1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Geht mir ganz genauso. Aber wenn's so ist, dann ist es halt so. Dann geht für mich die Reise mit Pay-TV in Deutschland nach 18 Jahren eben zu Ende. Dann muss ich notgedrungen doch auf Blu-ray umsteigen. Ist teurer und führt im Endeffekt dazu, dass ich weniger Filme sehe, als bisher. Macht aber nix, bleibt halt mehr Zeit für Frau, Kinder und die Xbox 360. ;)

2. frankie292

frankie292 Guest

Na gerade die XBOX eignet sich für VOD. In GB und Irland steht XBox Besitzern das UNIVERSAL Filmarchiv zur Verfügung, wobei ich persönlich sowas erst als viel zu teuren ersten Schritt sehe. Aber Premiumfilme werden von Sky sicher nicht unterbrochen werden, dass es keinen Voice Over im Abspann geben wird, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Auf den Kanälen des Basispaketes, so könnte ich mir vorstellen, wird man Unterbrecherwerbung nicht von heute auf morgen und Knall auf Fall einführen. Das geht langsam los, bei einem attraktiven Serienkanal zB. Dann haben es immer noch die Konsumenten in der Hand, in dem sie bspw mit Hinweis auf die Unterbrecherwerbung kündigen.
    Nur kann ich mich an den Aufstand der Sky Abonnenten erinnern, als man PPV Boxing und Wrestling eingeführt hat. Da hagelte es auch Kündigungen und dennoch wurde es durchgezogen. Inzwischen ist zwar Boxen recht tot, aber PPV Boxing Events gibt es immer noch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  3. HaiScore

HaiScore Guest

VOD auf der Xbox 360 kommt für mich persönlich aber nicht in Frage. Das Digitale Rechtemanagement taugt mir nicht. Dass man einen Film innerhalb von zwei Wochen nach dem Download angeschaut haben muss, wäre ja noch in Ordnung. Dass man einen Film aber auch spätestens 24 Stunden nachdem man erstmals damit angefangen hat, fertig geschaut haben muss, finde ich weniger cool. Kommt ja häufig mal was dazwischen.

Schade fände ich es daher schon, wenn ich Premiere in der derzeitigen Form (ich rede vom Filmangebot) nicht mehr hätte, die Welt ginge davon aber auch nicht unter.
    Deswegen würde ich aber trotzdem nicht verstümmelten Käse im Free-TV anschauen. Das schließe ich aus. Dann lieber gar nicht.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

der Juli wird wohl das Monat der Neuerscheinungen, wie? :D
    TNT Film hört sich aber auch besser an als TCM.

Heißt Boomerang dann bald TNT Rotznase?
    Ist heute für 20:13 Uhr nicht auch der Relaunch bei 13th Street angekündigt?

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Dass DC Geschichte eingestellt wird ist natürlich naheliegend. Mit überrascht aber der (vermutete) direkte Tausch NCG und DC Geschichte.
    Ich hätte die Abschaltung von Geschichte eher zum Zeitpunkt der Zuschaltung von Spiegel Geschichte vermutet.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Is eh Quatsch!
    Warum sollte NGC jetzt im Mai kommen?
    Der kommt im Juli gemeinsam mit NGC HD und NGC Wild denk ich mal.
    Dazu Spiegel Geschichte ab Juli!
    DC Geschichte könnte schon einigen Tagen dicht gemacht werden.
    Bis Juli kommt dann eben nichts!
    Man will die Marke Premiere ja sowieso töten! Also was solls!

Wenn schon einen Relaunch dann richtig und nicht in vielen Scheiben!

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube auch nicht daran, das der Nat Geo Channel, mitte Mai bei Premiere starten wird. Die Geschichte mit dem 1 Mai hat mir gereicht.

Solange Premiere keine PM dazu rausgibt, ist es nichts weiter als heiße Luft.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Jedenfalls bewirbt man auf der Premiere-HP die neuen Folgen
    Zeitreise- Geschichte und Geschichten des 20. Jahrhunderts, die ab 13.05. exklusiv auf DC Geschichte zu sehen sind...

Vielleicht kommt ja heute Abend eine Ankündigung in "Inside Premiere"? Ach nee, da kann man ja auch nix mehr glauben ;)

9. frankie292

frankie292 Guest

Man kann nur kritisieren, was man kennt, nicht wahr? ;) Und es ist immer noch besser, als etwas hochzujubeln, was man nicht kennt...:p

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vor knapp zwei Wochen hiess es noch, dass die Verbreitung von Discovery Channel und Discovery Geschichte noch für 2 Wochen gesichert sei.
    Wenn es für die Verbreitung keine vertragliche Vereinbarung gibt, kann Premiere den Kanal von heute auf morgen von der Plattform schmeissen.

Warum hatte Premiere NatGeo schon zum 1.5. angekündigt ? Offenbar hatte Discovery so kurzfristig eingelenkt, dass die "Premiere Inside"-Sendung nicht mehr geändert werden konnte.
    Premiere wird Discovery deutlich gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.