1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 25. Juli 2009.

  1. Anzeige
    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    was soll da geschult worden sein?

    die leute mit denen ich zu tun hatte, hatten eine email adresse sky.it, und nicht sky.uk.
    schau dir doch mal bitte das aktuelle management der sky deutschland an

    Das Sky Management

    hase, ich war näher dran als du denkst. ich weiss wie der laden tickt!
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Prodigital!

    Nein, das glaube ich nicht.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m-kabel/225077-sky-demnaechst-ohne-kabel.html

    Ich glaube aber, dass die Schere zwischen Sat-TV auf der einen Seite und Kabel / IP-TV auf der anderen Seite immer weiter auseinander gehen wird.

    Dank Sky haben wir seit drei Wochen mehr deutschsprachige HDTV-Programme als je zuvor – jedenfalls diejenigen, die zur Satelliten-Fraktion zählen und sich ein teures Sky-Abo leisten wollen und können.

    Obwohl es viele HDTV-taugliche Fernsehgeräte gibt, ist die Anzahl der HDTV-Zuschauer begrenzt. Das Phänomen haben wir auch in England, wo selbst die Leute, die HD abonniert haben, häufig gewohnheitsmässig in SD-Qualität schauen.

    Und die ist bei BSkyB schlechter als bei Sky Cinema in Deutschland (544x576 statt 720x576).

    Ein Grosskapitalist wie Murdoch verdient sein Geld in erster Linie mit Menschen, die sich für Sport interessieren.

    Es gibt in Deutschland viele Fussball-Süchtige. Bisher gab es Fussball bei Premiere für stolze 39 Deutsche Mark im Monat. Sky erhöht jetzt mal eben die Preise und verlangt von Neukunden 64 DM im Monat.

    Das ist für die betroffenen Fussball-Fans bitter.

    Wenn hier von “goldenen Zeiten” die Rede ist, wird gerne übersehen, dass kaum ein Marktsegement so exorbitante Preissteigerungen zu verzeichnen hat wie Kabel-TV und Bezahlfernsehen.

    Die Kabelkunden können auch künftig die Bundesliga sehen.

    Sky kann an diesen Fans gutes Geld verdienen kann, weil die Leute jetzt 33 Euro pro Monat für die Standard Definition Live-Bilder der Bundesliga zahlen.

    Wer will, kriegt die Bundesliga sogar in HD – zumindest fünf Spiele pro Woche.

    Was meinst Du, warum ausgerechnet Sky Sports HD bei Unitymedia übrig geblieben ist?

    Zum gleichen Preis, den ein verkabelter Fussball-Fan an die Sky Deutschland GmbH zahlt, kriegt der Satelliten-Kunde wesentlich mehr geboten.

    Beispiel: NASN bzw. ESPN America ist bei Satelliten-Kunden ab sofort in den 33 Euro enthalten. Wer einen Vertrag mit Unitymedia hat, kann auch ESPN gucken, darf dafür aber extra in die Tasche greifen: 8 Euro will UM für das Paket haben, worin ESPN enthalten ist. Das sind 8 Euro, die der Sat-Gucker spart. Ausserdem spart der Sat-Gucker die Kabel-Grundgebühr, die in meinem Fall zum Beispiel 17 Euro im Monat betragen würde.

    [​IMG]

    Der Punkt ist, dass die neuen HDTV-Programme von Sky vielerorts nicht ins Kabel kommen werden. Ebenso wenig wie die neuen SDTV-Programme, von denen Sky nach Auskunft meiner Kristallkugel in den nächsten Jahren so ca. 100 bis 200 Stück zusätzlich über Satellit verbreiten wird. [​IMG]

    Gemeinsam mit Kabel-Guru Mischobo bin ich der Meinung, dass man bei Sky wohl derzeit keinen Bedarf sieht, im Kabel weitere Kapazitäten anzumieten. Derzeit hat Sky in allen Kabelnetzen mindestens fünf 8-MHz-Kanäle gemietet und zusätzlich noch Kapazitäten für einzelne HDTV-Programme.

    Die vorhandene Kapazität reicht aus, um die Ware Fussball an den Fan zu bringen – und das ist immer noch ein ganz einträgliches Geschäft.

    [​IMG]

    Ich erwarte in Deutschland ein ebenso grosses Basispaket, wie BSkyB Ltd. es schon anbietet, und ich erwarte, dass auch die Firma Eutelsat bei der Ausweitung der Transponderkapazitäten für Sky Deutschland zum Zuge kommt.

    Das Riesen-Paket kann man definitiv nicht auf fünf Kabel-Transpondern abbilden. Es wird also im Kabel eine Schmalspur-Variante von Sky Deutschland geben, aber wer das grosse Paket haben will, muss auf Satellit wechseln.

