. super bild, super ton, super konzert. danke!
     
  6. AW: Die Zukunft von Sky

    aber wer mag schon fanta4?
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Die Zukunft von Sky

    Da kann man echt froh sein das es die ÖR gibt!
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    solche unsubstanziierten Rundumschläge wirken viel besser, wenn man sie mit Tatsachen belegt. [​IMG]

    Wozu gibt es den fleissigen Oliver Linow?

    [​IMG]

    Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

    Siehe dazu auch:
    Das Ergebnis ist ernüchternd. Sky Cinema SD (aka Sky Movies Screen 1) hat nur noch 3500 kbit/sek.

    Nach meiner Erinnerung lag Premiere 1 immer über 4000.

    Ehre wem Ehre gebührt: Diese Runde geht an Eike.

    [​IMG]

    Objektive Messwerte sprechen dafür, dass die Bildqualität der deutschen Version von Sky Cinema schlechter geworden ist.

    Zum Vergleich:

    Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

    Bei der iatlienischen Version von Sky Cinema schwanken die Werte stärker, sind zum Teil besser, aber zum Teil auch noch deutlich schlechter (2700 für den 22.7.)

    Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

    In England sieht es auch nicht besser aus.

    Im internationalen Vergleich sind 3500 kbit/sek für einen Standard Definition Movie Channel nicht schlecht. Die Holländer liegen z.B. deutlich drunter.

    Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

    Wer mehr Bildschärfe will, soll gefälligst HDTV bestellen (?!)

    Mit den HDTV-Videodatenraten von Sky Deutschland bin ich aber auch nicht zufrieden. Das frei empfangbare BBC HD ist besser, und ich finde, den Unterschied sieht man.

    Hier dürfen Mr. Williams und seine Crew gerne nachbessern.
    Vergleiche hierzu den Disclaimer am Ende meines Eröffnungspostings. Die Quellen, die meine Kristallkugel füttern, haben natürlich eigene wirtschaftliche Interessen – das will ich gar nicht in Abrede stellen.

    Man sollte vielleicht auch bedenken, über welchen Satelliten Sky Italia seine Programme verbreitet. Da gibt es Connections. Wie Dagobert richtig dargestellt hat, besteht das jetzighe Management von „Brummiere“ aus mehreren Fachmännern, die in Italien gearbeitet haben.

    Deswegen erhoffen sich gewisse Leute von einem möglichen Geschäftserfolg der Sky Deutschland AG möglicherweise neue Aufträge... [​IMG]

    Darüber hinaus glaube ich, dass unter der neuen Leitung die Sky Deutschland AG in der Lage ist, meinen Medienkonsum grundsätzlich zu verändern.

    Ich freue mich auf Dinge wie den Sky Player. [​IMG]

    Ich bin zwar ein grosser Fan von BBC, ITV und E4. Alle drei Sender haben ein kostenloses Online-Angebot, das ich aber von hier aus nicht benutzen kann, weil ich eine deutsche IP habe. Die Fernsehprogramme kann ich gucken, weil sie unverschlüsselt über Satellit ausgestrahlt werden. Rufe ich aber den BBC iPlayer auf, dann kriege ich eine Fehlermeldung. Die BBC teilt mir höflich mit, dass ich von ausserhalb des Vereinigten Königsreiches auf den iPlayer zugreife, und das wollen sie nicht.

    Die Werbung für die kostenlosen Online-Fernseharchive von BBC, ITV, E4 & Co. habe ich hundertmal gesehen.

    Nutzen kann ich sie nicht...

    Um so mehr freue ich mich darauf, dass wir auch in Deutschland – hoffentlich möglichst bald! - ein gutes Online-Angebot von Sky bekommen werden. Das kann ich dann nämlich endlich benutzen.
    Lügst Du? Kannst Du nicht rechnen? Oder habe ich mich vertan?

    Ich denke, Du hast die Option „Film“ bei „Der grosse Coup“ gebucht – zum Bestandskundenpreis von 10 Euro im Monat.

    Stimmt das – oder liege ich falsch?

    Wenn es stimmt, hast Du seit dem 4.7.2009 Zugriff auf das ganze Filmpaket von Sky Deutschland, während Dir zu Premiere-Zeiten Sender wie Filmfest, Classics und Nostalgie fehlten.

    Somit ergibt sich ein erheblicher Mehrwert. Deine schicke Hamburger Videothek in der Bahrenfelder Strasse wird die Filme auch nicht verschenken. Was zahlst Du dort?

    Dein Posting von 18:00 Uhr kann ich nicht nachvollziehen.
    Du bist anscheinend heute sehr unkonzentriert. Ich schrieb, dass die Kabelnetzbetreiber überflüssig werden.

    Dass man für einen klassischen Telefonanschluss der Deutschen Telekom einen zweiadrigen Kupferdraht braucht, habe ich nie bestritten. Darum geht es hier nicht. Ich habe im Keller einen Hausübergabepunkt von Unitymedia, den ich bisher nicht nutze und in Zukunft erst recht nicht brauche.

    Die Kombination von Glasfaser-DSL (demnächst auch bei Vodafone) und Sky Video-on-Demand á la Sky Player ist geeignet, einer Firma wie Unitymedia den Garaus zu machen. Das ist mein Statement.
    Das Angebot an werbeverseuchten SD-Sendern im Basispaket der BskyB ist riesig.

    Sieh Dir bitte die Liste bei Christian L. an:

    Sky UK on Astra 2A/2B/2D & Eurobird 1 at 28.2°E - LyngSat

    Wenn Du das mit dem Mini-Angebot Deines KNB in Magdeburg vergleichst: Da liegen schon Welten zwischen.

    Ob jemand bereit ist, für diese gigantische Programm-Auswahl zu bezahlen?

    In England anscheind schon.
    Ich habe in meinem letzten Posting doch gesagt, dass es auch in Zukunft ein Schmalspur-Angebot für Kabelkunden geben wird.

    Dieses Angebot reicht aus, um von Fussball-begeisterten Kabel-Kunden jede Menge Geld abzukassieren.

    Von der zukünftigen massiven Programm-Ausweitung bei Sky Deutschland sind und bleiben die Kabel-Kunden aber abgeschnitten.

    Im Prinzip habe ich heute nachmittag alles gesagt, was mir am Herzen lag – deswegen klinke ich mich erst mal aus und wünsche Euch noch viel Spass beim Diskutieren ...

    Auf Discovery Science gibt es um 21:00 Uhr nochmal ein Mondlandungs-Special.
    Das ist die Zukunft. Mehr Programme. Mehr Auswahl. Das gibt es nur über Satellit. Selbstverständlich kommt Discovery Science demnächst auch bei Sky Deutschland.

    Ich bin und bleibe einen Verfechter des freien Satelliten-Empfangs und empfehle jedem Kabel-Kunden, der nicht gerade bei Kabel BW oder Netcologne ist, zu kündigen.

    Die Zukunft von Sky Deutschland sehe ich optimistisch.
    Wir sprechen uns wieder! Deinen Pessimismus teile ich in keiner Weise.
     
  9. AW: Die Zukunft von Sky

    mit deinen abonnierten kanälen würdest du auch kein Konzert empfangen können :D
     
  10. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Zukunft von Sky

    allemal besser anzuschauen gerade wie der besondere Pixelbrei auf Sky (oder so ähnlich)
    :winken::winken::winken: