1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Ich gehöre auch zu diejenigen, die Premiere wegen Unterbrechungsfreie Sendungen(Filme, serien und Dokus) abonniert hat.
    Ich würde mir schwertun, wenn es ab Juli losgeht, und Unterbrecherwerbung würde eingeführt. Dann hat sich der einzigen Grund Premiere zu abonnieren erübrigt. Ich hoffe das es nicht so weit kommt.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich schätze, dass das wirklich der Todesstoß wäre. Mir persönlich wäre niemand bekannt, der dafür dann noch bezahlen würde. Selbst ich wäre dann sofort weg!

Aber wie gesagt. Die Wahrscheinlichkeit halte ich für nahezu 0!

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es ist doch naheliegend, dass Discovery Geschichte eingestellt wird. Der Haupt-Inhalte-Lieferant von Discovery Geschichte geht doch fremd und wird wird mit Spiegel TV Geschichte auf der neuen Premiere-Plattform an den Start geht.

Wenn NatGeo Discovery Geschichte ersetzt wird NatGeo auch im Kabel über Premiere verfügbar sein.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Chrissaso 780

Naja, aber nicht alle Zuschauer stehen auf so anspruchsvolle Filme, die z.B. auf Kinowelt TV gesendet werden. Da erreicht TCM/ TNT Film ja schon die breitere Masse. Also da ist eigentlich nur noch Kabel 1 Classic und MGM, die TCM, Konkurrenz machen.

Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. So müssen alle Archivsender versuchen, ihr Programm zu verbessern, um die Zuschauer bei laune zu halten. ;)

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn auch nur ansatzweise passiert, was hier angedeutet wird, z.B.

Buy Through mit Minimum 35 € für Fussball
    Pairing
    Zwangs-Receiver mit Zwangs-Programmlisten
    Pflichtverbindung zum Festnet
    etc.

werde ich mich wohl auf die ÖR und Internet-Streams konzentrieren müssen.
    Ich gehöre allerdings auch zu den hier apostrophierten "Geiz ist geil"-Kunden, die tatsächlich nach den günstigsten Angeboten auf dem Markt suchen.

Außerdem erdreiste ich mich, mit nicht autorisierter Box und AC Premiere zu schauen. Wäre aber schade, wenn der harte Cut (mit Sonderkündigungsrecht) auf die neue Struktur käme, 25€ ist mir Premiere aktuell schon wert.:)

6. frankie292

frankie292 Guest

Tja als wenn das Geschäftsmodell von Anfang an so bestanden hätte wie es heute aussieht. Sky war als FREE TV mit einem Premium Movie Sender geplant. Damals war man der festen Überzeugung, dass man in einem Land mit einer TV Gebühr nicht auch noch zusätzlich abkassieren könnte. Als dann aber das Geschäftsmodell nicht aufging und Sky NewsCorp beinahe in den Bankrott getrieben hätte, kam die Fusion mit BSB. Danach merkte man, angesport von der Zahlungsbereitschaft der Sky Movies Zuschauer, dass man auch im Sport abkassieren kann, und das funktionierte so gut, dass man schlussendlich auch noch eine Zwangspaketierung eingeführt hat. Dann kamen die Zwangsreceiver, Zwangs EPG und Pairing. Das Geschäftsmodell hat sich also sehr opportunistisch hin zu immer mehr Abzocke und Zwang verändert, zumal es keine Konkurrenz gab und gibt.

Na du zitierst doch sonst gern den Verkaufsprospekt zur Kapitalerhöhung und leitest daraus deine Spekulationen über die künftige Gestaltung ab. Dann wird dir nicht entgangen sein, dass der Ausbau der Werbung mit Hinweis darauf, wieviel weniger man hier doch durch Werbung erlöse als andere PayTV Sender in Europa, doch klar in Richtung Unterbrecherwerbung im Basispaket geht.
    Und warum auch nicht? Das Basispaket wird doch dazu 'geschenkt'. ;) Von 3 Mio €Almosen im Jahr können die Sender eh nicht leben, und der Zwang der Einschaltquoten führen auch dazu, dass man sich ein bisschen anstrengt.

Und um noch einmal auf BSkyB zurück zu kommen. Hier wird gerne das FreeTV gescholten, nur Trash, und nervige Unterbrechungen. Wenn ich das so lese, dann denke ich manchmal die reden vom BSkyB Variety Pack. :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  7. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

35 € ist mir auch zu viel! Da geh ich lieber in ne Bar! Oder Internet! Dennen gehts wohl zu gut!

8. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Ich gebe dir in deiner Einschätzung recht, aber bedenke das Spiegel TV Geschichte erst im Sommer starten soll. Die Meldung im Infosat geht davon aus, Das Discovery Geschichte noch diesen Monat durch ein anderer Dokukanal ersetzt wird. Ich selbst glaube nicht daran.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mitte Mai startet demnach auf dem Sendeplatz von Discovery Geschichte (also auch für Kabelkunden) Nat Geo, zum 1. Juli startet dann im neuen Basispaket Spiegel Geschichte. So zumindest die Meldung. Demnach wäre PREMIERE, sollte nicht noch irgendwas vorher mit History passieren, anderthalb Monate "Geschichtssender-frei".

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Nein das wird auch nicht passieren. Sie müssten ja Discovery Geschichte dann innerhalb der nächsten 4 Tage abschalten:winken:. Ich denke auch das Discovery Geschichte gegen Spiegel Geschichte getauscht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.