1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    AW: Himmelfahrtskommando PREMIERE

mag ja sein ich meinte ja das im Premiere Filmpaket schon 10 Sender sind und so auch das Filmpaket vermarktet wird und nicht wie von "arte" und "D.F." geschrieben 9 Sender. Also wäre dies keine Neuerung.
    Im Sportportal so ja auch Sport laufen aber tut es nicht ;). Daher ist es doch Premiere egal ob auf den 10 Sender wirklich nur Filme kommen. Also denke ich es wird keine Änderungen beim Filmpaket geben.

2. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe gestern mal wieder mit meinem bekannten bei sat.1 telefoniert. es gibt wieder neues (oder auch nicht) aus der sat.1/brummiere kantine :cool:

mitte april soll bekannt sein, wie es ab dem sommer aussieht, basispaket vielleicht für unter 20 euro (18 euro?), alle weiteren pakete als premium mit preisstaffelung je nach dem wie viele pakete man nimmt

es wird wohl eine spreizung zwischen satellit und kabel kunden geben, sat bekommt wohl mehr hd, weil ins kabel weniger reingeht, durch die knb

news corp setzt wohl auf mehr kanäle (grossteil zugeliefert), hd und neue stb. das ganze am liebsten nur für satellit, kabel ist denen wohl ein dorn im auge, das würden die am liebsten abschaffen :winken:

offenbar sind derzeit diverse unternehmensberater bei brummiere zu gange, was bei der belegschaft für ordentlich unruhe sorgt, weil das ja immer bedeutet, das beim personal "optimiert" wird

es sind wohl nicht wenige aus der mittleren führungsebene gekündigt worden oder haben frustriert selbst quittiert, da die "italiener" wohl auch nicht so recht den durchblick haben, scheints aber so tun als ob. die italiener behandeln wohl "alte" mannschaft, als seien diese vollid.ioten

zumindest ist da scheints die stimmung und das betriebsklima total im a.rsch, mehr skepsis, kaum euphorie

mahlzeit aus der brummiere/sat.1 kantina :winken:

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Danke @alleswirdgut
    Klingt zumindest recht plausibel das ganze.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wenn die auf 40-50 % ihrer Kunden verzichten wollen - bitte schön.
    Ich glaube mit Ihrer Sky-Strategie schlittern die ganz schön ins Abseits in Deutschland...
    Und natürlich gehen ins Kabel mehr Sender und auch mehr HD-Sender...
    Sie brauchen nur mit den KBNs verhandeln...

5. radio bino

radio bino Guest

Dann könntest du denn Heimatkanal auch dazu nehmen.;)

6. radio bino

radio bino Guest

Ich könnte mir vorstellen das Premiere(Sky) mit sein Basis Paket nicht in den Kabelnetzen vertreten sein wird, sonder nur noch mit seinem Premium Programme, und die Vermarktung im Kabel den KNBs überlässt. Im Gegenzug wird sich Premiere ( Sky) nur noch um die Vermarktung über Sat kümmern.
    Ist natürlich reine Spekulation.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier wird eigentlich nur spekuliert...
    Würde es so kommen wie von Dir beschrieben, könnte ich viele Sender nicht sehen da sie bei uns nicht im KabelKiosk vetreten sind.

Dazu zählt: MGM, Focus Ges., Discovery. Dis. Geschichte, Animal Planet, Junior, Jetix, TNTSerie und, falls die Sender ins BasisPaket von Premiere wecheln sollten, DisneyChannel und FOX.

Das ist für mich nicht hinnehmbar.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ja auch Kabelfirmen, bei denen es noch nichtmal den Kabelkiosk gibt.

9. radio bino

radio bino Guest

Jedenfalls nachdem was alleswirdgut geschrieben hat kann ich mir mein Szenario gut vorstellen, und dann wird einen auch klar warum man doch einige Sonderkündigungen erwartet, und da denk ich das besonders Kunden aus dem Kabelbereich diese Option nutzen werden.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deutschland ist nicht Großbritannien wo praktisch fast jeder die Möglichkeit hat eine Sat-Schüssel aufzubauen.

Man tut gut daran keine Kunden auszuschließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.