    Die Verschmelzung von Internet und TV, die ich im Eröffnungsposting skizziert habe, ist eine andere Baustelle.
    Hallo Eike: Es führt kein Weg dran vorbei: Du brauchst eine Parabolantenne. Das erzähle ich Dir nun schon seit fünf Jahren. [​IMG]
    Jetzt zu Dir, lieber Frankie: Du verbringst einen Teil Deines Tages damit, Sky-skeptische oder Sky-feindliche Postings in diesem Forum zu schreiben. Warum?

    Du hast irgendwo zugegeben, Bestandskunde bei „Der grosse Coup“ zu sein. Damit hast Du kein HDTV, weil das bei DGC nicht zubuchbar ist.

    Ansonsten aber gehörst Du zu den Privilegierten:

    Sky beschenkt Dich reichlich.

    Hattest Du bis vor drei Wochen lediglich Premiere 1-4 und Disney, so hast Du jetzt mehr als doppelt so viel Programme – und das zum hypergialen Hammerpreis [/B] von 10 Euro im Monat.

    Was moserst Du hier herum? Bisher kannst Du doch super zufrieden sein mit Sky, weil Du für's gleiche Geld doppelt so viele Programme kriegst.

    Einschliesslich Fox Deutschland. Gerade rechtzeitig zum Season Finale der 5. Staffel von „Lost“.

    Ansonsten solltest Du mehr googeln, bevor Du hier postest. „Sky Anytime“ ist ein Angebot für Satelliten-Kunden, das mit dem Kabel nix zu tun hat. Einen Breitband-Internet-Zugang braucht man nicht.

    Für den Sky Player ist VDSL optimal. Auch dazu brauche ich die Firma Unitymedia nicht. In der Kombination von Sky Player und Telekom-VDSL ergibt sich eine Medien-Zukunft, wo Unitymedia einfach überflüssig ist.

    Dein Satz: „Dazu braucht man schon Kabel!“ hat also mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
    Das trifft absolut nicht zu. Lies einfach meine Postings noch mal in Ruhe durch.
    Das wiederum kommt dem, was ich in diesem Posting skizziert habe, schon relativ nahe.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    Was kann man hierzu nur schreiben? Völlig falsche Spekulation, denn 1. beschenkt mich Sky nicht, ich zahle und bekomme haarscharf das, was ich vorher auch bekommen habe, nur die Bildqualität ist schlechter, und es ist auch keinen Cent mehr wert, denn der nächste EMPIRE Megastore ist nur 200 m von meiner Haustür entfernt und 2. bin ich nicht käuflich. Das unterscheidet mich dann wohl von anderen :winken:
    Und wenn du der Meinung bist, dass HDTV der Schlüssel zum Himmelsglück ist, dann bitte sehr. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass deutsche Kunden es sich gefallen lassen, zu den Sky Apothekerpreisen sich auch noch einen bis zu 10 € hohen Scharfblickaufpreis aufdrücken zu lassen.
    Und nur zu deiner Info: Ich bin von TNTSAT HD HDTV mäßig gut versorgt, und es kostet keinen Cent extra :p
    Und wie du VDSL ohne eine Kabelleitung realisieren willst, musst du der versammelten Gemeinde auch noch verraten. Nur ein Tipp: das S in VDSL steht NICHT für Satellit ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    Wenn die Briten für diesen Sondermüll etwas bezahlen ist das Ihr Problem.

    Und nein, ich brauche keine Parabolantenne um mich von der schlechten Bildqualtät (auch bei Sky-HD) zu überzeugen.


    Im Bedarfsfall braucht man kein Sky.

    Die Zahl der "Fußballsüchtigen" hält sich in erstaunlichen Grenzen in Deutschland. Premiere ist gescheitert, arena auch. Beide haben Fußball zu Dumpingpreisen verkauft. Und ja, Sky wird ebenso scheiten und kein profitables Pay-TV in Deutschland auf die Beine stellen. Mit dieser Preisstruktur und dieser Bildqualität schon gar nicht.

    Was Eutelsat betrifft, die sollen erst mal Ihren Kabelkiosk pflegen und weniger auf den Putz hauen.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    Diese E-Mail Absendekennung gibt es auch gar nicht!
     
  6. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Zukunft von Sky

    Mein lieber octavius,

    mich würde interessieren wo das Zeug her bekommst, dass dich Sky in diesen vielen bunten Farben sehen lässt.

    btw
     
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    Aber gewechselt hast Du doch? und bezahlst nun 2 € weniger wie vorher, warum schimpfst Du dann dauernd?

    Ich kann auch nicht feststellen, dass das Bild nun generell schlechter wie vorher ist...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    Nein wer hat das gesagt?
    Das wird auch nicht geschehen. Es war mal angedacht ist aber vom Tisch.
    Lieber bezahle ich die 2 Euronen bis zum Ende der Vertragslaufzeit mehr und dann sind wir raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Die Zukunft von Sky

    dachte wegen Deiner Signatur : Sky: Welt, Film
    also ich habe noch Film+Familie, eigentlich BB, Entertainment und Thema ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Zukunft von Sky

    Naja der Laden heißt doch jetzt so...